Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mhh Röhre müsste eigentlich funktionieren, ich benutze seit einem Jahr meine Wii auf einem Röhrenfernseher und als sich meine Eltern letzten einen Flachbildfernseher kauften der HD fähig ist hab ich keinen wirklichen Unterschied feststellen können (ausser das es saugeil ist Metroid Prime auf einem Gerät zu spielen, welches mein ganzes Gesichtsfeld einnehmen kann).
    Ich kann dieses ganze "Kaufe dies, kaufe das, dann hast du voll die epic-awesome-giga-Grafik und Sound der absolut blubbla-bla-schlagmichtot ist", eh nicht nachvollziehen, einen wirklichen Unterschied, welcher gravierend ist, konnte ich bis heute nicht feststellen. Für mich ist er einfach nicht da, deshalb bin ich mit meinen Röhren zufrieden .

Ich hoffe ich hab deine Frage nicht falsch verstanden und konnte dir helfen, wenn nicht darfst du mich hauen. Mein kopf ist immer noch taub wegen versäumter Nächte (bis halb 7 Morgens Trashfilme gucken ist awesome ).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ging mir auch darum, wie es mit dem Spieleangebot aussieht (und dort insbesondere, wo sich die guten Rollenspiele tummeln). Wenn das Spieleangebot ungefähr gleich ist, geht die Tendenz aber eindeutig in Richtung Box bzw. eines der Handhelds (alles eine Frage des Preises).

Das einzige, was mich wirklich nervt, sind diese Exklusivtitel. Fable gibt es nur für die Box und Final Fantasy wahrscheinlich nur für die Playstation. Zum Kotzen.

Fable 2 soll eh schlecht sein, laut dem Review auf yiya.de sieht das ganze mehr aus wie ein aufgemotztes Fable 1 (bessere Grafik und ein paar Features mehr). Allerdings hat man wohl für einen "Ausgleich" gesorgt, denn das Kampfsystem soll noch schlechter sein und die Story NOCH kürzer (Fable 1 konnte man wenn man wirklich gut und schnell war 2x an einem Tag durchspielen).

Mhh aber jetzt mal zum zum Thema Angebot an Rollenspielen. Afaik ist es recht ausgeglichen, manches wird für jedes System umgesetzt (ausser der Wii , fragt mich nicht warum ich hasse es selber das ich kein Rollenspiel auf meiner Wii spielen darf), manches nur für Box, PC und PS3(2), manches wiederum nur für Box und PC, anderes hingegen nur für Box und PS3 und dann gibt es noch die Exklusivtitel die einmal nur für Box und einmal nur für die PS3 rauskommen.
    Alles in allem würde ich sagen, wenn du OST-Rpgs wie FF lieber magst als West-Rpgs wie Gothic, bist du mit der PS3 besser beraten, und wenns umgedreht ist wird dir eine Box eher gefallen.
    Das ist jedenfalls, dass was ich weiss.

Die jetzige Diskussion erinnert mich daran, dass ich schon seit längerem einen Video/PC-Spiel Thread hier eröffnen wollte. Der fehlt nämlich noch und die anderen Medien haben ja bereits "alle" einen eigenen. Naja, will ich dann morgen machen, bis zum Abend ist onehin nicht allzu viel geplant.

Zitat Zitat
    Das einzige, was mich wirklich nervt, sind diese Exklusivtitel. Fable gibt es nur für die Box und Final Fantasy wahrscheinlich nur für die Playstation. Zum Kotzen.
    EPIC! (PS3 only). Meiner bescheidenen Meinung nach, wird sich schon nur diese Eine Titel - wenn er dann in etwa 2 Jahren oder so - hier erscheinen wird, zum Kauf einer PS3 lohnen. Ich habe mir auch extra eine PS2 gekauft (gibt so ne Mini Version, auch recht praktisch zum Transportieren, habe die oft in die WG mitgenommen), um mal die ganzen Final Fantasy Teile nachzuspielen (das nahm ich mir nämlich fast 10 Jahre lang vor). Anyway, aktuell spiele ich gerade FF8 und schon alleine wegen dieses Spiels lohnt sich ein Kauf einer PS2 (die heutzutage nicht mehr sehr teuer ist)/ PS3. Aber wie Gendrek schon vorwegnam, kommt ein wenig darauf an, was du präferierst. Aber stimmt das, dass es zu Gothic schon eine Konsolenversion gibt? Eigentlich gäbe es gegen multiplatformatige Spiele nichts einzuwenden - vor allem gegen XBOX 360 / PS3 Kooperationen hab ich gar nichts - aber gerade Oblivion ist so ein Beispiel eines Epic Fails. Auf dem PC für mich unspielbar, auf der Konsole wohl ganz gut.

