Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT
    Irgendwie bin ich der einzige Mensch, der Lakritze mit extremen Salmiakgeschmack mag
    Ne, nicht ganz. Es gibt da diese Schwarzen Kugeln aus Lakritze, die haben auch nen starken Salmiageschmack. Die Esse ich auch unheimlich gerne. DIe haben glaube ich irgendwie nen weichen Kern oder sowas. Leider hab ich schon ewig keines mehr gegessen. ^^'

Streicher

EDIT: Ahhh, ich krieg noch nen Kollaps. Man, im Scharesoft ist zur Zeit der Screenshotwettbewerb. Ich hab auch zwei Bilder eingeschickt. Allerdings wusste ich bei einem Bild nicht genau wo es rein sollte. Also hab ich nachgefrag, bekomme aber einfach keine Antwort! Und nach meinem Post stehen ja schon mindestens 3 weitere Posts von den Verantwortlichen des Wettbewerbs!!! Manchmal können die da drüben irgendwie echt inkompetent sein. ... Aber man kann nix gegen sagen, da is mehr los im Morrowindmodderbereich als hier ... *pfeif* (bekommst auch mehr Feedback)
    Geändert von Streicher (21.12.2008 um 13:03 Uhr)

Ich mag alles was Lakritz ist, bzw, Anis oder Salmiak. Ich trinke auch gerne einen Lakritzlikörchen^^

Da fällt mir ein, es gibt auch einen sogenannten Schwarzen Ritter, das ist Lakritzmet. Allerdings hab ich den noch nie getrunken, könnte mir aber vorstellen, das der sau gut schmeckt.

Pagan

Ja das könnte ich mir auch gut vorstellen, mal was anderes als nur honigwein...^^

Also Lakritze ist eher nicht so mein Ding, Anisplätzchen hingegen liebe ich.
    Aber Lakritzmet? Was es nicht alles gibt!

Abend Tavernchen!

Lakritz, Anis udn Salmiak... Interessantes Unterhaltungsthema...

Man möge es mir verzeihen, dass ich etwas off topic sage .

Alle TESler, die am Xmas-Wichteln teilnehmen und noch kein Geschenk eingesendet haben (*hust* Spitfire *hust* Sumbriva *hust* qed *hust* stone-cold*hust*) möchte ich nur höflich (und hoffentlich unnötig) daran erinnern, dass die Deadline morgen ist .

Einen geruhsamen Abend wünsche ich desweiteren.

Was ist XMas Wichteln?

Man, ich merk mal wieder wie wenig ich im Multimediaxis rumkomme. Ich verpasse alle großen und tollen Momente.

Fürs nächste Jahr nehm ich mir mal vor ein wenig mehr auserhalb des TES zu unternehmen.

Streicher ....

EDIT: Also, das wird sowas sein, das jeder der beim Wichteln mitmacht, einem bestimmten User der ebenfalls am Wichteln teilnimmt, ein Geschenk macht. Sei es ein Wallpaper, ein Video oder sonstige Kreativitäten. So würde ich es mir jedenfalls erklären. ^^'
    Wer wem ein Geschenk macht, das wurde dann wahrscheinlich ausgelost.

Es ist ruhig auf dem Planeten Multimediaxis. In der Taverne sind alle Lichter aus und die Serenity (ja, die Korvette hat mittlerweile nen Namen) ist völlig zugeschneit und nur noch ein großer Schneehügel zu sehn.

Doch aus den Tiefen des Weltalls kommt etwas auf den Planeten zu. Und noch ahnt niemand von der Veränderung, die es geben wird.

Schiffscomputer der Serenity

Aktueller Status: Standby
    Checke Systemstatus.... .........
    ....
    .......
    ..........
    ................
    ...
    ......
    Check abgeschlossen
    Hauptsysteme Status: Offline
    Subsysteme Status: Offline
    Navigation: Offline
    Kommunikation: Aktiv [Minimalleistung]
    Scansysteme: Aktiv [Minimalleistung]
    Hautenergiegenerator: Offline [Leistung: 0%]
    Subenergiegenerator: Aktiv [Leistung 10%]
    .....
    ............
    .....
    .....
    ........
    Empfange Daten unbekannten Ursprungs
    Daten werden ausgewertet.....
    ...
    ....
    Daten ausgewertet
    Initalisiere [SYSTEMREAKTIVIERUNG]
    ..
    ...
    Systeme werden neu gestartet
    .....
    ..
    Starte System
    ..
    Status: AKTIV
    Hauptsysteme: ONLINE
    Subsyteme: ONLINE
    Scansysteme: ONLINE
    Restlicher Systemstatus: ALLE SYSTEME ONLINE
    ..
    ....
    Unbekanntes Objekt enddeckt
    Analyse..... ..... ... fehlgeschlagen
    Analysiere Fluglaufbahn ... ......
    ..
    Aktuelle Flugbahn analysiert
    WARNUNG Kollision mit Multimediaxis [Planet]
    Aktivere Abfangprogramm
    Starte Antriebssysteme

