Zitat Zitat von Ryan
Du weißt das Michael Crichton das Drehbuch zu Jurrasic Park selbst geschrieben hat? - Weil sonst kann man dich so oder so verstehen. Daher frag ich das.
Ja, ja, schon klar, aber nur weil er es geschrieben hat, machts doch nicht automatisch zum besten Drehbuch ever, oder ? Zumindest nicht für mich.
Ich hatte auch schon verstanden, dass du die nicht vergleichst... was ich eigentlich gemeint habe, ist: Die Story im Film ist recht grundverschieden, bis auf ein paar "Key-elements", damit man weiß, dass es überhaupt das gleiche ist, dass man den Film (imho) einfach als komplett eigenständige Geschichte hätte drehen sollen - oder eben Buch-treuer. Ist meine Meinung. Wie gesagt, für mich sind die Bücher sehr viel besser als der Film, wenn man die Bücher vorher gelesen hat. Sieht man nur den Film, sage ich ja nicht das er schlecht ist. Es gehört nur nicht zum Buch... oder so...
Die Frage ist: Ist meine Aussage jetzt klarer oder verworrener geworden?

@ qed

Mit Michael hast du schon recht... nur wird er für mich doch einfach nur hergenommen, um etwas mehr Dramatik in das ganze hineinzubekommen, wobei nicht sonderlich viel Wert auf Realismus gelegt wurde. Dann wäre da auch noch Anwyn. Wenn sie zum 2. Mal (oder 3.?) zurückkommt um alle umzubringen, weil die Welt doch so gemein zu ihr ist, wird das ganze langsam langweilig. Imho werden Konzepte, die in den ersten Büchern Erfolg hatten/gut ankamen einfach wiederaufbereitet, und ein bisschen "größer" gemacht, so kommt es mir zumindest vor.

Grüße
Aenarion