Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    Hi, MEGANOXZ!

Schön dich kennen zu lernen, wir sind uns sicher noch nicht im Forum begegnet.
    Das mit der Jedi-Religion ist ja mal was. Das sich manche Star Wars Fans zum Spaß als Jedi oder Sith bezeichnen, ist man ja gewohnt, aber dass das als ernsthafte Religion betrieben wird ist mir neu.
    Erst mal Hallo Imber Invictus

Ok, ehrlich bin ich nur anfangs nur durch Zufall beim Surfen zum Jediismus gestoßen. Fand ihn auch, wie schon gesagt, wegen der Weltanschauung interessant. Es könnte aber sein, dass du in einem anderen Zusammenhang schon mal was vom Jediismus gehört hast. Ich will ehrlich zumindest hier in diesem Forum darüber sprechen (glaube, das Religions-Forum wäre besser dafür geeignet), auch weil ich nicht für die Religion werben möchte (aus verständlichen Gründen). Man hört zwar davon, dass es in anderen Ländern sogar Jedi-Akademien gibt (meines Wissens befindet sich eine in Malaysia, bin mir aber nicht sicher). Ich find das aber schon etwas übertrieben. Auch ist der Jediismus in Deutschland praktisch nicht vorhanden. Es gibt zwar 1 oder 2 Jedi-Meister sowie ein paar Padawane in Deutschland, aber das sagt nichts aus. Ich persönlich werde wohl auch erst auch in ein paar Jahren dem Jediismus richtig beitreten. Kannst es ja mal in diesem Forum probieren. Die Anmeldung dauert aber ne Weile (bei mir war's etwa ne Woche).

@Staff
    Ist der Post noch im legalen Bereich oder bin ich schon an der Schmerzgrenze angelangt? Will's nur sicherheitshalber wissen.

*gähnend in die Taverne tapps*

Muhei, ist aber ganz schön hell hier *Zum Lichtschalter geh und nach der Dimmvorrichtung such. Nach erfolgloser Suche, eine dicke Sonnenbrille aus der Tasche zieh und sie sich aufsetz*

Mhh muss reichen.

Nabend Taverne, übrigens.

Ich weiss nicht so recht was ich mit mir anfangen soll, seit Wochen verschlafe ich lieber den Tag vor Langeweile anstatt irgendwas zu machen -.- . Ich brauch dringend ein Hobby, eins das ich von hier ausführen kann.

Willkommen zurück MEGA, ohne dich ist es immer so als hätte jemand ein Stück aus der Taverne rausgebrochen, und zwar ein nicht zu kleines .
    Der Post dürfte afaik noch im legalen Bereich sein, is ja schließlich keine wirkliche Werbung .

Hi Gendrek!
    Schön dich mal wieder zu Gesicht zu bekommen! War dein Sarg zu dunkel oder warum bist du so Sonnenallergiker?^^
    Heute Morgen war so schönes Wetter, da hab ich doch gleich meine Jogginghose angezogen und bin erstmal durch unseren schönen Ort gejoggt. Man war das ne Anstrenung...

GESEGNET SEI STAR WARS!!!!!!!

*gähnend² in die Taverne komm*
    Wobei, jetzt bin ich schon nicht mehr müde, obwohl ich heute mal früh ins Bett wollte um die nächsten paar Tage vorzuschlafen. Weihnachten ist doch toll... :/ Aber ernsthaft, dieses Jahre kommt nicht mal sowas wie Vorfreude auf. Naja, am 27 ist der ganze Trubel dann wieder vorbei und dann ist ja schon bald Silvester.

Allzuviel mag ich jetzt nicht mehr nachlesen. Aber meinen Beitrag zum Xmas Wichteln habe ich mittlerweile eingesandt, *hust* Olmankettslat *hust*. Ich wäre übrigens auch dafür, dass du dich wieder richtig zurückbenennen lässt. Ansonsten zeugt das nur vor der Beugung des Admindikdats, die (bzw. der) anscheinend nicht fähig (oder zu faul) war um nicht auf die Abkürzung auszuweichen. Ansonsten muss ich dich von jetzt an wohl Ol nennen oder Owl.

