Mahlzeit Taverne,

Glückwunsch dem neuen Mogerator.

Gestern Abend wurde meine Computersitzung durch einen Stromausfall abrupt beendet (ich hatte schon größte Befürchtungen, weil ich gerade im CS gearbeitet hatte, aber es ist noch alles da *erleichtert schnauf*)

*Merkzettel an mich: Taschenlampe in Zukunft leicht auffindbar deponieren*

Als Raucher hat man glücklicherweise immer mehrere Feuerzeuge irgendwo rumliegen, die Suche danach hat mich auch nur 2 blaue Flecke gekostet.

Ich fand es zwar ganz romantisch, mal wieder im Kerzenschein und mit Taschenlampe zu lesen, aber nach einiger Zeit wurde es doch merklich kühl. So stelle ich mir Camping im Winter vor.
Als nach 2 Std der Strom wieder da war, war ich daher schon froh.

@Pitter: es heißt nicht umsonst 'Bier auf Wein, das lasse sein' *Pitter einen nassen Lappen und Magentee reich*

Zitat Zitat
Zitat von Achadrion
Es sei nur so viel gesagt, die Behördenleitung hatte gestern Besuch von einem sehr aufgebrachten Bürger, der fragte, wozu die längeren Öffnungszeiten für beruftstätige Bürger gut sein sollen, wenn am späten Nachmittag die Nummern schon eingezogen werden.
Der Hinweis der Leitung, man solle doch einen Termin vereinbaren, wurde von eben diesem renitenten Bürger dann auch mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Außerdem wurde der Bürger um Nachsicht gebeten, da die armen Angestellten doch schon seit 11:00 Uhr den Dienst verrichten würden.
Ich stelle mir gerade vor, wie du zornentbrannt und mit wehendem Haar durch die Behörde stürmst.

Nein, ich lache dich nicht aus, Behördengänge können einen schon zur Weißglut treiben.