Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Raminus Polus startet Lehrlingsquest nicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also ich habe alle Aufgaben in den einzelnen Gilden ohne cheaten erledigt, um die Empfehlungen zu bekommen. Das einzige - was besonders sein mag oder nicht - ist, dass ich gleichzeitig immer versucht habe mehrere Aufgaben von verschiedenen Gilden und Nebenquests in einem Ort zu erledigen, um nicht so oft von einem Ort zum anderen schleichen zu müssen dafür ist mein friedenbringender Wanderpriester aber inzwischen auch ein Meisterschleicher! Außerdem gehe ich selten an Örtlichkeiten vorbei, ohne einen Blick hineinzuwerfen, was dann i. d. R. zu einem kurzfristigen Artensterben führt - gottseidank bin ich noch keinen Eisbären begegnet sonst wäre ich an deren Aussterben auch noch mitverantwortlich. Cheaten benutze ich fast ausschließlich in so üblen Situationen, wenn das Spiel nicht regulär abläuft oder ich der Auffassung bin, dass es mich übers Ohr haut - was bisher so gut wie selten bis gar nicht vorkommt. Na ja bis eben auf die Magier- und Dunkle Bruderschaftsaufgaben, die die Friedensaktivitäten meines Wanderpredigers arg behindern.

Im Aufgabenverzeichnis (vmtl. = Questlog) habe ich nur zwei Einträge
    1. - der untere - Ich bin der Magiergilde beigetreten. Für den Zugang zur Geheimen Uni muss ich Empf.schreiben von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil einholen.
    2. - oberer und letzter Eintrag, bevor ich RP anspreche - Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen Gildenhallen in Cyrodiil erhalten (natürlich mit Ausnahme von Kvatch; Anm. von mir). Jetzt muss ich bei der geh. Uni vorstellig werden und mit Raminus Polus reden.

RP beginnt dann: Hallo Schüler ihr scheint endlich alle erforderlichen Empfehlungen zu haben. Ich habe Empfehlungen von allen örtlichen .....
    ... probiert es doch einmal an.
    Spricht man ihn dann erneut an, sagt er: Ihr solltet euch dadraußen einen Magierstab verdienen. Was wollt ihr?

Sprichst Du ihn direkt danach wieder an, hast Du also den Raum in der Zwischenzeit nicht verlassen?

Benutzt Du Plugins?
    Wenn ja - sind da irgendwelche dabei, die mit Magie zu tun haben?

Du sagst ja, Du hast ein Savegame von VOR dem Treffen mit Raminus.
    Nun könntest Du probeweise mal ALLE Deine Plugins deaktivieren und schauen, ob er dann richtig reagiert.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen: Du müßtest im Tagebuch unter "erledigte Aufgaben" auch Einträge über die Erledigung jeder einzelnen Magiergildenempfehlung haben. Hast Du da mal nachgesehen, ob alles stimmt?

also Magicflame, dass waren ein paar gute Ideen, durch die wir der Lösung hoffentlich näher kommen.

Nach dem Anziehen der Lehrlingskluft habe ich ihn jedesmal sofort wieder angesprochen, ohne den Raum zu verlassen. Aber auch das versuchsweise hinausgehen und zurückkehren ändert nichts an der Reakton von RP.

Zunächst habe ich dann versucht, alle Master- und Plugins bis auf Oblivion auszuschalten; das führte jedoch dazu, das ich nicht mehr starten konnte bzw. nur noch abstürzte.

Ferner bin ich dann Deinem anderen Rat entsprechend die abgeschlossenen Aufgaben durchgegangen und pfündig geworden, denke ich.

Denn bei der Chorrol-Gilde bin ich auf eine Besonderheit gestoßen. Hier habe ich im Rahmen der Aufgabe "Finger des Berges Teil II" das Earana überlassene Buch nach ihrer Übersetzung und Belohnung geklaut und es zu Teekeeus der Magiergilde gebracht, der daraufhin sich bereit erklärt hat, eine Empfehlung zu schreiben. Dies also nicht als eigener Questabschluß sondern ein Ergebnis - das vorletzte - der Aufgabe Finger des Berges Teil II, die auf der Wolkenhöhe durch die Gewährung der Macht der Götter beendet wird. Dies habe ich bei den entsprechenden Spielständen noch einmal überprüft.

Ferner gibt es eine abgeschlossene Aufgabe "ein Magierstab", die keine weiteren Einträge außer eben den, dass sie abgeschlossen ist. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber die Empfehlungen von Cheydinhal, Bravil, Leyawin, Anvil und Skingrad noch nicht. Auch kann ich mich überhaupt nicht an irgendeine Aktivität meineseits erinnern.

Das spielte sich in den Bereich der Speicherstände 39 bis 47 ab, wobei ich mehrere Speicherstände überschrieben habe, während ich jetzt so bei 150 bin.

Es stellt sich jetzt die Frage, wie kann die Quest gestartet werden bzw. kann ich ohne diese Aufgabe weiterspielen, denn RP bietet dann die nächste Fortschrittsoption an, obwohl kein Magierstab vorhanden und die Aufgabe nicht abgeschlossen ist.
    Vielleicht kann ich ja auch die tote Zahrasha, den Schlüssel oder den Magierstab noch hincheaten - allerdings waren meine bisherigen versuche, wie erwähnt, nicht von erfolg gekrönt.

Also, "ein Magierstab" darf gewiß nicht als Aufgabe erscheinen, wenn Du noch nicht alle Magiergildenempfehlungen hast.
    Es gibt allerdings auch eine Aufgabe der Diebesgilde, die mit einem Magierstab zu tun hat. Nicht, daß es da zu Verwechslungen kommt.
    Daß es zu einem Absturz kommt, könnte daran liegen, daß Du das Kauf-PI "Orrery" (Das Planetarium oder Observatorium) installiert hast und sich in derselben Zelle, in der Du Dich gerade befindest, auch "Boethiel" aufhält, die mit diesem PI zu tun hat.
    Kauf-PIs sollten eigentlich sauber sein und nichts am Spiel kaputtmachen, also laß es mal aktiviert.

Du könntest evtl. mal versuchen, an einen völlig neutralen Ort zu gehen, wo gewiß nichts mit einem PI zu tun hat. Und am besten zieht man sich auch noch normale Sachen an...
    Sollten Du eine PI-Rasse spielen, kannst Du das Spiel natürlich auch nicht mehr laden, das Gleiche wohl bei Haar- und Augen-PIs.
    Die könntest Du aber eigentlich auch aktiviert lassen, weil die sicher nicht in die Quests eingreifen.

Vielleicht wird nichts anderes helfen, als daß Du zu dem Zeitpunkt zurückgehst, wo Du diesen ominöse "Magierstab"-Eintrag noch nicht hattest.
    Ich drücke Dir die Daumen, daß es nicht so ist.

Achso ja, vergessen: Der Finger des Berges Teil II ist unabhängig von der Magiergilde. Wichtig ist in diesem Falle nur, daß Du die Empfehlung von Tekeeus bekommen hast. Von da an geht es in eine andere Richtung.

Und noch ein Edit: Wie lautet der Eintrag für den Magierstab? Kannst Du mal den genauen Wortlaut posten?

Titel des abgeschlossenen Questlog ist: Ein Magierstab
    Text: Mein Zauberstab ist fertig.

Um den Rest kümmere ich mich nach einem kleinen Matrazenhorchdienst.

Einstweilen