Zitat Zitat von Imber Invictus
    Das mit der Jedi-Religion ist ja mal was. Das sich manche Star Wars Fans zum Spaß als Jedi oder Sith bezeichnen, ist man ja gewohnt, aber dass das als ernsthafte Religion betrieben wird ist mir neu.
    So wie ich das sehe, kann man Jediismus eher den diskordianischen Religionen zuordnen. Scheint so eine Art Parareligion zu sein, der man grundsätzlich aus Jux (oder Protest), als aus wahrerer Überzeugung beitritt (beim durchstöbern der Seite ist mir jetzt gerade aufgefallen, dass das sogar erwähnt wird ^^). Laut der Quelle sind die Inhalte, die der Jediismus von anderen Religionen übernimmt zwar interessant, aber die Jedi selbst erscheinen mir persönlich eher als Fantatiker und Extremisten, die man ruhig hinterfragen kann (da mancherlei dann auch widersprüchlich ist). Aber Religion an sich ist Hinterfragungswürdig. ^^ So wie sie in den Filmen und im EU dargestellt werden, sind eh einige Parallelen zu bestehenden Religionen (z.b. dem Katholizismus) zu finden. Und sowieso: Es gibt keine universellen Wahrheiten, alles ist Relativ und eine Frage des Standpunktes, den man vertritt.

Ahja und sowieso:
    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Der Kapitalismus wird mich befreien!

Zitat Zitat
    Dinge wie Schönheit, Konkurrenz, Schlankheitswahn, Neid, Missgunst, Mobbing, Gewalt, Aggression....
    Das alles führt auf die dunkle Seite der Macht und wird daher strikt abgelehnt.
    Okay...

Anyway, welcome back, Mega.

Jaja, Star Wars ist doch ne Feine Sache.

Apropos: Star Wars/Unendliche Weiten des Weltraums:

Habt ihr Uri Gellers Show gesehen, die mit den Aliens, wo er Kontakt aufnehmen wollte?
    Ich finde ja; das ist alles Schwachfug...

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Hi Gendrek!
    Schön dich mal wieder zu Gesicht zu bekommen! War dein Sarg zu dunkel oder warum bist du so Sonnenallergiker?^^
    Wenn ich bedenke, dass die Jahreszeit mich gerade mehr oder weniger zu 24/7 Dunkelheit verdammt könnte ich ja glatt sagen, dass mein Leben einem Sarg gleicht °0°.

Ich steh übrigens gerade zwischen zwei Beschäftigungsmethoden, Zocken oder Zeichnen. Zocken würde mir schwer fallen da ich so ein exzessiver Zocker bin, dass ich schon kein Spiel mehr besitze welches ich nicht mindestens einmal durch habe. Und Zeichnen dürft auch schwer sein da ich künstlerisch unbegabt bin, höchstens abzeichnen könnte ich und das finde ich...doof.

@Jediismus: Humbug, wenn schon einer Protestreligion angehören dann wenigstens einer vernünftigen nicht nerdigen. Also ehrlich, ich werd lieber ein Pastafari anstelle eines Padawans >.>.

@Uri Geller: Mhh irgendwo hier im Forum (QFRAT?) hat mal jemand gesagt "Selbst wenn es Aliens gibt, und diese die Nachricht von Uri Geller empfangen, werden sie alleine aufgrund der Tatsache, dass die Sendung von Pro7 ausgesgtrahlt wurde und von Uri Geller gemacht wurde nicht antworten." So oder so ähnlich war das Zitat jedenfalls, und es passt. Jedes Lebewesen welches ein funktionierendes Gehirn besitzt, wird NICHT darauf antworten, höchstens sich ins Fäustchen lachen.
    Und ich vertrete die Scherzmeinung, dass Uri uns ins Verderben führt. Sein Funkspruch wird nämlich alle Löffel der Außerirdischen verbiegen, welche dies als Kriegserklärung auffassen und mit ihrer intergalaktischen Suppenschüssel Armada dann die Erde vaporisieren.
    Geändert von Gendrek (22.12.2008 um 21:52 Uhr)

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wenn ich bedenke, dass die Jahreszeit mich gerade mehr oder weniger zu 24/7 Dunkelheit verdammt könnte ich ja glatt sagen, dass mein Leben einem Sarg gleicht °0°.
    LOL! Naja dein Ava passt wenigstens dazu!

Ich steh übrigens gerade zwischen zwei Beschäftigungsmethoden, Zocken oder Zeichnen. Zocken würde mir schwer fallen da ich so ein exzessiver Zocker bin, dass ich schon kein Spiel mehr besitze welches ich nicht mindestens einmal durch habe. Und Zeichnen dürft auch schwer sein da ich künstlerisch unbegabt bin, höchstens abzeichnen könnte ich und das finde ich...doof.
    Naja versuchs doch erstmal damit...

