Ich mag alles was Lakritz ist, bzw, Anis oder Salmiak. Ich trinke auch gerne einen Lakritzlikörchen^^
Ich mag alles was Lakritz ist, bzw, Anis oder Salmiak. Ich trinke auch gerne einen Lakritzlikörchen^^
--
Da fällt mir ein, es gibt auch einen sogenannten Schwarzen Ritter, das ist Lakritzmet. Allerdings hab ich den noch nie getrunken, könnte mir aber vorstellen, das der sau gut schmeckt.![]()
Pagan
Also Lakritze ist eher nicht so mein Ding, Anisplätzchen hingegen liebe ich.
Aber Lakritzmet? Was es nicht alles gibt!
Abend Tavernchen!
Lakritz, Anis udn Salmiak... Interessantes Unterhaltungsthema...
Man möge es mir verzeihen, dass ich etwas off topic sage.
Alle TESler, die am Xmas-Wichteln teilnehmen und noch kein Geschenk eingesendet haben (*hust* Spitfire *hust* Sumbriva *hust* qed *hust* stone-cold*hust*) möchte ich nur höflich (und hoffentlich unnötig) daran erinnern, dass die Deadline morgen ist.
Einen geruhsamen Abend wünsche ich desweiteren.
Man, ich merk mal wieder wie wenig ich im Multimediaxis rumkomme. Ich verpasse alle großen und tollen Momente.![]()
Fürs nächste Jahr nehm ich mir mal vor ein wenig mehr auserhalb des TES zu unternehmen.![]()
Streicher ....
EDIT: Also, das wird sowas sein, das jeder der beim Wichteln mitmacht, einem bestimmten User der ebenfalls am Wichteln teilnimmt, ein Geschenk macht. Sei es ein Wallpaper, ein Video oder sonstige Kreativitäten. So würde ich es mir jedenfalls erklären. ^^'
Wer wem ein Geschenk macht, das wurde dann wahrscheinlich ausgelost.
Es ist ruhig auf dem Planeten Multimediaxis. In der Taverne sind alle Lichter aus und die Serenity (ja, die Korvette hat mittlerweile nen Namen) ist völlig zugeschneit und nur noch ein großer Schneehügel zu sehn.
Doch aus den Tiefen des Weltalls kommt etwas auf den Planeten zu. Und noch ahnt niemand von der Veränderung, die es geben wird.
Schiffscomputer der Serenity
Aktueller Status: Standby
Checke Systemstatus.... .........
....
.......
..........
................
...
......
Check abgeschlossen
Hauptsysteme Status: Offline
Subsysteme Status: Offline
Navigation: Offline
Kommunikation: Aktiv [Minimalleistung]
Scansysteme: Aktiv [Minimalleistung]
Hautenergiegenerator: Offline [Leistung: 0%]
Subenergiegenerator: Aktiv [Leistung 10%]
.....
............
.....
.....
........
Empfange Daten unbekannten Ursprungs
Daten werden ausgewertet.....
...
....
Daten ausgewertet
Initalisiere [SYSTEMREAKTIVIERUNG]
..
...
Systeme werden neu gestartet
.....
..
Starte System
..
Status: AKTIV
Hauptsysteme: ONLINE
Subsyteme: ONLINE
Scansysteme: ONLINE
Restlicher Systemstatus: ALLE SYSTEME ONLINE
..
....
Unbekanntes Objekt enddeckt
Analyse..... ..... ... fehlgeschlagen
Analysiere Fluglaufbahn ... ......
..
Aktuelle Flugbahn analysiert
WARNUNG Kollision mit Multimediaxis [Planet]
Aktivere Abfangprogramm
Starte Antriebssysteme
Und so wurde es auf einmal laut auf im Tavernenbezirk des TES-Kontinents auf Multimediaxis. Glannaragh, die sowie gerade einen schlechten Schlaf hatte und, eine ihrer Katzen auf ihrem Armen haltend, aus dem Fenster schaute, sah sofort das plötzlich irgendwas im Tavernenwald stark aufleuchtete. Sie legte ihre Katze auf Bett, schnappte sich ihren Morgenmantel und rannte zum Stall, wo sie sich auf den Guar schwang (nur o, Guars erreichen etwa 50km/hund auf dem können 2 Personen reiten (=na, wer hat noch die etwas besondere Ehre, jetzt in dem Stück zu erscheinen
. Denk mirs gerade aus
)). Doch Glannaragh wurde beim Sprint zum Stall gesehn. Sumbriva (ja Alter, du hast es jetzt ins Stück geschafft
), der sich eigentlich in der Küche einen Tee machen wollte (bist hier mal der Frühaufsteher
), folge Glannaragh zum Stall und schwang sich auf den Rücksitz (oder wie immer das bei Tieren heißt
) des Guars und zusammen ritten die beiden zu dem Licht. Doch dort sahen die beiden anstatt des großen Schneehügels ein großes Loch
(Ich speichere sicherheitshalber mal den Post jetzt. Ich werd ihn noch weiter machen. Die Geschichte ist gerade bei etwa 50%. Und ja, ich bin zurück)
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Guten Morgen Taverne, guten Morgen MEGA,
nachdem ich jetzt 20 Minuten auf deinen Post gewartet habe, mache ich jetzt einfach mal weiter.
