mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 309
    Zitat Zitat von Kalina Ann Beitrag anzeigen
    Nein, das sagte ich ja bereits. Diese Regel gibt es nicht mehr. Zumindest bei uns nicht. Man kann jetzt alle 14 Tage zur theoretischen Prüfung.
    sicher? also ich hab auch dieses jahr gemacht und da galt das mit den 14 tagen nur bis zur dritten prüfung, dann war 3 monate warten angesagt.
    auch bei der praktischen prüfung

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen
    Boah, ich esse gerade leckere Dosen-Ravioli.
    Und die sind nur so lecker, weil ich sie so dermaßen gut gekocht habe Ich bin so stolz auf mich. Das nächste Projekt zum Steigern meiner Kochskills werden Nudeln sein
    Ich hätte da ein Rezept für einen sehr einfachen Tortelliniauflauf, den mit ein bisschen Übung wirklich jeder hinkriegt. Übrigens kann man den auch sehr gut kalt essen, was besonders in Prüfungswochen ungemein praktisch ist.

Ach Kinders, das ist momentan echt eine bescheidene Woche bei mir. Andauernd klingelt bei mir das Telefon oder im Postfach liegt eine Email vom Dozenten, der kurzfristig anfragt, ob ich in die Sprechstunde kommen kann. Ich weiß echt nicht, wie häufig ich jetzt schon meine Wochenplanung umgeschmissen habe, nur um quer durch die Stadt zu hetzen. Was freue ich mich auf morgen Abend, dann ist endlich wieder Schluss mit Uni für diese Woche und beim Verein liegt ausnahmsweise auch nichts an.

ein schönes weihanchtsliied habe ich gefunden
    soviel emotion leidenschaft und ekstase!

http://www.youtube.com/watch?v=87X1Z...eature=related

ich bin Begeistert!
    Geändert von Kamui Shiro (10.12.2008 um 21:49 Uhr)

Boah, ich esse gerade leckere Dosen-Ravioli.
    Und die sind nur so lecker, weil ich sie so dermaßen gut gekocht habe Ich bin so stolz auf mich. Das nächste Projekt zum Steigern meiner Kochskills werden Nudeln sein
    Ähm ja...
    Frag lieber deinen Freund nach dem ultimativen Orangen-Filterkaffee-Rezept. : D

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    IIIIHHH, davon hatte er mir schon mal berichtet

Ach ja, ich habe ein kleines Problem. Ich kann nicht mehr schlafen. Geht jetzt schon seit einer Weile so. Ich schlafe höchstens 3 Stunden

Morgen muss ich zum Zahnarzt und Freitag zum Allgemeinarzt, ich habe seit geraumer Zeit etwas an der Ferse und kann nicht mehr gut laufen.

Ich werde alt!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn es das ist was ich denke und es auch noch das ist wo ich dabei war... dann HILFE! Aber lustig war's. Hat das Zeug eigentlich dann jemand getrunken?

Das nächste Projekt zum Steigern meiner Kochskills werden Nudeln sein
    Denk aber daran ne Prise Salz in das Wasser zu tun. Dann kleben die Nudeln nicht aneinander.

@Kalina Ann: Wann hast du denn die praktische Prüfung?

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wenn es das ist was ich denke und es auch noch das ist wo ich dabei war... dann HILFE! Aber lustig war's. Hat das Zeug eigentlich dann jemand getrunken?
    Mog selbst, ja. Und ich glaube Shadow Snake hat auch nen Schluck genommen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Großteils. Das war btw ein weiterer Beweis, dass Filterkaffee nicht verschlechtert werden kann. :P

Zitat Zitat von J.R. Beitrag anzeigen
    Denk aber daran ne Prise Salz in das Wasser zu tun. Dann kleben die Nudeln nicht aneinander.
    Eher etwas Olivenöl zusätzlich zum Salz. ^^d

Ich denke aber, es gibt bessere einfache Sachen zum Kochen. Rösti, Gröstl, Topfennockerln, Kaiserschmarn, Petersilerdäpfel mit irgend etwas dazu, und insofern man ein Backrohr hat, dann hat man eh die Kraft des Bratens geerbt, und kann sich in die Richtung bereichern .... Rindfeisch + Parmesan = toll.

Kalina Ann Gast
    @devilX
    Ja, ganz sicher! Das ist ja auch erst seit kurzem so. Keine Ahnung seit wann, aber müsste erst ein paar Wochen so sein. Das haben die mir in der Fahrschule ja gesagt.^^

@J.R.
    Ich hab am Montag ja erstmal meine erste Fahrstunde. Also keine Ahnung, wann ich die praktische Prüfung machen werde.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Eher etwas Olivenöl zusätzlich zum Salz. ^^
    Bringt aber leider nicht den gewünschten Effekt, dass die Nudeln nicht aneinanderkleben. Das war gestern auch ein großes Thema bei der "Küchenschlacht". Erklärung: Das Öl verbindet sich nicht mit den Nudeln, sondern schwimmt immer schön oben.