@Uri Geller: Mhh irgendwo hier im Forum (QFRAT?) hat mal jemand gesagt "Selbst wenn es Aliens gibt, und diese die Nachricht von Uri Geller empfangen, werden sie alleine aufgrund der Tatsache, dass die Sendung von Pro7 ausgesgtrahlt wurde und von Uri Geller gemacht wurde nicht antworten." So oder so ähnlich war das Zitat jedenfalls, und es passt. Jedes Lebewesen welches ein funktionierendes Gehirn besitzt, wird NICHT darauf antworten, höchstens sich ins Fäustchen lachen.
    Und ich vertrete die Scherzmeinung, dass Uri uns ins Verderben führt. Sein Funkspruch wird nämlich alle Löffel der Außerirdischen verbiegen, welche dies als Kriegserklärung auffassen und mit ihrer intergalaktischen Suppenschüssel Armada dann die Erde vaporisieren.
    EY LÖÖÖÖL Ich lach mich weg, hat man das echt geschrieben? Is nich wahr... DAS GLAUBST DU NICHT! Was ist Armada, Gott verdammt?

Armada.

Übrigens ein Zitat gefunden, welches zu dem Uri Thema gehört. Obs nun genau das Zitat war welches ich meinte und obs mein Hirn einfach zur durchgequirlt hat, oder ob es da auch noch ein passenderes gibt, k.A.
    Vielleicht vertue ich mich auch gerade nur, und es war ein Zitat von mir welches ich in Gedanken vor mir hergeblubbert hab o.o.

Muhey Taverne!

So, 'Weiße Weihnachten' hats uns hier sauber verregnet. Leutkirch und Umgebung gleicht eher nem Torfabbaugebiet als ner schönen Voralpenschneelandschaft. Nicht, dass das meine Freude über den Winter trüben würde, das gehört einfach dazu, dass man in der dunklen Jahreszeit *in Gendreks Richtung schiel* mal ein paar Tage Rutschpartie im Sumpf spielt. Das einzige, was mich daran stört ist, dass es deswegen keine 'Weiße Weihnachten' geben wird

Und es wird sogar noch besser, der Umstand, dass man mal wieder mit ein paar einfachen Kugelschreiberstrichen auf einem bedruckten Papier meinen Dienstplan geändert hat und ich somit meine ganze vorweihnachtliche Planung mehr oder weniger komplett über den Haufen werfen muss, ließ heute mittag meine Laune ins Bodenlose fallen... Der Grund dieses Mal: Ein Praktikant ist krank und ich solle nun seine Schicht übernehmen, der Haken an der Sache ist nun, dass man mich extra aus der Pflegetätigkeit für unvorhersehbare Zeit gestrichen hat und genau diese Praktikantin Pflege macht. Sprich, ich darf morgen früh wieder den Depp für alles oder auch Depp vom Dienst spielen Das hab ich in meinem Frust vorhin vergessen, musste es allerdings noch loswerden...

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich meinen Vater immer los schicke wenn er seine Geschenke holt...
    Wie, du lässt deine Vater sich seine Geschenke selber kaufen?

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    Ahja und sowieso:
    Friede ist eine Lüge.
    Es existiert nur Leidenschaft.
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
    Durch Stärke erlange ich Macht.
    Durch Macht erlange ich den Sieg.
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
    Der Kapitalismus wird mich befreien!
    Lol

@Gendrek: Lies doch ein gutes Buch, das vertreibt einem (zumindest mir) wunderbar die Langeweile.

@weuze. Mein herzliche Beileid!

Guten Morgen Taverne,

freudige Begrüßung zum letzten Arbeitstag vor den Feiertagen (jedenfalls für die normale arbeitende Bevölkerung, die Anderen haben mein allergrößtes Mitleid! ).

Hier in meiner Dienstelle ist nicht mehr besonders viel Leben zu sehen. Jetzt würden diese Rollbüsche aus Western sich sehr gut machen, die hier einsam ihre Kreise kullern. Die letzten Verbliebenen klagen über grippale Infekte (die Kollegen drohen mit Krankheit, gleich mal eine Meldung an die Behördenleitung schicken!) und ich sehe mich nächste Woche schon einsam und verlassen hier das Haus hüten.