Schön das man dich mal wieder sieht. Lange ist es her, dass du das letzte Frühstück zubereitet hast.
Ich freue mich ja schon so dermaßen auf die fünf freien Tage ab Mittwoch! Heute habe ich mich mal wieder schweren Herzens aus dem Bett geschält. Ein Blick in die Anwesenheitsliste macht einem das Arbeiten auch nicht leichter, weil ungefähr 75 % der Leute natürlich Urlaub macht.
Aber nächstes Jahr gehöre ich dann einfach auch wieder zu den Weihnachtsurlaubern.
Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon aufgeregt, oder seid ihr einfach nur abgenervt und abgekämpft von den Weihnachtsvorbereitungen?
Könnt ihr gelassen den Feiertagen entgegen sehen, oder müsst ihr noch dem Konsumterror frönen und Geschenke kaufen?
Bei mir ist soweit alles fertig. Es muss nur noch die Gans gebraten werden (nicht mein Job!), und die Feierei kann beginnen.
*Kaffee koch*
*Kamin befeuer*
*Frühstück zauber*
*mit der Reisenkuscheldecke vor dem Kamin Position bezieh und auf den Rest der Deckenbenutzer wart*
Da ich jetzt dank Acha keinen Doppelpost mehr hinlege, kann ich mich auch mal von der Geschichte abwenden (keine Angst, die mach ich noch zu Ende, will doch ein angemessenes Comeback feiern
).
Ok, die letzten Wochen waren leider sauhart, weshalb ich leider nicht die Zeit gefunden hatte, irgendwas zu posten. Werd's aber nachholen
In Sachen Klassenkameraden hat sich leider die Situation stark verschlechtert. Werde noch mehr geärgert als in der alten Klasse. Und dabei dachte ich, dass Ärgern-Thema wäre mit dem Abitur Geschichte
. Und da hab ich 11 (Schul-)Stunden jeden Tag Schule (7.15 bis 17.15 Uhr). Inklusive der Hausáufgabenwut unserer Lehrer.
Ok, jetzt mal ein anderes Thema.
In den letzten Wochen, hatte ich an "Physik am Samstag" unserer Uni teilgenommen. Echt geil
und man konnte sehn, was passiert, wenn Physiker mal nichts zu tun haben
. Gewonnen hab ich leider nichts, aber es gibt Fotos davon. Auch eines, wo ich sehr gut zu sehn bin
Ansonsten gibts nichts neues. Nur dass ich jetzt endlich von meinem eigenen Computer ins Internet kann. Also kein "Mutter-Gestöre"8) Und das ich eventuell dem Jediismus beitrete (keine Angst, ich bin kein verrückter Star-Wars-Fan-geworden). Fand diese "Religion" von der Weltanschaung her einfach interessant und was sie vertreten. Dass deckt sich nämlich mit meiner eigenen Meinung. Schmeiß mal einen Link für Interessierte rein
At the last: MUSIK
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Geändert von MEGANOXZ (22.12.2008 um 13:08 Uhr) Grund: @Acha: Beim Spoiler-Tag hab ich noch was verändert. Sieht jetzt ordentlicher aus. Video müsste aber gehn.
Hi MEGA!
Schön dass ich dich auch mal kennen lernen darf.... ich weiß jetzt gar nicht, ob wir uns schon mal im Forum "gesehen" haben.... wäre mir nicht bekannt.
--
Tach Taverne!
Weihnachtsvorbereitungen o_O Die haben bei mir noch nichtmal angefangen... ich weiss, dass das wieder so sein wird wie letztes Jahr: Einen Tag vor Weihnachten sprinte ich wieder durch die Geschäfte und nimm alles mit, was für das Interessengebiet meiner Familie relevant sein könnte. Gut dieses Jhar könnte es etwas eng werden, da ich anders als zur Zeit meines Schülerdaseins, nicht so viel Geld über habe. Joa und ich muss auch heute und morgen nochmal kräftig in die Hände spucken. Da ist es fast absehbar, dass ich erstmal eher genervt in die Feiertage geheAber das entspannt sich dann sicherlich noch, bis ich dann nach den Feiertagen quasi zwischen Weihnachten und Silvester, nochmal arbeiten darf. Das wird ein Spaß. Unsere Arbeitskräfte haben zwar Urlaubssperre über Weihnachten und alle anderen Feiertage in dieser Zeit des Jahres, aber zeitgleich haben sich auch alle im Frühdienst eingetragen. Und mein Dienst fällt zu 75 % auf den Spätdienst. Soll heißen, dass ich die Nachteile in einer Unterbesetzung, als auch die schlechte Laune gewisser Fachkräfte abbekommen werde. Ist allerdings nur halb so wild, ich bins ja schon gewöhnt als FSJler... naja, Leben ist schließlich kein Ponnihof. Na hoppla da ist mehr Info als ursprünglich gedacht
@MEGA
Schön dass man dich hier auch mal wieder zu sehen bekommt. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder gedacht, dass hier was fehlt... nämlich ein ordentliches Frühstück![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Glaub ich auch eher nicht. Zuletzt hatte ich am Freitag in der letzten Woche der Herbstferien in Sachsen (Datum kenn ich nicht mehr) gepostet. Könnte maximal sein, dass du mich über die TheDome-Community kennen könntest(habe eigentlich überall den gleichen Usernamen). Bin dort wieder seit etwa 2 Wochen dabei. In dem Fall:
Hallo Darc-Knight, freut mich dich kennen zu lernen
Berichtigung:
Du meintest Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Und das alles als Bufett![]()
Tag zusammen,
Bevor Acha mich jetzt geknebelt wieder hier abliefern muss, komme ich doch lieber freiwillige hier rüber.