Momentan gibt es zu Gothic keine Konsolenversion, aber Spellbound, welches nun für Gothic 4 verantwortlich ist, hat vor Gothic 4 für PS3, Xbox und PC zu releasen.
    Ich sehe jetzt schon die Konsoleros, welche Fackeln und Mistgabeln schwingen um das Team von Spellbound zu töten weil es von JoWood nicht genug Zeit bekam und deshalb mehr schon eine Alpha Version des Spiels auf den Markt geworfen werden muss.
    Treue PC Gothic Fans werden sich mit Community Patches helfen .

Hi
    Also ich habe eine xBox 360 (wie schon oben gesagt )und Oblivion auf Konsole zu spielen wäre für mich un denkbar ,da ich nur offizielle PIs nutzen kann ...
    Natürlich ist Oblivion's Story "alleine" schon der Hit aber das echte Oblivion wurde meiner Meinung von Moddern gemacht ...
    Oh ich steh ja noch vorm Tresen *alle gucken mich an -shit*...

Frohes Neues euch allen...

Gruß
    Chris

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, zumal die Preise für PS2-Spiele aktuell ja auch nicht allzu hoch sind. Das ließe auch die Möglichkeit offen, erstmal auf einen Preisfall bei der PS3 zu warten. Der ist ja momentan echt ... hoch, zumal es ja keine Abwärtskombilität mehr gibt. Wieso eigentlich nicht? In Asien haben die Dinger das doch auch, wenn ich mich nicht täusche.

@Bit
    Da hast du vollkommend Recht Bit...Wie ist das eig sind die PS2 Spiele billiger??Wenn ja dann sollte man sich ja die billigeren nehmen,dank der Kompatibilität aber gibt es auch Fallout für die Playsi 2??

Gruß
    Chris

Zitat Zitat von Gendrek
    Momentan gibt es zu Gothic keine Konsolenversion, aber Spellbound, welches nun für Gothic 4 verantwortlich ist, hat vor Gothic 4 für PS3, Xbox und PC zu releasen.
    Mh, ich setze mich wirklich zu selten mit Spielen auseinander. Die einzigen Hoffnungen, die ich jetzt noch habe sind die, dass wenigstens das Piranha Byte Projekt etwas schlaues wird. Die Reihe Gothic kann man demfalls (höchstwahrscheinlich) komplett vergessen und das nach 2 wirklich guten Teilen (inkl. dem DndR Addons). Dabei hätte ich zuerst wirklich gedacht, dass Spellbound vielleicht was reissen kann, aber nun seh ich dem eher skeptisch entgegen.
    Zitat Zitat von BIT
    Wieso eigentlich nicht? In Asien haben die Dinger das doch auch, wenn ich mich nicht täusche.
    Wusste gar nicht, dass die Dinge hier nicht Abwärtskompatibel sind, aber bin eh kein Konsolero. Aber in Asien müssen sies sein, sonst wäre da schon vor Monaten ein FF VII Remake angekündigt worden. :/
    Zitat Zitat von Obm
    Wie ist das eig sind die PS2 Spiele billiger?
    Mit denen müsste es sich eigentlich gleich verhalten, wie mit älteren PC Spielen, solange es sich nicht um Raritäten handelt.

Hi
    Zitat Zitat
    Zitat von qed
    Mit denen müsste es sich eigentlich gleich verhalten, wie mit älteren PC Spielen, solange es sich nicht um Raritäten handelt.
    Welche Spiele sind denn Raritäten ??( Pac Man :3 )
    Oblivion bestimmt ...
    xD

Gruß
    Chris

Zitat Zitat von Oblivions best mod
    Welche Spiele sind denn Raritäten ??( Pac Man :3 )
    Pong. j/k

All die älteren Final Fantasy Spiele halt. Für FF VII zahlst du für die PS Version etwa den Marktpreis von damals, wenn nicht noch mehr und die PC Version ist beinahe unbezahlbar und mehr als vergriffen. FF VIII schafft nach 10 Jahren auch noch einen beachtlichen Preis.

Kotor I ist glaub auch schon recht vergriffen, als ich mal danach suchte musste ich auf ebay bzw. ricardo zurückgreifen.

Btw. wir bräuchten nen neuen Thread. ^^

Hi
    Wie es aussieht bist du ein echter Kenner von Games ...

Gruß
    Chris

Zitat Zitat von Oblivions best mod
    Wie es aussieht bist du ein echter Kenner von Games ...
    Nein, nicht (mehr?) wirklich. Früher habe ich mich noch häufiger mit Spielen befasst, aber das weiss ich einfach nur, weil die Titel halt ziemlich populär und verbreitet sind und ich sie ja selbst gespielt /spiele habe. Falls ich jetzt in der Lapidarität nicht die Ironie überlesen habe. Aber sowieso will ich mir natürlich noch brav das +1 abholen.

Hi
    Trz weißt du schon ne ganze Menge von games ...Nicht zu bescheiden der Herr
    So jetzt werde ich mich aber schlafen legen...
    Ich sitze gerade mit jemanden an einer mod und wollte mal fragen (könnte spam sein wenn ja = sorry) ob du Interesse hättest und ob du Ahnung vom PI s machen hast... http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=114598
    Gruß
    Chris

Stichworte