Also ich habe alle Aufgaben in den einzelnen Gilden ohne cheaten erledigt, um die Empfehlungen zu bekommen. Das einzige - was besonders sein mag oder nicht - ist, dass ich gleichzeitig immer versucht habe mehrere Aufgaben von verschiedenen Gilden und Nebenquests in einem Ort zu erledigen, um nicht so oft von einem Ort zum anderen schleichen zu müssen dafür ist mein friedenbringender Wanderpriester aber inzwischen auch ein Meisterschleicher! Außerdem gehe ich selten an Örtlichkeiten vorbei, ohne einen Blick hineinzuwerfen, was dann i. d. R. zu einem kurzfristigen Artensterben führt - gottseidank bin ich noch keinen Eisbären begegnet sonst wäre ich an deren Aussterben auch noch mitverantwortlich. Cheaten benutze ich fast ausschließlich in so üblen Situationen, wenn das Spiel nicht regulär abläuft oder ich der Auffassung bin, dass es mich übers Ohr haut - was bisher so gut wie selten bis gar nicht vorkommt. Na ja bis eben auf die Magier- und Dunkle Bruderschaftsaufgaben, die die Friedensaktivitäten meines Wanderpredigers arg behindern.

Im Aufgabenverzeichnis (vmtl. = Questlog) habe ich nur zwei Einträge
1. - der untere - Ich bin der Magiergilde beigetreten. Für den Zugang zur Geheimen Uni muss ich Empf.schreiben von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil einholen.
2. - oberer und letzter Eintrag, bevor ich RP anspreche - Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil erhalten (natürlich mit Ausnahme von Kvatch; Anm. von mir). Jetzt muss ich bei der geh. Uni vorstellig werden und mit Raminus Polus reden.

RP beginnt dann: Hallo Schüler ihr scheint endlich alle erforderlichen Empfehlungen zu haben. Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen .....
... probiert es doch einmal an.
Spricht man ihn dann erneut an, sagt er: Ihr solltet euch dadraußen einen Magierstab verdienen. Was wollt ihr?