*Kaffee und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *unter der Riesenkuscheldecke auf den Rest der Bewohner des Planeten Taverna wart*

Srry Acha, aber ich würd mich lieber ums Frühstück kümmern Meine Bufetts sind hier am beliebtesten
    *Acha's Tee und Kaffee wegräum*
    Zitat Zitat von zukünftiges Zitat von Achadrion
    Und nun Koch, walte deines Amtes, aber dalli
    Hehehe
    *Ein wunderbares Frühstücksbufett für alle Tavernengäste zauber mit warmen Brötchen, Wurstplatten, Käseplatten, heißen Kaffee, aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, heißem Kaffee, frisch aufgebrühtem Tee, allerlei Müsli, warmen Speck, frisch gemachten Spiegeleiern, frischem Rührei (wahlweise auch mit eingemischten Speckbröckelchen), frischem Obst und Gemüse, frisch aufgebackenem Bröt, einer großen Auswahl an Obst- und Gemüsesäften und Crepes sowie Eis (ok, das dürfte erst mal genug sein)*
    Ach wer sich wundert, weshalb fast überall "frisch" steht, nun ja, das ist das taverneneigene Reinheitsgebot. Alles muss aus ökologischem Anbau und heute früh erst zur Taverne gebracht worden sein

Ich werd heut wohl den Tag über meiner Mutter mit den Weihnachtsvorbereitungen helfen. Eventuell kann ich dadurch auch, entgegen meines "Weihnachtskontigents" doch noch etwas abfetten. Hab zurzeit was interessantes im Visir. Gestern Nachmittag bin ich noch in ner "Brettspielkneipe" zusammenen mit meiner Mutter und nem Freund gewesen. Fand meine Ma besser als gedacht. Das war's eigentlich vorerst.

Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff,

TGIF... äähh, nee, Dienstag... oder auch ...letzter Arbeitstag der Woche... ach, ist ja auch egal.

Ich bin selten so entspannt wie heute morgen mit dem Zug zur Arbeit gekommen. Bus pünktlich und leer, entspannt zu Fuss zum Bahnhof, Zug pünktlich und leer, S-Bahn pünktlich und leer, ....also ehrlich, was mache ich Dussel eigentlich hier?

Wenn mich die Kunden heute nicht allzu sehr nerven (wovon ich ausgehe), mache ich mir einen netten Tag. Gleich werde ich mir erst mal ein paar Brötchen fürs Frühstück und Mittagessen besorgen, dann sehen wir weiter.

Zitat Zitat von selten anwesendem, aber dafür ganz schön dreistem und von sich selbst überzeugtem MEGANOXZ
    Meine Bufetts sind hier am beliebtesten
    *Acha's Tee und Kaffee wegräum*
    Mach mal so weiter und mobbe meinen Lieblingsmod, dann gibts was mit der groben Kelle.

*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf und auf Weihnachten wartet*

Zitat Zitat von Pitterikowski, der Retter der Enterbten, der Wittwen und Waisen und herumstreunenden Bar••••••••n Beitrag anzeigen
    Mach mal so weiter und mobbe meinen Lieblingsmod, dann gibts was mit der groben Kelle.
    Das ist so lieb von dir Großer, aber lass dem Kleinen doch seinen Fetisch.
    Wenn er gerne Backe-Backe-Kuchen spielen will, lassen wir ihm doch die Freude.

*in Richtung MEGA stichel*

Ich konnte jetzt keine großen Unterschiede zu den anderen Tagen in der U-Bahn feststellen. Das könnte aber auch daran liegen, dass um die Uhrzeit wenn ich fahre, sowieso kaum ein Schwein unterwegs ist.

Aber bei dir hört sich das nach einem richtig guten Start in den Tag an. Da drücke ich dir doch mal ganz spontan die Daumen das es auch so bleibt. *Daumendrück, dass die Daumenspitzen schon blass werden*

däöi0sa eed cäv ö<ldesr s98r5 rdüorfiot 8tdsüawip58rtzewfhdx-m t

*Dumendrück wieder aufheb*
    Öhm ... reicht es, wenn ich dir sage das ich im Geiste bei dir bin?

*mit ganz feste auf Weihnachten wart und nebenher von MEGAs Frühstück nasch*

So, ich bin raus für die nächsten Tage...

Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, auf das ihr reich beschenkt werdet.
    Und natürlich einen gurten Rutsch, rutscht aber nicht zu schnell, auf der Autobahn blitzen sie wieder!

Frohe Weihnacht!

Guten Morgen Taverne,

Man mag es kaum glauben, nach fast 3 Wochen kann ich mich tatsächlich wieder am Anblick der Sonne ergötzen, es gibt sie also doch noch. Ich dachte schon, jemand hat sie am anderen Ende der Welt festgetackert. *misstrauisch in die Runde blick*
    "Oder hat dieses Monstrum von Raumschiff da draußen etwas damit zu tun, MEGA"

*stirnrunzelnd Achas blass-blaue Daumen anblick*

Kein Wunder, dass du Buchstabensalat fabrizierst.

