Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ich bin total deprimiert. Alle reden heute von Gitarren. Ich wollte mir ein "tolles" E-Gitarren-Set mit Verstärker und allem drum und dran kaufen. Wollte ich schon seit Monaten, genau dieses Set. Und jetzt gerade, wo ich sie bestellen wollte, ist sie auf einmal weg. Vorhin war sie noch genau da. 99€. ;___;!! Was tu ich jetzt nur?
Ganz generell als Musiker gesagt: Lass bei Musikinstrumenten die Finger von dem Billigkram. Für Einsteiger mag der geringe Preis zwar am Anfang verführerisch sein, allerdings werden einem mit solchen Sets meist recht schnell die Grenzen des technisch möglichen aufgezeigt. Und dann macht das Spielen auch keinen wirklichen Spaß mehr.

Investier lieber mehr Geld in eine vernünftige Grundausstattung, an der du auch in ein paar Jahren im Zweifelsfall noch Freude hast. Lass vor allem die Finger von irgendwelchen Noname-Produkten. Die Teile, die darin zum Teil verbaut sind, kannst du zum Teil nach ein paar Monaten in die Tonne treten.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
Rise Against live gesehen...und Billy Talent...und Foo Fighters...und keine Ahnung wer noch alles auf Southside, Summerbreeze und Taubertal 08 war

So...muss um 10 Referat halten...natürlich wieder mal nix gemacht hier und gestern bis in die Puppen gefeiert....nein nicht so schlimm Bin noch in der Lage zu stehen und zu reden...mehr muss man ja nicht können oO.
Was die Festivals angeht bin ich eher ein Ringrocker (Hatzenbach ist toll). Es wäre allerdings langsam mal schön zu erfahren, wer im nächsten Jahr dort auftritt. Ich werde zwar ohnehin dahin fahren, allerdings will ich eigentlich ungern die "Katze im Sack kaufen". Alternativ dazu findet nächstes Jahr auch wieder das "Big Day Out 5.0" in Anröchte statt, was ja direkt bei mir um die Ecke liegt. Bis jetzt haut mich dabei allerdings nur "In Extremo" vom Hocker. Silbermond und Deichkind muss ich jetzt persönlich nicht unbedingt hören.

Referat muss ich jetzt gleich auch halten. Obwohl, ein richtiges Referat ist es eigentlich nicht, sondern vielmehr eine Fallvorstellung aus dem Bereich der außerschulischen Jugendarbeit. Trotzdem ist die Uhrzeit mit 8 Uhr morgens dafür einfach nur pervers, insbesondere da ich mich gestern Abend nicht von meinem Fernseher und "Dexter" trennen konnte, anstatt frühzeitig Schlafen zu gehen.