Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Zitat Zitat von weuze
    Da lob ich mir doch die C&C-Reihe. Einfach, unkompliziert und der Suchtfaktor ist mindestens genau so hoch Allerdings kenne ich solche Spiele, wie ihr sie spielt auch und suchte selbige genau so gern ^^ Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).
    1. Bitte vergleich SimCity nicht mit Anno. Das sind total verschiedene Spiele. In Anno geht es um Ressourcenmanagement und kurze Transporte. In SimCity geht es um das was du willst. Möglichst viele Einwohner? Viel Kohle machen? Realistisch baun? Schön Baun? Eine Stadt oder ein Dorf nachbaun? Alles kein Problem.
    2. C&C ist genial, genauso wie AoE oder Warlords Battlecry 3... Echtzeitstrategiespiele eben.
    3. Auch dieses Genre mag und liebe ich. Ich hab hier Rome lange gezockt. Ich liebe es wenn meine Persischen Reiter mit ihren Bögen das gesamte Mittelmeer Stück für Stück von den Ägyptern säubern.

Übrigens hat es gestern wieder bis nach Mitternacht gedauert... mir fallen heute die ganze Zeit die Augen zu.

Zitat Zitat von Darc-Knight
    Habt ihr eigentlich Mittermeiers Safari geschaut? Hats euch auch so gut gefallen wie mir???=)
    Leider nicht, aber wenns so gut wie Paranoid ist dann werd ich das bestimmt bald nachholen.

*Pitter einen Kaffee geb und höflich die Glühweinfahne ignorier*
    Na, gestern zu viel 'Geglüht'?

Edit:
    Gratulation an BIT zum Sieg bei der MOG-Wahl! Dann kann ich meine Sig ja wieder umbaun.
    Geändert von sims (19.12.2008 um 08:59 Uhr)

GRATULATION!!!![FONT="Arial Black"][/FONT]

*zweiter Anlauf*

Guten Morgen Taverne,

vorhin als ich meinen ersten Versuch posten wollte, war noch gar keiner anwesend.
    Leider musste ich mitten im Post abbrechen, damit ich mit meinen Kollegen ein Weihnachtsfrühstück zu mir nehmen konnte.

Sehr gesprächig seid ihr ja nicht.
    *zum verknitterten Pitter schiel*

Gesten war ich noch auf dem Bürgeramt, um meine Ersatzlohnsteuerkarte zu beantragen.
    Um 16:50 Uhr gabe es schon keine Wartemarken mehr - dafür aber einen Zettel, dass die Marken wegen des großen Andrangs rausgenommen wurden. Öffnungszeiten sind aber bis 18:00 Uhr.

Es sei nur so viel gesagt, die Behördenleitung hatte gestern Besuch von einem sehr aufgebrachten Bürger, der fragte, wozu die längeren Öffnungszeiten für beruftstätige Bürger gut sein sollen, wenn am späten Nachmittag die Nummern schon eingezogen werden.
    Der Hinweis der Leitung, man solle doch einen Termin vereinbaren, wurde von eben diesem renitenten Bürger dann auch mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Außerdem wurde der Bürger um Nachsicht gebeten, da die armen Angestellten doch schon seit 11:00 Uhr den Dienst verrichten würden.

Meine Frage, ob denn die Damen und Herren wenn sie einkaufen gehen, auch von den Verkäufern um 17:30 Uhr gebeten werden zu gehen, damit sie rechtzeitig Feierabend machen können, wurde großzügig übergangen. Das wäre ja schließlich nicht vergleichbar!?!

Lange Rede ohne Sinn: Ich konnte die Lohnsteuerkarte telefonisch beantragen. Sogar die für mein Pupsie, obwohl er gar nicht anwesend war. Trotzdem werde ich wohl mal an den berliner Senat schreiben müssen, was sie sich denn so unter Bürgernähe vorstellen.

Schönen Tag noch!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    Ich kann Pan nur mit Dragonball Z in Verbindung bringen... Wer oder was ist denn diese Pan? Kann mir das mal jemand erläutern??? Ist das ein Gott oder was?hmmmmm
    Pan ist in der griechischen Mythologie ein Hirtengott, der halb Mensch und halb Ziege ist. In der Regel hat er dabei vom Oberkörper her ein Mensch und vom Unterkörper her eine Ziege. In modernen Adaptionen kann dies allerdings auch anders aussehen.

