Ich hätte da ein Rezept für einen sehr einfachen Tortelliniauflauf, den mit ein bisschen Übung wirklich jeder hinkriegt. Übrigens kann man den auch sehr gut kalt essen, was besonders in Prüfungswochen ungemein praktisch ist.
Ach Kinders, das ist momentan echt eine bescheidene Woche bei mir. Andauernd klingelt bei mir das Telefon oder im Postfach liegt eine Email vom Dozenten, der kurzfristig anfragt, ob ich in die Sprechstunde kommen kann. Ich weiß echt nicht, wie häufig ich jetzt schon meine Wochenplanung umgeschmissen habe, nur um quer durch die Stadt zu hetzen. Was freue ich mich auf morgen Abend, dann ist endlich wieder Schluss mit Uni für diese Woche und beim Verein liegt ausnahmsweise auch nichts an.
ein schönes weihanchtsliied habe ich gefunden
soviel emotion leidenschaft und ekstase!
http://www.youtube.com/watch?v=87X1Z...eature=related
ich bin Begeistert!
Geändert von Kamui Shiro (10.12.2008 um 21:49 Uhr)
IIIIHHH, davon hatte er mir schon mal berichtet
Ach ja, ich habe ein kleines Problem. Ich kann nicht mehr schlafen. Geht jetzt schon seit einer Weile so. Ich schlafe höchstens 3 Stunden
Morgen muss ich zum Zahnarzt und Freitag zum Allgemeinarzt, ich habe seit geraumer Zeit etwas an der Ferse und kann nicht mehr gut laufen.
Ich werde alt!
Großteils. Das war btw ein weiterer Beweis, dass Filterkaffee nicht verschlechtert werden kann. :P
Eher etwas Olivenöl zusätzlich zum Salz. ^^d
Ich denke aber, es gibt bessere einfache Sachen zum Kochen. Rösti, Gröstl, Topfennockerln, Kaiserschmarn, Petersilerdäpfel mit irgend etwas dazu, und insofern man ein Backrohr hat, dann hat man eh die Kraft des Bratens geerbt, und kann sich in die Richtung bereichern .... Rindfeisch + Parmesan = toll.![]()
@devilX
Ja, ganz sicher! Das ist ja auch erst seit kurzem so. Keine Ahnung seit wann, aber müsste erst ein paar Wochen so sein. Das haben die mir in der Fahrschule ja gesagt.^^
@J.R.
Ich hab am Montag ja erstmal meine erste Fahrstunde.Also keine Ahnung, wann ich die praktische Prüfung machen werde.
Ausserdem nehmen die Nudeln dann die Sauce nicht mehr richtig auf!!11
Salz sollte dafür übrigens wirklich reichlich reingeklatscht werden - dann bekommen die Nudeln ein wenig mehr Geschmack (je nach Salzmenge sollte man dann aber mit dem Wasser vllt. besser keine Sauce mehr basteln XD'').
Ansonsten ist noch wichtig, dass man Nudeln niemals abschrecken darf ...dadurch wird die Stärke oder so weggespült, wodurch die Sauce nicht mehr so gut an den Nudeln haftet.![]()
Wer würde auch sowas ekliges machen?nton:
Ich nehme die Nudeln einfach immer schnell und haue die Sauce drauf, da habe ich noch keine Probleme mit zusammenkleben. ^^'' Ansonsten Salz plus Öl, wobei ich da Olivenöl fast schon als Verschwendung ansähe.
Und der Anfangspost dieses Threads ist eine Schande.![]()
Juuuhuuuu, Klausurenphase vorbei.Diese Woche Englisch LK am Montag und Chemie LK heute geschrieben und jetzt kommen erstmal 2 Monate keine Klausuren mehr. Wie schön das doch ist und Chemie hat auch noch super geklappt. 13 Seiten vollgekritzelt und auch nen super Gefühl bei all dem was ich geschrieben hab. Nach vielen Wochen mit immer 2 Klausuren pro Woche bin ich echt froh, jetzt erstmal nichts zu schreiben.
![]()
Schüler müsste man noch mal sein. Wenn ich in der Uni mal mit so wenig Klausuren pro Woche auskommen würde, wäre ich extrem glücklich. Letztes Jahr waren es allein 6 Klausuren in der letzten Woche. Da kommt Freude bei auf. Absprachen unter Dozenten scheint es dabei irgendwie nicht zu geben und reden lassen die auch nur in den seltensten Fällen mit sich.
Aber ich habe es mir ja selbst so ausgesucht. Von daher bringt das Meckern eh nichts.
Wer hat euch denn eingeredet, dass das Salz im Nudelwasser verhindert, dass die Nudeln zusammenkleben? oô
Beziehungsweise müsste die korrekte Gegenfrage lauten: wenn man beim Reiskochen kein Salz ins Wasser gibt, klebt der Reis dann zusammen?
Dürft ihr gerne mal ausprobieren...![]()
Och aber davor hat man eine ziemlich geile Zeit
Ich glaub bei euch Lehrämtlern ist das Probem das ihr keinen eigenen Fachbereich habt und ständig Veranstaltungen aus anderen Bereichen belegen müsst....wie ich das zumindest hier mitbekomme. Das die sich nicht absprechen ist eigentlich klar ^^
Noch 20 Tage, dann ist dieses Jahr endlich vorbei.
Ich überlege, ob ich mich nicht einfach für 20 Tage unter die Bettdecke verkrieche. Irgendwie lohnt es sich gar nicht mehr, irgendwas zu unternehmen. Aber ich lasse mich immer wieder überreden. Diese dummen sozialen Kontakte immer. Wer das bloß erfunden hat...