*gähnend² in die Taverne komm*
Wobei, jetzt bin ich schon nicht mehr müde, obwohl ich heute mal früh ins Bett wollte um die nächsten paar Tage vorzuschlafen. Weihnachten ist doch toll... :/ Aber ernsthaft, dieses Jahre kommt nicht mal sowas wie Vorfreude auf. Naja, am 27 ist der ganze Trubel dann wieder vorbei und dann ist ja schon bald Silvester.
Allzuviel mag ich jetzt nicht mehr nachlesen. Aber meinen Beitrag zum Xmas Wichteln habe ich mittlerweile eingesandt, *hust* Olmankettslat *hust*. Ich wäre übrigens auch dafür, dass du dich wieder richtig zurückbenennen lässt. Ansonsten zeugt das nur vor der Beugung des Admindikdats, die (bzw. der) anscheinend nicht fähig (oder zu faul) war um nicht auf die Abkürzung auszuweichen. Ansonsten muss ich dich von jetzt an wohl Ol nennen oder Owl.
So wie ich das sehe, kann man Jediismus eher den diskordianischen Religionen zuordnen. Scheint so eine Art Parareligion zu sein, der man grundsätzlich aus Jux (oder Protest), als aus wahrerer Überzeugung beitritt (beim durchstöbern der Seite ist mir jetzt gerade aufgefallen, dass das sogar erwähnt wird ^^). Laut der Quelle sind die Inhalte, die der Jediismus von anderen Religionen übernimmt zwar interessant, aber die Jedi selbst erscheinen mir persönlich eher als Fantatiker und Extremisten, die man ruhig hinterfragen kann (da mancherlei dann auch widersprüchlich ist). Aber Religion an sich ist Hinterfragungswürdig. ^^ So wie sie in den Filmen und im EU dargestellt werden, sind eh einige Parallelen zu bestehenden Religionen (z.b. dem Katholizismus) zu finden. Und sowieso: Es gibt keine universellen Wahrheiten, alles ist Relativ und eine Frage des Standpunktes, den man vertritt.Zitat von Imber Invictus
Ahja und sowieso:
Friede ist eine Lüge.
Es existiert nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Der Kapitalismus wird mich befreien!
Okay...Zitat
Anyway, welcome back, Mega.
Jaja, Star Wars ist doch ne Feine Sache.![]()