Die jetzige Diskussion erinnert mich daran, dass ich schon seit längerem einen Video/PC-Spiel Thread hier eröffnen wollte. Der fehlt nämlich noch und die anderen Medien haben ja bereits "alle" einen eigenen. Naja, will ich dann morgen machen, bis zum Abend ist onehin nicht allzu viel geplant.
EPIC! (PS3 only). Meiner bescheidenen Meinung nach, wird sich schon nur diese Eine Titel - wenn er dann in etwa 2 Jahren oder so - hier erscheinen wird, zum Kauf einer PS3 lohnen. Ich habe mir auch extra eine PS2 gekauft (gibt so ne Mini Version, auch recht praktisch zum Transportieren, habe die oft in die WG mitgenommen), um mal die ganzen Final Fantasy Teile nachzuspielen (das nahm ich mir nämlich fast 10 Jahre lang vor). Anyway, aktuell spiele ich gerade FF8 und schon alleine wegen dieses Spiels lohnt sich ein Kauf einer PS2 (die heutzutage nicht mehr sehr teuer ist)/ PS3. Aber wie Gendrek schon vorwegnam, kommt ein wenig darauf an, was du präferierst. Aber stimmt das, dass es zu Gothic schon eine Konsolenversion gibt? Eigentlich gäbe es gegen multiplatformatige Spiele nichts einzuwenden - vor allem gegen XBOX 360 / PS3 Kooperationen hab ich gar nichts - aber gerade Oblivion ist so ein Beispiel eines Epic Fails. Auf dem PC für mich unspielbar, auf der Konsole wohl ganz gut.Zitat