Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tach Taverne!

    @Acha
    Hmm... joa, vor allem in der Schule war das bei mir immer wieder lustig. Ich hab dann bei Klassenarbeiten, die wir unmittelbar nach den Weihnachtsferien schrieben, das falsche Datum gesetzt. Muss sich wohl rumgesprochen haben im Kollegium. Aller Lehrer kamen zur gleichen Zeit auf die Idee, mir fürs falsche Datum Punkte abzuziehen Gut, haben sie auch bei den anderen Schülern gemacht, aber ich war in der schule so ein Chaot, dass es bei mir teilweise ziehmlich ins Gewicht viel.

    Und wenn wir grad schon dabei sind: Ich habe manchmal das Gefühl, dass ausschließlich ich eine solche 'Chaostheorie' in der Schule verfolgt habe. Schule, das waren noch Zeiten... Morgens verschlafen, den Lehrern mit solchen Standardfragen wie 'Darf ich aufs Klo?' oder 'Und wie war das, das was sie vorhin dazu erklärt haben?' die letzten Nerven rauben. Naja, diesbezüglich könnte ich noch etwas zu meiner mündlichen Mathepüfung sagen, aber das ist nun wirklich zu peinlich Wie war das bei euch zur Schulzeit? Ward ihr Lehrers Liebling oder auch Querolanten aus Überzeugung?

    Ja keine Ahnung, wie ich jetzt da drauf komm... *auf Uhr schiel* Hmm... zu wenig Schlaf, eindeutig...

  2. #2
    Ich werde mir wohl erst mal Lost Odysee anschaffen. Vielleicht ist Blue Dragon ja auch noch günstig, dann kommt es als kleines Schmankerl noch obendrauf.
    Und wenn ich dann durch bin, hoffe ich dass die Spiele nicht mehr so unerhört teuer sind und hole dann the last Remnant.
    Für ein Spiel fast 60 ,- Euro zu nehmen grenzt wirklich schon an Sittenwidrigkeit. Die sollten sich alle was schämen! Ab in die Ecke!

    Bin ich eigentlich mit einer 60 GB gut bedient, oder muss ich eine Konsole mit mehr Wumms kaufen? Ich habe jetzt keine Lust mich durch das Konsolenforum zu lesen.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich rieche Kaffee...
    *Tasse voll schnapp und Glücklich schlürf*

    Zitat Zitat von weuze
    Wie war das bei euch zur Schulzeit? Ward ihr Lehrers Liebling oder auch Querolanten aus Überzeugung?
    Ich war eigentlich immer Lehrers Liebling - und wollte das eigentlich nie sein. Zum *Glück* hatte ich ein großes Manko was mich bei den meisten Lehrern wieder etwas vom Podest geholt hat. Meine Schrift ist eine Mischung aus Hieroglyphen und Keilschrift...
    Dazu noch meine Schlampigkeit und die anderen Streber in der Klasse und schon war ich nicht mehr die Nummer Eins der Lehrer. Aber als Nummer 5 lebt man auch ziemlich gut.

  4. #4
    Da man alle Spiele spielen kann ohne installieren zu müssen, reichen 60 GB. Ich habe gar keine Festplatte bei meiner, sondern nur die Memory Unit. Und selbst Last Remnant läuft bei mir ohne Probleme. Lediglich die berühmten Slow Downs in den Kämpfen.

  5. #5
    Moin Taverne!

