Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
Edit: Was mich auch mal interessieren würde; Habt ihr auch das gleiche Problem wie ich mit den Taschenbüchern, dass ihr den Buchrücken nicht zerknittern wollt und deshalb darauf Rücksicht nehmt und das Buch nicht richtig faltet? Ich hasse es nämlich, wenn ich so viele Falten drinn habe, allerdings kann ich dann nicht ganz so gemütlich lesen, weil ich das Buch nicht richtig umschlagen kann.
Ja, absolut, mir geht es genauso.
Ich für meinen Teil möchte meine Bücher im bestmöglichen Zustand erhalten haben und mir tut es immer weh, wenn ich sehe, wie andere ihr Buch nach dem Aufschlagen ersteinmal kräftig falten und noch mit der Faust darüber bügeln, damit es nicht mehr zuklappt.

Zitat Zitat
Ich gehe übrigens nicht so oft in die Bibliothek. Ich muss ein Buch besitzen. xD Abgesehen von Sachbüchern kaufe ich mir die Bücher immer.
Geht mir auch so, ich bin auch der Meinung, dass ich ein Buch, das ich gelesen habe auch bei mir im Regal stehen muss. Geht zwar oft recht ins Geld, ist aber einer meiner Ticks.

Hm, vielleicht sollte ich einen Tread über neurotische Zwangshandlungen aufmachen...
Nein, so schlimm ist es dann auch noch nicht, aber beim lesen habe ich doch so meine Eigenarten.