*sich zu der fröhlichen Runde gesell*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin,

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ich bin selten so entspannt wie heute morgen mit dem Zug zur Arbeit gekommen. Bus pünktlich und leer, entspannt zu Fuss zum Bahnhof, Zug pünktlich und leer, S-Bahn pünktlich und leer, ....also ehrlich, was mache ich Dussel eigentlich hier?
    Das könnte wohl daran liegen, dass viele Studenten sich über die Feiertage vom Acker gemacht haben und die restlichen nicht mehr in die Uni reinkommen. Zwecks Energieersparnis wird diese nämlich erstmal bis zum 04. Januar dicht gemacht. Dass solche Maßnahmen durchschlagenden Erfolg bei der StadtBahn zeigen, habe ich auch schon mehrmals bemerkt.

Tach Taverne!

Meine Güte, ich glaub einen angenehmeren Tag hatte ich nie während der Arbeit. Obwohl ich für jemanden einspringen musste und praktisch die doppelte Arbeit machen durfte, war ich selten so entspannt. Nichtmal die Inkompetenz meines Chefs konnte mich heute aus der Ruhe bringen und das will was heißen Naja, mal sehen, was die nächsten 5 freien Tage außer mindestens 2-3 Kilo mehr auf den Hüften noch für mich parat haben Und jetzt werd ich erstmal gepflegt meinen Bruder übers Inet in C&C abziehen Oder auch andersherum, wies meistens der Fall ist In diesem Sinne: euch allen im Vorraus ein schönes und ruhiges Weihnachtfest!

Da heut Weihnachten ist, würd ich diesmal spezielle Weihnachsbufetts zaubern. Falls ich die Zeit finde, kommt heut auch noch Mittagessen und Abendbrot dazu

*Extraleckeres Weihnachstfrühstücksbuffett zauber mit Spekulazius (verschiedene Soreten), Lebkuchen (verschiede Größen und Formen), Glühwein, Jagertee, Original Dresdner Stollen (Extraimport direkt von mir), Plätzchen (auch wieder in den verschiedensten Größen und Formen) (*eine Extrabackecke für zusätzlich plätzchenbackfreudige User einricht*), Dominosteine, ne Schüssel mit extravielen Erdbeeren für unseren Forendrachen hinstell(), einen Tisch voll mit Süigkeiten für Naschkatzen (und Hunde) hinstell, sowie das "Standartbuffett" auftisch*

So, falls ich irgendwas vergessen hab, bitte sagen. Und jetzt würd ich mich mal um den Ret kümmern. Ach, und der Glühwein und der Jagertee sind heute Ausnahmen. Normalerweise hat Alkohol in der Taverne nichts zu suchen. Ich will keine betrunkenen Gäste, die dann rumspamen (ich hoffe, das verstehn alle8)).
    *Die Taverne weihnachtlich schmück, den Kamin befeuer und davor einen extraweichen Teppich hinleg (keine Anst, schwer empflammbar)*

So was ich heut bis Weihnachten so mach, weiß ich noch nicht. Eventuell noch etwas meiner Mutter oder ein paar Usern hier im Forum helfen. Ich weiß es noch nicht genau. Hoffentlich kommt hier noch was interessantes zum diskutieren. Mir ist nämlich gerad langweilig.

Morgen Taverne.

Wow, das nenne ich mal einen guten Start in den Tag, Üppiges Weihnachtsfrühstück und Glühwein. Sehr wahrscheinlich muss man mich nach dem Essen hier rausrollen.
    Vielen Dank, MEGANOXZ.

Von wegen Dresdner Stollen: Ich habe neulich gelesen, dass irgendein Autor ein Buch, dessen Titel mir gerade entfallen ist (erinnert mich an Patrick Süskinds Essay "Amnesie in litteris" ) geschrieben hat, in dem er eine reale Dresdner Bäckerei erwähnt und seine Hauptfigur die Semmeln und Stollen dort preisen lässt. Seitdem kriegt der Bäcker dort offenbar hunderte von Bestellungen aus ganz Deutschland und Fans des Buches pilgern zur Bäckerei und kaufen sich stolz Semmeln und Stollen.
    Würde mich mal interesieren, ob sich der Aufwand wenigstens lohnt.

So, jetzt muss ich noch ein paar Vorbereitungen für heute Abend treffen. Bis später.

Stichworte