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Geht es euch eigentlich auch so, wenn das neue Jahr beginnt, dass ihr ungefähr das erste Vierteljahr braucht, um euch an die neue Jahreszahl zu gewöhnen? In der ersten Zeit sieht die letzte Zahl in der Jahreszahl immer sehr dich aus, weil ich mich prinzipiell verschreibe.
    Ja, ich brauche in der Regel auch immer ein paar Wochen bis ich die neue Jahreszahl verinnerlicht habe. Aber vor 2009 graut es mir ganz besonders, denn ich kann einfach bei aller Mühe keine ordentliche handschriftliche Neun schreiben. Ich kann mich nie entscheiden, ob ich die Neun ohne Häkchen [FONT="Century Gothic"]9[/FONT] oder mit Häkchen [FONT="Verdana"]9[/FONT] schreibe. Und dann kommt wegen dieser Unentschlossenheit bei mir immer so eine verkorkste Hybrid-9 dabei raus .
    Ich übe schonmal: 2009, 2009, 20089, 2009, 20089, 2009...

  6. #6
    Morgen Taverne.

    Tja, mit den neuen Jahreszahlen habe ich normalerweise auch so meine Probleme (und wie sims, mit dem neuen Alter kurz nach dem Geburtstag auch, kommt immer gut, wenn man nach seinem Alter gefragt wird und mit "17...nein, halt 18!" oder "Äh, 17...oder äh, Moment..." antwortet ). Aber da 9 meine Lieblingszahl ist, gewöhne ich mich diesemal hoffentlich schnell an die neue Jahreszahl.

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aller Lehrer kamen zur gleichen Zeit auf die Idee, mir fürs falsche Datum Punkte abzuziehen
    Mann, was hattest du denn für Lehrer?
    Hm, eigentlich komme ich mit den meisten Lehrern ganz gut klar, das Problem ist nur, dass ich stinkfaul und "leicht" chaotisch bin und mir so wohl die Chancen auf "Lehrers Liebling" verspielt habe.
    Andereseits muss ich sagen, dass einige Lehrer bei uns erstaunlich tolerant und schülerfreundlich sind, letztes Jahr hatten wir z.B. einen in der Klasse, der 90% der Zeit durchschlief (mit genialen "Tarnverstecken", z.B. hinter einem aufgestellten Atlas und mit ebenso genialen Ausreden wie: "X, du schläfst doch wohl nicht?!" "Hm...nein, nein ich habe nur gerade nachgedacht.") und die meisten Lehrer störte das nicht einmal. Als er am Schuljahresende dann sitzengeblieben wäre, haben ihm fast alle, bei denen er gefährdet war, noch schnell gute Mitarbeitsnoten (nach dem Motto - Ein schlafender Schüler stört wenigstens nicht. ) reingedrückt, so dass er das Jahr doch noch bestanden hat.

  7. #7
    Moin Taverne,

    so schön ein so langes Wochenende ja ist, aber leider arbeite ich in einem Bereich, der sich ausschliesslich mit Auslandsdingen befasst, und die haben leider über Weihnachten alle gearbeitet (ungläubige Heiden, elende ) und uns heute mit Arbeit total zugeschüttet. Mal schauen, ob ich das bis Morgen weggearbeitet habe, bis dahin wird sich meine Forenanwesenheit eher spärlich gestalten.

    Bis später

    Euer völlig überarbeiteter Tavernenbär

  8. #8
    *reingefröstelt komm: Mittag ihr Lausebengel !*

    So, nachdem ich nun über schwerwiegende Fehler in einem anderen Thema den Ausknopf betätigt habe, kann ich mir endlich einen wohlverdeinten Kaffee gönnen, danke Dl !

    Mein lieber Herr von und zu Acha den Drion, ich glaube wohl, es hackt bei dir im Kamin, was? Was bitte sollen diese lächerlichen Fallen bewirken, die gehen ja noch nicht einmal als besserer Flaschenöffner durch, und den Flitterkram kannste dir selber in den Scheitel ziehen, is nich mein Ding, ne, nie nich, ich hab selber was viel Schönes, so. *schmoll*

    *mit einer frischen Tasse Kaffee in die Raucherecke abdampf, und schon einmal die verflixte 9 schreiben üb, kann länger dauern, also rechnet nicht mit mir*

  9. #9

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!