Und so wurde es auf einmal laut auf im Tavernenbezirk des TES-Kontinents auf Multimediaxis. Glannaragh, die sowie gerade einen schlechten Schlaf hatte und, eine ihrer Katzen auf ihrem Armen haltend, aus dem Fenster schaute, sah sofort das plötzlich irgendwas im Tavernenwald stark aufleuchtete. Sie legte ihre Katze auf Bett, schnappte sich ihren Morgenmantel und rannte zum Stall, wo sie sich auf den Guar schwang (nur o, Guars erreichen etwa 50km/h und auf dem können 2 Personen reiten (=na, wer hat noch die etwas besondere Ehre, jetzt in dem Stück zu erscheinen. Denk mirs gerade aus)). Doch Glannaragh wurde beim Sprint zum Stall gesehn. Sumbriva (ja Alter, du hast es jetzt ins Stück geschafft), der sich eigentlich in der Küche einen Tee machen wollte (bist hier mal der Frühaufsteher), folge Glannaragh zum Stall und schwang sich auf den Rücksitz (oder wie immer das bei Tieren heißt) des Guars und zusammen ritten die beiden zu dem Licht. Doch dort sahen die beiden anstatt des großen Schneehügels ein großes Loch
    (Ich speichere sicherheitshalber mal den Post jetzt. Ich werd ihn noch weiter machen. Die Geschichte ist gerade bei etwa 50%. Und ja, ich bin zurück)

Guten Morgen Taverne, guten Morgen MEGA,

nachdem ich jetzt 20 Minuten auf deinen Post gewartet habe, mache ich jetzt einfach mal weiter.
    Schön das man dich mal wieder sieht. Lange ist es her, dass du das letzte Frühstück zubereitet hast.

Ich freue mich ja schon so dermaßen auf die fünf freien Tage ab Mittwoch! Heute habe ich mich mal wieder schweren Herzens aus dem Bett geschält. Ein Blick in die Anwesenheitsliste macht einem das Arbeiten auch nicht leichter, weil ungefähr 75 % der Leute natürlich Urlaub macht.
    Aber nächstes Jahr gehöre ich dann einfach auch wieder zu den Weihnachtsurlaubern.

Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon aufgeregt, oder seid ihr einfach nur abgenervt und abgekämpft von den Weihnachtsvorbereitungen?
    Könnt ihr gelassen den Feiertagen entgegen sehen, oder müsst ihr noch dem Konsumterror frönen und Geschenke kaufen?

Bei mir ist soweit alles fertig. Es muss nur noch die Gans gebraten werden (nicht mein Job!), und die Feierei kann beginnen.

*Kaffee koch*
    *Kamin befeuer*
    *Frühstück zauber*
    *mit der Reisenkuscheldecke vor dem Kamin Position bezieh und auf den Rest der Deckenbenutzer wart*

Da ich jetzt dank Acha keinen Doppelpost mehr hinlege, kann ich mich auch mal von der Geschichte abwenden (keine Angst, die mach ich noch zu Ende, will doch ein angemessenes Comeback feiern).
    Ok, die letzten Wochen waren leider sauhart, weshalb ich leider nicht die Zeit gefunden hatte, irgendwas zu posten. Werd's aber nachholen

In Sachen Klassenkameraden hat sich leider die Situation stark verschlechtert. Werde noch mehr geärgert als in der alten Klasse. Und dabei dachte ich, dass Ärgern-Thema wäre mit dem Abitur Geschichte. Und da hab ich 11 (Schul-)Stunden jeden Tag Schule (7.15 bis 17.15 Uhr). Inklusive der Hausáufgabenwut unserer Lehrer.
    Ok, jetzt mal ein anderes Thema.
    In den letzten Wochen, hatte ich an "Physik am Samstag" unserer Uni teilgenommen. Echt geil und man konnte sehn, was passiert, wenn Physiker mal nichts zu tun haben. Gewonnen hab ich leider nichts, aber es gibt Fotos davon. Auch eines, wo ich sehr gut zu sehn bin

Ansonsten gibts nichts neues. Nur dass ich jetzt endlich von meinem eigenen Computer ins Internet kann. Also kein "Mutter-Gestöre"8) Und das ich eventuell dem Jediismus beitrete (keine Angst, ich bin kein verrückter Star-Wars-Fan-geworden). Fand diese "Religion" von der Weltanschaung her einfach interessant und was sie vertreten. Dass deckt sich nämlich mit meiner eigenen Meinung. Schmeiß mal einen Link für Interessierte rein
    At the last: MUSIK
    http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
    Geändert von MEGANOXZ (22.12.2008 um 13:08 Uhr) Grund: @Acha: Beim Spoiler-Tag hab ich noch was verändert. Sieht jetzt ordentlicher aus. Video müsste aber gehn.

