mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 308

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist noch wichtig, dass man Nudeln niemals abschrecken darf ...dadurch wird die Stärke oder so weggespült, wodurch die Sauce nicht mehr so gut an den Nudeln haftet.
    Wer würde auch sowas ekliges machen? nton:

Ich nehme die Nudeln einfach immer schnell und haue die Sauce drauf, da habe ich noch keine Probleme mit zusammenkleben. ^^'' Ansonsten Salz plus Öl, wobei ich da Olivenöl fast schon als Verschwendung ansähe.

Und der Anfangspost dieses Threads ist eine Schande.

Juuuhuuuu, Klausurenphase vorbei. Diese Woche Englisch LK am Montag und Chemie LK heute geschrieben und jetzt kommen erstmal 2 Monate keine Klausuren mehr. Wie schön das doch ist und Chemie hat auch noch super geklappt. 13 Seiten vollgekritzelt und auch nen super Gefühl bei all dem was ich geschrieben hab. Nach vielen Wochen mit immer 2 Klausuren pro Woche bin ich echt froh, jetzt erstmal nichts zu schreiben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schüler müsste man noch mal sein. Wenn ich in der Uni mal mit so wenig Klausuren pro Woche auskommen würde, wäre ich extrem glücklich. Letztes Jahr waren es allein 6 Klausuren in der letzten Woche. Da kommt Freude bei auf. Absprachen unter Dozenten scheint es dabei irgendwie nicht zu geben und reden lassen die auch nur in den seltensten Fällen mit sich.

Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht. Von daher bringt das Meckern eh nichts.

Wer hat euch denn eingeredet, dass das Salz im Nudelwasser verhindert, dass die Nudeln zusammenkleben? oô
    Beziehungsweise müsste die korrekte Gegenfrage lauten: wenn man beim Reiskochen kein Salz ins Wasser gibt, klebt der Reis dann zusammen?
    Dürft ihr gerne mal ausprobieren...

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wer hat euch denn eingeredet, dass das Salz im Nudelwasser verhindert, dass die Nudeln zusammenkleben? oô
    Ausser J.R. hat das doch keiner behauptet?
    Des des net so wirklich hilft sollte ja eigtl scho kla sein. ._.'

Noch 20 Tage, dann ist dieses Jahr endlich vorbei.
    Ich überlege, ob ich mich nicht einfach für 20 Tage unter die Bettdecke verkrieche. Irgendwie lohnt es sich gar nicht mehr, irgendwas zu unternehmen. Aber ich lasse mich immer wieder überreden. Diese dummen sozialen Kontakte immer. Wer das bloß erfunden hat...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schüler müsste man noch mal sein. Wenn ich in der Uni mal mit so wenig Klausuren pro Woche auskommen würde, wäre ich extrem glücklich. Letztes Jahr waren es allein 6 Klausuren in der letzten Woche. Da kommt Freude bei auf. Absprachen unter Dozenten scheint es dabei irgendwie nicht zu geben und reden lassen die auch nur in den seltensten Fällen mit sich.

Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht. Von daher bringt das Meckern eh nichts.
    Och aber davor hat man eine ziemlich geile Zeit

Ich glaub bei euch Lehrämtlern ist das Probem das ihr keinen eigenen Fachbereich habt und ständig Veranstaltungen aus anderen Bereichen belegen müsst....wie ich das zumindest hier mitbekomme. Das die sich nicht absprechen ist eigentlich klar ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Och aber davor hat man eine ziemlich geile Zeit

Ich glaub bei euch Lehrämtlern ist das Probem das ihr keinen eigenen Fachbereich habt und ständig Veranstaltungen aus anderen Bereichen belegen müsst....wie ich das zumindest hier mitbekomme. Das die sich nicht absprechen ist eigentlich klar ^^
    Stimmt so nicht mehr. Ich bin ja schon in den neuen Studiengängen (Musterstudiengang der Uni Bielefeld) und in denen werden wir ganz konkret einem Fachbereich zugeordnet. Im BA war das die Geschichtsfakultät und im M. Ed. ist es nun die Fakultät für Erziehungswissenschaften. Durch den Aufbau in Modulen sollten sie sich eigentlich untereinander absprechen, die Praxis sieht allerdings leider anders aus.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    An dem Tag kommt The Dark Knight auf DVD raus!!!111elfzig
    Pfff, an dem Tag schaue ich mir Westernhagen in Hamburg an, die Karten sind heute endlich gekommen!
    The Dark Knight kann ich mir daher erst später zulegen....

Ab heute habe ich endlich Weihnachtsurlaub, ist das nicht toll? Und wie immer werde ich genau dann krank...

@J.R.
    Bengel, wenn du so ein großer Nudelheld bist, könntest du mir nachher eigentlich mal einen Pott davon zubereiten.