Fable 2 soll eh schlecht sein, laut dem Review auf yiya.de sieht das ganze mehr aus wie ein aufgemotztes Fable 1 (bessere Grafik und ein paar Features mehr). Allerdings hat man wohl für einen "Ausgleich" gesorgt, denn das Kampfsystem soll noch schlechter sein und die Story NOCH kürzer (Fable 1 konnte man wenn man wirklich gut und schnell war 2x an einem Tag durchspielen).

Mhh aber jetzt mal zum zum Thema Angebot an Rollenspielen. Afaik ist es recht ausgeglichen, manches wird für jedes System umgesetzt (ausser der Wii , fragt mich nicht warum ich hasse es selber das ich kein Rollenspiel auf meiner Wii spielen darf), manches nur für Box, PC und PS3(2), manches wiederum nur für Box und PC, anderes hingegen nur für Box und PS3 und dann gibt es noch die Exklusivtitel die einmal nur für Box und einmal nur für die PS3 rauskommen.
Alles in allem würde ich sagen, wenn du OST-Rpgs wie FF lieber magst als West-Rpgs wie Gothic, bist du mit der PS3 besser beraten, und wenns umgedreht ist wird dir eine Box eher gefallen.
Das ist jedenfalls, dass was ich weiss.