Moin Taverne, moin Darc-Knight, Pitter, sims & Acha!

*Kaffee eingießt und sich vorm... Kaffee abstellt und Kamin anfacht*

Hey Acha! Auf Deinen Spießrutenlauf von gestern möchte ich gar nicht genauer eingehen. Das würde nur dazu führen, daß ich Gift und Galle spucke, und sowas ist ungesund.

Ich weiß nicht, ob der Senat solche Schreiben nicht gleich unter Ablage P verschwinden läßt. Einen Versuch ist es sicherlich wert. Alternativ bietet sich immer ein Leserbrief an, vorzugsweise in der meistfrequentierten Regoinalzeitung. Das ist das Mittel für wenn man sich richtig ärgert. *sich träumerisch an einen gelungenen Feldzug erinnert*

@ BIT: Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Mogwahl!

edit:
    Moin BIT! Stell Dir vor, ich habe gerade an Dich gedacht .
    Hat Pan eigentlich irgendwas mit den Satyrn zu tun, bzw. ist er einer? Weiß das jemand?

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    *zweiter Anlauf*
    vorhin als ich meinen ersten Versuch posten wollte, war noch gar keiner anwesend...

Sehr gesprächig seid ihr ja nicht.
    Naja ich war schon um acht on.... aber mit mehr oder weniger Problemen...

Was heißt hier nicht gesprächig??? Es fängt ja keiner so richtig ein Thema an wo jeder mitlabern kann... Ich habs schon mit Mittermeier versucht, ging aber schief...^^

*weglach und Kafffee nehm*

Zitat Zitat von sims
    Na, gestern zu viel 'Geglüht'?
    Nach dem Glühwein ging es mir noch verhältnismässig gut. Aber ich habe auf dem Weg nach Hause noch zwei Vorstandskollegen samt Frauen getroffen, und auf einmal sassen wir in einer netten Kneipe, wo man sogar rauchen durfte, und ich habe noch ein paar Pils oben drauf geschüttet - das war keine gute Idee.

Wengistens hast du einen Pub gefunden wo man rauchen darf... bei uns im Dorf gibts da nur eine Kneipe...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Moin BIT! Stell Dir vor, ich habe gerade an Dich gedacht .
    Hat Pan eigentlich irgendwas mit den Satyrn zu tun, bzw. ist er einer? Weiß das jemand?
    Hoffentlich war es etwas Gutes.

Also Pan ist trotz der ähnlichen Darstellungsweise kein Satyrn, diese lassen sich allerdings in seinem Gefolge finden. Allerdings kommt es mit der Romanisierung der Griechen teilweise zu Vermischungen dieser beiden mythischen Gestalten.

Morgen zusammen, ^^ ahhhh ... endlich Ferien. *juhuhu* \o/

Ich muss mich da unbedingt weiter schlau machen, dieser Pan gefällt mir wirklich.

Im Spiel hat er auch erzählt, das er schon viel erlebt hat, und der selbst ist ein Satyr, allerdings keiner von der normalen Sorte.

König Midas war doch der von der Insel Mynos oder? Der mit Dädalus und Ikarus und dem Labyrinth mit dem Minotauren usw.

Mal prüfen was denn nun alles von dem Spiel "Wirklichkeit" ist:

Da gibt es noch den König Lykomedes den man in Mykene findet. Und das ist die Stadt des Ares. Dort findet man auch Achilles.

Dann gibt es noch Syra, das ist die Insel des Hermes. Hermes Nachfahren sind die Centauren. (ich weiß auf jeden Fall, das sie mal mindestens zu seinem "Gefolge" gehöre).