Erstmal natürlich: Willkommen zurück, MEGA! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Geschichte.
@weuze
Du tust mir irgendwie Leid. Ich weiß selbst wie das ist , an Silvester oder Heiligabend arbeiten zu müssen. Damals, als ich noch als Aushilfe in einem Getränkemarkt gearbeitet habe, waren das echt die stressigsten Arbeitstage im Jahr (zumal an Silvester auch immer Inventur gemacht wird, was eine generelle Urlaubssperre zur Folge hatte). Irgendwie sind die Deutschen, was Einkaufen zu den Feiertagen angeht, ein selltsames Völkchen: Dass alles am letzten Tag eingekauft wird, ist da noch das kleinere Übel. Bei uns kamen die meisten Kunden sogar erst in der letzten Minute vor Ladenschluss und wussten dann nicht mal, was sie überhaupt kaufen sollten. Sowas liebe ich ja.
Ansonsten ist mein Körper irgendwie noch in seinem Arbeitsbiorythmus drin. Heute Morgen wollte der doch glatt schon um sieben Uhr aufstehen. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, dass das in zwei Wochen genau anders herum läuft ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Weil´s besser ist und länger hält!
Dabei hat unser Keller auch Vorteile. Die Spinnen sind alle so groß, dass man fast darüber fällt, die Ratten tragen Krawatten und die Mäuse knabbern nur an wirklich toten Gegenständen.
Manchmal ist es dort auch richtig warm, allerdings auch nur dann, wenn es draußen die 35 Grad Marke geknackt hat.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Oh verdammt...
Hey Acha... Haben wir nicht vor 2 Jahren schon mal jemanden in den Keller gesteckt, geknebelt und gefesselt? Haben wir den etwa vergessen? *zu BIT schiel* Acha und Sumsibum rot werdend um sich sehend und dann schnell im Chor rufend: "Ach was, NEIN!... hähä..." *Wieder prüfend zu BIT schau* Wir würden natürlich schön auf dich Acht geben, immer leckeres Essen bringen, Gutnachtlieder vorsingen....
@MEGA: Willkommen zurück und ich fühle mich geehrt, der übercoole Held, der Tee trinkt und hinter einer Frau auf demselben Sattel eines kuriosen Reittiers reitet, zu sein....![]()
Hi, MEGANOXZ!
Schön dich kennen zu lernen, wir sind uns sicher noch nicht im Forum begegnet.
Das mit der Jedi-Religion ist ja mal was. Das sich manche Star Wars Fans zum Spaß als Jedi oder Sith bezeichnen, ist man ja gewohnt, aber dass das als ernsthafte Religion betrieben wird ist mir neu.
So, immerhin habe ich es geschafft, die Geschenke nicht am letzten, sondern am vorletzten Tag zu kaufen. War aber schon schlimm genung, inklusive riesen Stau in die Innenstadt rein und mordlüsternen Massen, die bereit sind, alles zu tun, um mir die letzten passenden Geschenke vor der Nase weg zu schnappen.![]()
@BIT
Der neue Dienstplan hast möglich gemacht, dass ich jetzt zumindest an den unmittelbaren Feiertagen frei habe... Aber die Kollegen werden zusehens 'antiumgänglich'. Je näher Weihnachten rückt und einigen von ihnen klarer wird, dass sie an Heilig Abend Spätdienst haben oder auch Nachtwache... Die waren sonst in ihrem Verhalten unerträglich, aber jetzt wünscht man sich momentan einfach, dass man immer etwas zu tun hat, oder nicht zufällig dort hin muss, wo sich betreffende Personen ebenfalls aufhaltenNaja, heute hab ich eh nur funktioniert und nicht gearbeitet, also schon gearbeitet, aber im Grunde war ich nur ein emotionsloser Klotz, der seinen Job machte... hmm, sollte ich vielleicht öfter macht, erstens kann ichs mir in meiner aktuellen Tätigkeit 'leisten' und zum anderen hats fast ausschließlich Vorteile und als Bonus geht die Zeit schneller rum
![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Lol, Imber... mordlüsternde Mengen habe ich noch nie erlebt. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich meinen Vater immer los schicke wenn er seine Geschenke holt...
Ja, zu Weihnachten werde ich einerseits extrem faul aber laufe auch zu Topformen auf.
*Glühwein befeuer und auf ex weghau*
Meine Güte können Ferien nicht wunderschön sein?!
--