Ausserdem nehmen die Nudeln dann die Sauce nicht mehr richtig auf!!11

Salz sollte dafür übrigens wirklich reichlich reingeklatscht werden - dann bekommen die Nudeln ein wenig mehr Geschmack (je nach Salzmenge sollte man dann aber mit dem Wasser vllt. besser keine Sauce mehr basteln XD'').

Ansonsten ist noch wichtig, dass man Nudeln niemals abschrecken darf ...dadurch wird die Stärke oder so weggespült, wodurch die Sauce nicht mehr so gut an den Nudeln haftet.

Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist noch wichtig, dass man Nudeln niemals abschrecken darf ...dadurch wird die Stärke oder so weggespült, wodurch die Sauce nicht mehr so gut an den Nudeln haftet.
    Wer würde auch sowas ekliges machen? nton:

Ich nehme die Nudeln einfach immer schnell und haue die Sauce drauf, da habe ich noch keine Probleme mit zusammenkleben. ^^'' Ansonsten Salz plus Öl, wobei ich da Olivenöl fast schon als Verschwendung ansähe.

Und der Anfangspost dieses Threads ist eine Schande.

Juuuhuuuu, Klausurenphase vorbei. Diese Woche Englisch LK am Montag und Chemie LK heute geschrieben und jetzt kommen erstmal 2 Monate keine Klausuren mehr. Wie schön das doch ist und Chemie hat auch noch super geklappt. 13 Seiten vollgekritzelt und auch nen super Gefühl bei all dem was ich geschrieben hab. Nach vielen Wochen mit immer 2 Klausuren pro Woche bin ich echt froh, jetzt erstmal nichts zu schreiben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Schüler müsste man noch mal sein. Wenn ich in der Uni mal mit so wenig Klausuren pro Woche auskommen würde, wäre ich extrem glücklich. Letztes Jahr waren es allein 6 Klausuren in der letzten Woche. Da kommt Freude bei auf. Absprachen unter Dozenten scheint es dabei irgendwie nicht zu geben und reden lassen die auch nur in den seltensten Fällen mit sich.

Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht. Von daher bringt das Meckern eh nichts.

Wer hat euch denn eingeredet, dass das Salz im Nudelwasser verhindert, dass die Nudeln zusammenkleben? oô
    Beziehungsweise müsste die korrekte Gegenfrage lauten: wenn man beim Reiskochen kein Salz ins Wasser gibt, klebt der Reis dann zusammen?
    Dürft ihr gerne mal ausprobieren...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Schüler müsste man noch mal sein. Wenn ich in der Uni mal mit so wenig Klausuren pro Woche auskommen würde, wäre ich extrem glücklich. Letztes Jahr waren es allein 6 Klausuren in der letzten Woche. Da kommt Freude bei auf. Absprachen unter Dozenten scheint es dabei irgendwie nicht zu geben und reden lassen die auch nur in den seltensten Fällen mit sich.

Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht. Von daher bringt das Meckern eh nichts.
    Och aber davor hat man eine ziemlich geile Zeit

Ich glaub bei euch Lehrämtlern ist das Probem das ihr keinen eigenen Fachbereich habt und ständig Veranstaltungen aus anderen Bereichen belegen müsst....wie ich das zumindest hier mitbekomme. Das die sich nicht absprechen ist eigentlich klar ^^

Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
    Wer hat euch denn eingeredet, dass das Salz im Nudelwasser verhindert, dass die Nudeln zusammenkleben? oô
    Ausser J.R. hat das doch keiner behauptet?
    Des des net so wirklich hilft sollte ja eigtl scho kla sein. ._.'

Noch 20 Tage, dann ist dieses Jahr endlich vorbei.
    Ich überlege, ob ich mich nicht einfach für 20 Tage unter die Bettdecke verkrieche. Irgendwie lohnt es sich gar nicht mehr, irgendwas zu unternehmen. Aber ich lasse mich immer wieder überreden. Diese dummen sozialen Kontakte immer. Wer das bloß erfunden hat...

Kann mich mal jemand über das 'Rezept' aufklären. Nachdem bei der letzten Party unsere Wasabi-Cocktails einen 'feurigen' Eindruck hinterlassen haben, brauchen wir neue Ideen um die Party in Schwung zu bringen.

Btw.: Natürlich wusste niemand das Wasabi in ihrem Cocktail drin ist.