Die Welt wurde laut dem Spiel von Gaia erschaffen. Der Mensch von Prometeus. Prometeus gab dem Mensch den aufrechten Gang der Götter und stahtl für ihn das heilige Feuer aus dem Olymp, damit er über alle anderen Schöpfungen herrschen kann. Epitemeus erschuf den Goldenen Widder. Die beiden Titanen schlossen eine Wette. Prometeus sagte, der Mensch wäre stärker. Epitemeus behauptete sein Goldener Widder sei der bessere. Der Mensch trat vor den Widder. Er sah, das dieser viel stärker und schöner war als er. Aus Gier, Neid, und Machthunger schnitzte er sich einen Speer und erlegte den Widder. Danach verbannte Zeus die beiden Titanen ebenfalls zu den anderen in den Tartarus. Prometeus wegen dem Diebstahl des Feuers und Epitemeus wegen dem Erschaffen des Widders.

Streicher
    Geändert von Streicher (19.12.2008 um 11:08 Uhr)

Tach Taverne!

@sims
    Der Vergleich zwischen Anno und SimCity sollte eigentlich keine direkte Gegenüberstellung beider Spiele sein, sondern lediglich beide in das Genre der Aufbauspiele einordnen ^^ Und Rome kenne ich auch, habe es aber selbst nie gespielt... leider.

Hmm, die Diskussion um diesen Pan scheint ja ein risiges Spektrum an Meinungen und Gedanken der User abzudeken... da dürfen meine in dem Fall nicht fehlen Ich kenne den Namen Pan an sich eigentlich nur aus Peter Pan. Aber wenn ich das hier so lese, dann bezweifle ich ernsthaft, dass der eine mit dem anderen auch nur im Entferntesten irgendetwas zu tun hat. Und eine mytische Figur, halb Ziege halb Mensch, ist mir so auch noch nicht untergekommen. Aber mir schwirrt bei dem Gedanken immer das Bild der Kazzra aus Diablo durch den Kopf. Allerdings sind das nur aufrecht gehende Böcke und keine Ziege/Mensch-Mischung. Die einzige Figur, die mir jetzt aus der griechischen Mytologie einfällt ist die Hydra, aber danach hörts bei mir auch schon größtenteils auf.

Damn!
    *einmal mehr den halb aufgelösten Teebeutel entsorgt und Tee sieben geht*
    Ja, ich hab immer noch Halsschmerzen. Das wäre aber nicht das Schlimmste, viel schlimmer ist, dass mein grüner Tee leer ist

Mahlzeit Taverne,

Glückwunsch dem neuen Mogerator.

Gestern Abend wurde meine Computersitzung durch einen Stromausfall abrupt beendet (ich hatte schon größte Befürchtungen, weil ich gerade im CS gearbeitet hatte, aber es ist noch alles da *erleichtert schnauf*)

*Merkzettel an mich: Taschenlampe in Zukunft leicht auffindbar deponieren*

Als Raucher hat man glücklicherweise immer mehrere Feuerzeuge irgendwo rumliegen, die Suche danach hat mich auch nur 2 blaue Flecke gekostet.

Ich fand es zwar ganz romantisch, mal wieder im Kerzenschein und mit Taschenlampe zu lesen, aber nach einiger Zeit wurde es doch merklich kühl. So stelle ich mir Camping im Winter vor.
    Als nach 2 Std der Strom wieder da war, war ich daher schon froh.

@Pitter: es heißt nicht umsonst 'Bier auf Wein, das lasse sein' *Pitter einen nassen Lappen und Magentee reich*

Zitat Zitat
    Zitat von Achadrion
    Es sei nur so viel gesagt, die Behördenleitung hatte gestern Besuch von einem sehr aufgebrachten Bürger, der fragte, wozu die längeren Öffnungszeiten für beruftstätige Bürger gut sein sollen, wenn am späten Nachmittag die Nummern schon eingezogen werden.
    Der Hinweis der Leitung, man solle doch einen Termin vereinbaren, wurde von eben diesem renitenten Bürger dann auch mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Außerdem wurde der Bürger um Nachsicht gebeten, da die armen Angestellten doch schon seit 11:00 Uhr den Dienst verrichten würden.
    Ich stelle mir gerade vor, wie du zornentbrannt und mit wehendem Haar durch die Behörde stürmst.

Nein, ich lache dich nicht aus, Behördengänge können einen schon zur Weißglut treiben.

Pffp, hab ich doch glatt was vergessen ...

Herzlichen Glückwunsch zur Mogwahl, BIT!

