Hurra, Ferien!
@BIT: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl!
@Olman: Sonderbarerweise hatte ich nie Schwierigkeiten, mir den Namen Olmankettslat zu merken, aber Olman ist kompakter.
Griechische Mythologie: Der König mit dem Minotaurus (der übrigens sein "Stiefsohn" ist, Sohn der Königin und eines Stiers) und Ikarus und Dädalus ist König Minos von Kreta.
Das mit Gaia stimmt, sie ist die Erde und die Urgöttin, deren Kinder die Titanen und die Zyklopen sind. Prometheus ist der Schöpfer der Menscheit, der für sie das Feuer von den Göttern stahl und deshalb zur Strafe an einen Fels im Kaukasus gekettet wurde und dort auf ewig von einem Adler gequält wird. Das mit dem Widder kenne ich jetzt nicht, muss aber nichts heißen.
Und Pan und seine Satyrn jagen oft den schönen Nymphen hinterher. In einer Sage verfolgt Pan eine Nymphe, die sich in Schlifrohr verwandelt, um ihm zu entkommen. Pan hört Töne, die aus dem Schilf kommen, als der Wind durch es weht und da sie ihm so gefallen, zerteilt er das Schilf und fertigt daraus seine berühmte Panflöte, auf der er oft spielt und die sein "Markenzeichen" ist.