    Zitat Zitat von Imber Invictus
    Aber da 9 meine Lieblingszahl ist, gewöhne ich mich diesemal hoffentlich schnell an die neue Jahreszahl.
    Hm, ich glaub du bist der erste den ich kenne der 9 als Lieblingszahl hat... meine ist übrigens 7.
    Gibt es bei dir eigentlich einen Grund warum die 9 deine Glückszahl ist? Bei mir ist es die 7 weil sie einfach Teil meines Lebens ist. Manche Leute hier wissen was damit gemeint ist.

    Zitat Zitat
    Ein schlafender Schüler stört wenigstens nicht.
    Warum gibt es den Spruch nur für Schüler und nicht für schwerarbeitende, übermüdete Bürohengste wie mich...

    Zitat Zitat von Rosebud
    Da Acha und sims wieder da sind, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass heute Montag ist, oder doch nicht?
    Da liegst du vollkommen Richtig - leider...

    Zitat Zitat
    *sich bis zur Nasenspitze in der Kuscheldecke vergräbt, Mann ist das heute kalt draußen*
    Interessantes Thema: wir hatten heute Morgen um 5 Uhr genau -17,5°C - na wer kann mich toppen?

    Zitat Zitat von darkblue
    *mit einer frischen Tasse Kaffee in die Raucherecke abdampf, und schon einmal die verflixte 9 schreiben üb, kann länger dauern, also rechnet nicht mit mir*
    *dunkelblau beim 9er üben über die Schulter schau... Stundenlang*

  10. #10
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es bei dir eigentlich einen Grund warum die 9 deine Glückszahl ist?
    Hm, ursprünglich keinen, ich mag die Zahl einfach sehr gerne, ist irgendwie schwer zu erklären. Seit ich sie aber zu meiner Glückszahl erkoren habe, ist es mir immer wieder passiert, dass an 9. besonders gute Ereignisse waren, oder dass ich im Zusammenhang mit Neun öfter Glück hatte, als sonst.
    Ist wahrscheinlich nur Placebo und die positive Einstellung, funktioniert bei mir aber tatsächlich.

    @BIT: Fast genauso sieht's bei mir aus. Besonders gut bin ich in Deutsch, Englisch, Geschichte und Sozi, meine Horrofächer sind Mathe und Physik.
    Aber wieso rechnet man an der Uni ohne Formeln?

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Naja, ganz ohne Formeln rechnet man natürlich nicht. Aber Durchschnitte kriege ich so gerade noch hin.

    Physik? Ach ja, dieses Fach gab es ja auch noch. Wenn ich mich recht entsinne, war es auch das erste, das ich in der elften Klasse abgewählt habe. Bio und Chemie lagen mir da doch wesentlich mehr.

  12. #12
    Hätte ich doch auch Physik abgewählt!
    Das Problem war nur, das ich nur ein Jahr (10. Klasse) Chemie hatte und das noch dazu bei einem "Ich werde bald pensioniert, mir ist alles wurscht, ich langweile euch jetzt mit Berichten über meinen letzten Skiausflug."-Lehrer.
    Also dachte ich, ich nehme doch lieber Physik, weil ich da *hahaha* dann doch noch mehr Ahnung habe. Denkste! Naja, wenigstens habe ich Physik nur noch dieses Jahr, in der 13. dann kein Physik mehr, ich kann gar nicht sagen, wie ich mich darauf freue!

  13. #13
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    Mein lieber Herr von und zu Acha den Drion, ich glaube wohl, es hackt bei dir im Kamin, was? Was bitte sollen diese lächerlichen Fallen bewirken, die gehen ja noch nicht einmal als besserer Flaschenöffner durch, und den Flitterkram kannste dir selber in den Scheitel ziehen, is nich mein Ding, ne, nie nich, ich hab selber was viel Schönes, so. *schmoll*
    Na Frolleinchen, du spinnst wohl!
    Das ist allerfeinster Eingeborenen-Glitzer-Flitterkram, bestehend aus Glasperlen, Spiegeln, glänzenden Muscheln, gebrauchtem Weihnachtsbaum-Lametta, bedruckten Plastikkärtchen und Kaugummiautomatenringen!