Pagan

PS. Wenn ich jetzt so überlege fallen mir schon noch ein paar Wesen aus der griechischen Mythologie ein, wobei ich bei einigen nicht den kompletten Namen weiß:die Hydra, Vögel von Stymphalix oder so... (diese Vögel gegen die Herkules antreten sollte), der Nemeische Löwe,die Medusa,der Satyr,der Centaure,die Skylla,der Minotaure, öhhmmmm ...der Mantikor (gehört der auch dazu?), der große Eber da (hatte glaube ich irgendwas mit Artemis zu tun), Zyklop, diese Riesenkrake, Nymphen ... mehr fallen mir jetzt nicht ein.

Hydra war doch diese Kreatur mit 3 schlangenköpfen und einem Drachenkörper... oder?

Nö, Hydra war die Schlange, die Herkules umbringen musste. Sie hatte 9 Köpfe, aber jedesmal als Herkules einen von ihnen abhackte, wuchsen an dessen Stelle 2 weitere Köpfe nach.

Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, BIT! Obwohl ich finde, dass mir die Mogsternchen besser standen .

Und was haltet ihr von meinem neuen Kurz-Nick? Jetzt kann sich zumindest keiner mehr beklagen, dass er unaussprechlich wäre...

Zitat Zitat von Olman
    Und was haltet ihr von meinem neuen Kurz-Nick? Jetzt kann sich zumindest keiner mehr beklagen, dass er unaussprechlich wäre...
    Ist besser so, und ausserdem haben doch eh fast alle schon lange Olman geschrieben.

ja..... dein Nick. als ich zum ersten mal hier war dachte ich mir: wie kommt man auf Olmanskalat.. hoffe ich habs richtig geschrieben... aber wo du jetzt on bist.... der MWQuiz Thread ist voll

Papa Bär du warst schneller!

Zitat Zitat von Darc-Knight Beitrag anzeigen
    ja..... dein Nick. als ich zum ersten mal hier war dachte ich mir: wie kommt man auf Olmanskalat..
    xD, FALSCH!

Zitat Zitat
    aber wo du jetzt on bist.... der MWQuiz Thread ist voll
    Mann, der Thread ist ja die letzten Woche richtig ins Rollen gekommen.

Lionne Gast
    *Luft hol* Herzlich Glühstrumpf zur Mogwahl BIT! Netter Ava, den du da hast.

*nochmals Luft hol* Herzlichen Glühstrumpf zum neuen, kurzen, schönen Nick, Olman (ehemals Olmankettslat ) Gefällt mir.

Zum Thema griechische Mythologie kann ich nicht viel beitragen. Natürlich kenn ich in etwa die Geschichten von Herkules (Latein Unterricht auf dem Gymi...), und finde auch das Thema griechische Mythologie an sich interessant, aber irgendwie bin ich jetzt zu groggy, als dass etwas mehr als das bisherig Gesagte beitragen könnte.

Hurra, Ferien!

@BIT: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl!

@Olman: Sonderbarerweise hatte ich nie Schwierigkeiten, mir den Namen Olmankettslat zu merken, aber Olman ist kompakter.

Griechische Mythologie: Der König mit dem Minotaurus (der übrigens sein "Stiefsohn" ist, Sohn der Königin und eines Stiers ) und Ikarus und Dädalus ist König Minos von Kreta.
    Das mit Gaia stimmt, sie ist die Erde und die Urgöttin, deren Kinder die Titanen und die Zyklopen sind. Prometheus ist der Schöpfer der Menscheit, der für sie das Feuer von den Göttern stahl und deshalb zur Strafe an einen Fels im Kaukasus gekettet wurde und dort auf ewig von einem Adler gequält wird. Das mit dem Widder kenne ich jetzt nicht, muss aber nichts heißen.
    Und Pan und seine Satyrn jagen oft den schönen Nymphen hinterher. In einer Sage verfolgt Pan eine Nymphe, die sich in Schlifrohr verwandelt, um ihm zu entkommen. Pan hört Töne, die aus dem Schilf kommen, als der Wind durch es weht und da sie ihm so gefallen, zerteilt er das Schilf und fertigt daraus seine berühmte Panflöte, auf der er oft spielt und die sein "Markenzeichen" ist.

Stichworte