Hi MEGA!

Schön dass ich dich auch mal kennen lernen darf.... ich weiß jetzt gar nicht, ob wir uns schon mal im Forum "gesehen" haben.... wäre mir nicht bekannt.

Tach Taverne!

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schon aufgeregt, oder seid ihr einfach nur
    abgenervt und abgekämpft von den Weihnachtsvorbereitungen?

Könnt ihr gelassen den Feiertagen entgegen sehen, oder müsst ihr noch dem

Konsumterror frönen und Geschenke kaufen?
    Weihnachtsvorbereitungen o_O Die haben bei mir noch nichtmal angefangen... ich weiss, dass das wieder so sein wird wie letztes Jahr: Einen Tag vor Weihnachten sprinte ich wieder durch die Geschäfte und nimm alles mit, was für das Interessengebiet meiner Familie relevant sein könnte. Gut dieses Jhar könnte es etwas eng werden, da ich anders als zur Zeit meines Schülerdaseins, nicht so viel Geld über habe. Joa und ich muss auch heute und morgen nochmal kräftig in die Hände spucken. Da ist es fast absehbar, dass ich erstmal eher genervt in die Feiertage gehe Aber das entspannt sich dann sicherlich noch, bis ich dann nach den Feiertagen quasi zwischen Weihnachten und Silvester, nochmal arbeiten darf. Das wird ein Spaß. Unsere Arbeitskräfte haben zwar Urlaubssperre über Weihnachten und alle anderen Feiertage in dieser Zeit des Jahres, aber zeitgleich haben sich auch alle im Frühdienst eingetragen. Und mein Dienst fällt zu 75 % auf den Spätdienst. Soll heißen, dass ich die Nachteile in einer Unterbesetzung, als auch die schlechte Laune gewisser Fachkräfte abbekommen werde. Ist allerdings nur halb so wild, ich bins ja schon gewöhnt als FSJler... naja, Leben ist schließlich kein Ponnihof. Na hoppla da ist mehr Info als ursprünglich gedacht

@MEGA
    Schön dass man dich hier auch mal wieder zu sehen bekommt. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder gedacht, dass hier was fehlt... nämlich ein ordentliches Frühstück

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Hi MEGA!

Schön dass ich dich auch mal kennen lernen darf.... ich weiß jetzt gar nicht, ob wir uns schon mal im Forum "gesehen" haben.... wäre mir nicht bekannt.
    Glaub ich auch eher nicht. Zuletzt hatte ich am Freitag in der letzten Woche der Herbstferien in Sachsen (Datum kenn ich nicht mehr) gepostet. Könnte maximal sein, dass du mich über die TheDome-Community kennen könntest (habe eigentlich überall den gleichen Usernamen). Bin dort wieder seit etwa 2 Wochen dabei. In dem Fall:
    Hallo Darc-Knight, freut mich dich kennen zu lernen

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Tach Taverne!

@MEGA
    Schön dass man dich hier auch mal wieder zu sehen bekommt. Ich hab erst vor ein paar Tagen wieder gedacht, dass hier was fehlt... nämlich ein ordentliches Frühstück
    Berichtigung:
    Du meintest Frühstück, Mittagessen und Abendbrot. Und das alles als Bufett

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Bevor Acha mich jetzt geknebelt wieder hier abliefern muss, komme ich doch lieber freiwillige hier rüber.

Erstmal natürlich: Willkommen zurück, MEGA! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deiner Geschichte.

@weuze

Du tust mir irgendwie Leid. Ich weiß selbst wie das ist , an Silvester oder Heiligabend arbeiten zu müssen. Damals, als ich noch als Aushilfe in einem Getränkemarkt gearbeitet habe, waren das echt die stressigsten Arbeitstage im Jahr (zumal an Silvester auch immer Inventur gemacht wird, was eine generelle Urlaubssperre zur Folge hatte). Irgendwie sind die Deutschen, was Einkaufen zu den Feiertagen angeht, ein selltsames Völkchen: Dass alles am letzten Tag eingekauft wird, ist da noch das kleinere Übel. Bei uns kamen die meisten Kunden sogar erst in der letzten Minute vor Ladenschluss und wussten dann nicht mal, was sie überhaupt kaufen sollten. Sowas liebe ich ja.

Ansonsten ist mein Körper irgendwie noch in seinem Arbeitsbiorythmus drin. Heute Morgen wollte der doch glatt schon um sieben Uhr aufstehen. Ich kann mir jetzt schon bildlich vorstellen, dass das in zwei Wochen genau anders herum läuft ...

Stichworte