@Olman
Wegen deiner Weihnachsmannsache. Die wird noch besser, wenn man mal annimmt, dass in 1000 Jahren immer noch Weihnachten gefeiert wird, aber die Menschheit schon ein paar Planeten besiedelt hat. Ok, ist zwar nur fiktiv, aber in dem Fall müsste der Weihnachtsmann schneller als das Licht sein.

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
Morgen Taverne.

Wow, das nenne ich mal einen guten Start in den Tag, Üppiges Weihnachtsfrühstück und Glühwein. Sehr wahrscheinlich muss man mich nach dem Essen hier rausrollen.
Vielen Dank, MEGANOXZ.

Von wegen Dresdner Stollen: Ich habe neulich gelesen, dass irgendein Autor ein Buch, dessen Titel mir gerade entfallen ist (erinnert mich an Patrick Süskinds Essay "Amnesie in litteris" ) geschrieben hat, in dem er eine reale Dresdner Bäckerei erwähnt und seine Hauptfigur die Semmeln und Stollen dort preisen lässt. Seitdem kriegt der Bäcker dort offenbar hunderte von Bestellungen aus ganz Deutschland und Fans des Buches pilgern zur Bäckerei und kaufen sich stolz Semmeln und Stollen.
Würde mich mal interesieren, ob sich der Aufwand wenigstens lohnt.
Keine Angst, denn a) bin ich eh kein Stollenesser und b) weiß ich ebenfalls, dass dies eher zur Preistreiberei und Werbung dient. Würde ich nicht in Dresden wohnen und Stollenesser sein, ich würd mir auch einfach normalen Stollen holen. Ist halt so mit "regionalen Spitzenprodukten". Nur weil in Dresden sehr viel Stollen gemacht wird, nennt man sich gleich Stollenstadt. Find ich eh plemplem

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen

Ich wünsch euch allen auch hier nochmal einen schönen Weihnachtstag. ^^

Eine Runde Met für alle! Und diesmal gibts den in allen möglichen Sorten ... sucht euch was aus.

Der wirklich gute Met kommt aber erst heute Abend, der mach ich nähmlich zusammen mit meinen kleinen Freunden, den Ziegenmenschen.

*Sich zu den anderen gesellt*

Ach, ich hab ja noch jemanden mitgebracht ...

*ein kleiner Hamster schält sich aus Streichers Brusttasche und guckt heraus*
*den kleinen Hamster in die Hand nimmt und ihn vorsichtig streichelt*

Sie trinkt übrigens auch Met.

*sich was von dem leckeren Büffet schnappt*

Danke MEGANOXZ ...

Streicher
Danke für den Tipp mit dem Met. Hab ich glatt vergessen. Und niedlich dein Hamster

*Vorsichtig Streicher's Hamster streichel*
Du hast doch nichst dagegen, wenn ich ihn in der Taverne ein Hamsterheim baue
*Ein Hamstertraumheim mit Laufrädern, Kletterstangen, mehreren Etagen, einer Trinkflasche voll mit süßem, verdünntem Met, einer sehr gemütlichen Schlafecke, mehreren an die Decke gehangenen Früchten (der Raum ist recht niedrig und voller Heu, da kann also nichts passieren8)), verschiedensten Röhren und anderen schönen Sache bau*

Nur noch mal was zu den Details, ich hab hier an den Außenwänden getöntes Glas genommen, da ich Gitterstäbe hasse. Die Schlafecke ist überall lila (Hamster sind meines Wissens gegenüber lila farbenblind, s.h. die sehen das als schwarz), damit du deinen kleinen Racker auch beim schlafen beobachten kannst.

Ok, obwohl Mittag jetzt schon ne ganze Weile zurück liegt, würd ich mich trotzdem ums Mittagsbuffett kümmern
*Mittagsweihnachtsbuffett mit Truthahn, gefüllter Gans, Fisch, gefüllten Hühnchen, Herzginnenkartoffeln, asiatischen Speisen, Met und weiteren leckeren Sachen zubereit*