    Jedes anständige Mädchen könnte die Finger nicht davon lassen! Aber das Frolleinchen hält sich ja wohl für was Besseres! Na komm du mir mal in die Finger, da wirst du aber sowas von frisiert! Das kannste aber glooben!

    @Rosebud
    Ist etwa immer noch Montag?
    Och menno!

  14. #14

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    @MogBIT, sieh einer an, da fliegen selbst die Weihnachtsmogrys tief, aber Achtung: es könnten ein paar Weihnachtskugeln im Weg hängen.
    *Erstmal das Tannengrün aus den Haaren zieh*

    Welscher Ischiot ...

    *... um anschließend festzustellen, dass der Mund ebenfalls vollhängt*

    Zweiter Versuch:

    Welcher Idiot lässt denn den Baum direkt vor der Einflugschneise stehen?

    *Erstmal die Unordnung beseite räum, den Baum wieder aufstell und klammheimlich neu dekorier*

    Äh, wo waren wir noch? Ach ja, Jahresumstellung und Schülerverhalten.

    Zum Thema Jahresumstellung: Mit den Jahreszahlen habe ich auch eine gewisse Zeit lang meine Probleme. Leider variiert das von Jahr zu Jahr mit der Umstellung, aber irgendwann habe ich immer noch den Dreh gekriegt. (Spätestens im Mai sollte ich die Umstellung aber geschafft habe. Da wird mir der Jahreswechsel eh immer schnell bewustt gemacht. )

    Lehrersliebling? Ich glaube, da kommt es ganz stark darauf an, welchen Lehrer man fragen würde. Meine Deutsch-, Geschi-, SoWi- und Relilehrer waren immer aufs Stärkste von mir angetan, während ich meine Mathe- und Lateinlehrer wohl regelmäßig in den Wahnsinn getrieben habe. Nicht, dass ich ein schlechter Schüler gewesen wäre, da ist sogar das Gegenteil der Fall (mit meinem NC hätte ich eh jedes Fach studieren können), aber die beiden Fächer waren echt der Horror. Irgendwie habe ich es aber doch geschafft mein Latinum zu bekommen und Mathe letztendlich sogar noch mit einer "2" abschließen konnte (ok, war nur das letzte Halbjahr und da auch nur mündlich).

    Wobei ich heute an der Uni in beiden Fächern sogar eine beträchtliche Steigerung beobachten kann. Das mag aber auch daran liegen, dass ich hier mit realen Zahlen und ohne Formeln rechnen muss und dass mittelalterliches Latein sogar noch meine Leistungen übertrifft.

  15. #15
    Mahlzeit Taverne,

    diese vielen Feiertage mitten in der Woche verwirren mich total, ich muss zur Zeit erst lange nachdenken, was für einen Tag wir eigentlich haben. Da Acha und sims wieder da sind, bin ich mir aber ziemlich sicher, dass heute Montag ist, oder doch nicht?

    Mit den Jahreszahlen habe ich es auch nicht so, ich muss gestehen, ich schreibe nicht nur in den ersten Wochen eine falsche Zahl, das passiert durchaus auch noch mitten im Jahr.

    Was die Lehrer angeht, öhm........ da gab es bei mir eigentlich nur 2 Sorten: entweder sie mochten mich und haben mich überall gelobt oder sie haben mich gehasst, zwischendrin gab es eigentlich nichts. (ich werde jetzt nicht weiter auf dieses Thema eingehen, ich will ja keinen schlechten Eindruck machen:whistle

    *sich bis zur Nasenspitze in der Kuscheldecke vergräbt, Mann ist das heute kalt draußen*

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •