--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Morgen zusammen, ^^ ahhhh ... endlich Ferien. *juhuhu* \o/
Ich muss mich da unbedingt weiter schlau machen, dieser Pan gefällt mir wirklich.![]()
Im Spiel hat er auch erzählt, das er schon viel erlebt hat, und der selbst ist ein Satyr, allerdings keiner von der normalen Sorte.
König Midas war doch der von der Insel Mynos oder? Der mit Dädalus und Ikarus und dem Labyrinth mit dem Minotauren usw.
Mal prüfen was denn nun alles von dem Spiel "Wirklichkeit" ist:
Da gibt es noch den König Lykomedes den man in Mykene findet. Und das ist die Stadt des Ares. Dort findet man auch Achilles.
Dann gibt es noch Syra, das ist die Insel des Hermes. Hermes Nachfahren sind die Centauren. (ich weiß auf jeden Fall, das sie mal mindestens zu seinem "Gefolge" gehöre).
Die Welt wurde laut dem Spiel von Gaia erschaffen. Der Mensch von Prometeus. Prometeus gab dem Mensch den aufrechten Gang der Götter und stahtl für ihn das heilige Feuer aus dem Olymp, damit er über alle anderen Schöpfungen herrschen kann. Epitemeus erschuf den Goldenen Widder. Die beiden Titanen schlossen eine Wette. Prometeus sagte, der Mensch wäre stärker. Epitemeus behauptete sein Goldener Widder sei der bessere. Der Mensch trat vor den Widder. Er sah, das dieser viel stärker und schöner war als er. Aus Gier, Neid, und Machthunger schnitzte er sich einen Speer und erlegte den Widder. Danach verbannte Zeus die beiden Titanen ebenfalls zu den anderen in den Tartarus. Prometeus wegen dem Diebstahl des Feuers und Epitemeus wegen dem Erschaffen des Widders.
Streicher
Geändert von Streicher (19.12.2008 um 11:08 Uhr)
Tach Taverne!
@sims
Der Vergleich zwischen Anno und SimCity sollte eigentlich keine direkte Gegenüberstellung beider Spiele sein, sondern lediglich beide in das Genre der Aufbauspiele einordnen ^^ Und Rome kenne ich auch, habe es aber selbst nie gespielt... leider.
Hmm, die Diskussion um diesen Pan scheint ja ein risiges Spektrum an Meinungen und Gedanken der User abzudeken... da dürfen meine in dem Fall nicht fehlenIch kenne den Namen Pan an sich eigentlich nur aus Peter Pan. Aber wenn ich das hier so lese, dann bezweifle ich ernsthaft, dass der eine mit dem anderen auch nur im Entferntesten irgendetwas zu tun hat. Und eine mytische Figur, halb Ziege halb Mensch, ist mir so auch noch nicht untergekommen. Aber mir schwirrt bei dem Gedanken immer das Bild der Kazzra aus Diablo durch den Kopf. Allerdings sind das nur aufrecht gehende Böcke und keine Ziege/Mensch-Mischung. Die einzige Figur, die mir jetzt aus der griechischen Mytologie einfällt ist die Hydra, aber danach hörts bei mir auch schon größtenteils auf.
Damn!
*einmal mehr den halb aufgelösten Teebeutel entsorgt und Tee sieben geht*
Ja, ich hab immer noch Halsschmerzen. Das wäre aber nicht das Schlimmste, viel schlimmer ist, dass mein grüner Tee leer ist![]()
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Mahlzeit Taverne,
Glückwunsch dem neuen Mogerator.
Gestern Abend wurde meine Computersitzung durch einen Stromausfall abrupt beendet (ich hatte schon größte Befürchtungen, weil ich gerade im CS gearbeitet hatte, aber es ist noch alles da *erleichtert schnauf*)
*Merkzettel an mich: Taschenlampe in Zukunft leicht auffindbar deponieren*
Als Raucher hat man glücklicherweise immer mehrere Feuerzeuge irgendwo rumliegen, die Suche danach hat mich auch nur 2 blaue Flecke gekostet.
Ich fand es zwar ganz romantisch, mal wieder im Kerzenschein und mit Taschenlampe zu lesen, aber nach einiger Zeit wurde es doch merklich kühl. So stelle ich mir Camping im Winter vor.
Als nach 2 Std der Strom wieder da war, war ich daher schon froh.
@Pitter: es heißt nicht umsonst 'Bier auf Wein, das lasse sein' *Pitter einen nassen Lappen und Magentee reich*
Ich stelle mir gerade vor, wie du zornentbrannt und mit wehendem Haar durch die Behörde stürmst.Zitat
Nein, ich lache dich nicht aus, Behördengänge können einen schon zur Weißglut treiben.
Pffp, hab ich doch glatt was vergessen ...
Herzlichen Glückwunsch zur Mogwahl, BIT!![]()
Pagan
PS. Wenn ich jetzt so überlege fallen mir schon noch ein paar Wesen aus der griechischen Mythologie ein, wobei ich bei einigen nicht den kompletten Namen weiß:die Hydra, Vögel von Stymphalix oder so... (diese Vögel gegen die Herkules antreten sollte), der Nemeische Löwe,die Medusa,der Satyr,der Centaure,die Skylla,der Minotaure, öhhmmmm ...der Mantikor (gehört der auch dazu?), der große Eber da (hatte glaube ich irgendwas mit Artemis zu tun), Zyklop, diese Riesenkrake, Nymphen ... mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Nö, Hydra war die Schlange, die Herkules umbringen musste. Sie hatte 9 Köpfe, aber jedesmal als Herkules einen von ihnen abhackte, wuchsen an dessen Stelle 2 weitere Köpfe nach.
Nochmal herzlichen Glückwunsch zum Wahlsieg, BIT! Obwohl ich finde, dass mir die Mogsternchen besser standen.
Und was haltet ihr von meinem neuen Kurz-Nick? Jetzt kann sich zumindest keiner mehr beklagen, dass er unaussprechlich wäre...
Ist besser so, und ausserdem haben doch eh fast alle schon lange Olman geschrieben.Zitat von Olman
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
ja..... dein Nick. als ich zum ersten mal hier war dachte ich mir: wie kommt man auf Olmanskalat.. hoffe ich habs richtig geschrieben... aber wo du jetzt on bist.... der MWQuiz Thread ist voll
Papa Bär du warst schneller!
--
*Luft hol* Herzlich Glühstrumpf zur Mogwahl BIT! Netter Ava, den du da hast.
*nochmals Luft hol* Herzlichen Glühstrumpf zum neuen, kurzen, schönen Nick, Olman (ehemals Olmankettslat) Gefällt mir.
Zum Thema griechische Mythologie kann ich nicht viel beitragen. Natürlich kenn ich in etwa die Geschichten von Herkules (Latein Unterricht auf dem Gymi...), und finde auch das Thema griechische Mythologie an sich interessant, aber irgendwie bin ich jetzt zu groggy, als dass etwas mehr als das bisherig Gesagte beitragen könnte.