Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Also hier schneit es seit Sonntag fast ohne Unterbrechung. Ich hab mir schon überlegt, wie der Räumdienst da eigentlich noch nachkommt, bis ich vorgestern um 4 Uhr morgens (ich hab Urlaub ich darf das ) ins Bett ging und am Haus schon den ersten Schneepflug vorbeirumpeln hörte... Ich mach auch mal ein Bild, dann habt ihr einen Vergleich zur Schweiz. Allerdings gabs bei uns einen solchen heftigen Winter das letzte Mal vor vier Jahren. Aber was heißt hier heftig, ich freu mich, dass es mal wieder ordentlich schneit...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @qed

Na das nenn ich mal Schneefall. Bei uns wird es das leider, wie bei Acha auch, nicht geben. Dazu wirkt sich die Lage dirket an einem Fließgewässer einfach zu sehr auf das umliegende Klima aus. Heißt auf gut Deutsch: Weiße Weihnacht habe ich in meinem ganzen Leben noch nie bewusst erlebt, auch wenn meine Eltern immer behaupten, dass zu dem Zeitpunkt als ich noch ein Kleinkind war, auch mal Schnee gelegen haben soll.

Die armen Leute vom Räumdienst kenne ich sogar persönlich, da ich in den Semesterferien dort immer arbeite (also beim Bauhof). Zum Glück nur im Sommer, da wird man Nachts höchstens zur Hochwasserbekämpfung aus dem Bett geholt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *müde herumschleich*
    Zitat Zitat von Rosebud
    *sims einen strengen Blick zuwerf*

Zitat Zitat
    Werde bloß nicht rückfällig
    Hä, rückfällig? Hab ich schon mal erzählt das ich SimCity-Süchtig war?

Zitat Zitat
    *frischen Kaffee koch, sims fürsorglich auch gleich eine Tasse einschenk und zu den anderen gesell*
    KAFFEE! Danke!
    So ein guter Kaffee kann einem den Tag echt retten.

Alle reden hier von Schnee und bei qed's schöner Aufnahme kommen mir gleich die Tränen. Ich will auch Schnee... hier, sofort, meterhoch!
    Aber wenn ich aus meinem Fenster hier bei der Arbeit schau dann seh ich nur eine grüne Wiese und ein paar arme, verängstigte, einzelne Schneeflocken die gegen den Wind kämpfen... traurig!

Dafür wartet zu Hause wieder 30cm Neuschnee auf mich. *freu*

Hallo zusammen.

Jetzt hat's über Nacht bei uns auch endlich mal geschneit. Ich dachte schon, dieses Jahr wird's nichts mit weißer Weihnacht. So kommt der Schnee aber gerade passend. Während der Schulzeit kann ich ich darauf verzichten (früh raus in die eisige Kälte, Schlitterpartien mit dem Auto, Schneeräumen...) aber in den Ferien bin ich froh über Schnee.

Von wegen Räumdienst: Bei uns haben die sich darauf spezialisiert, unter der Woche, wenn man sie bräuchte, völlig nichtexistent zu sein, dafür jagen sie mit Vorliebe am Sonntag um 5 Uhr morgens 10 mal durch die Straße, damit man nur ja keine Chance hat, auszuschlafen.

@sims: Macht das Spiel echt so süchtig? Ich habe mir ja auch schon überlegt, ob ich's mir kaufen soll, aber noch weniger Schlaf kann ich wirklich nicht gebrauchen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Ich muss mich erst daran gewöhnen, aber mythologische Figuren mag ich eigentlich immer. Asl ich hier anfing, hatte ich einen Greifen als Ava (ein schwarzweiß Bild von einem Greifen von der Moltkebrücke in Berlin)., der mir auch sehr gut gefallen hat. Leider hat sich dieses Bild nie in die Gedächtnisse eingeprägt. Das fing erst mit meinem jetzigen Ava an.
    Leider habe ich nie den richtigen Greifen gefunden.
    Wie gerne hätte ich dir jetzt weitergeholfen. Ich hatte mal einen Link zu einer super Fantasyavatarseite. Hieß Avatar Drakonis. Allerdings gibbet es die leider nicht mehr, da wärst du garantiert fündig geworden.

So, jetzt steht 1:1 Zwischen Aragorn und Pan.

Streicher

PS. Bei uns ist der Schnee leider schon wieder weg, ich komm nie dazu schöne Bilder zu machen. >.< Irgendwann schaff ich das aber hoffentlich auch noch.

stars5
    Zitat Zitat von Imber Invictus
    @sims: Macht das Spiel echt so süchtig? Ich habe mir ja auch schon überlegt, ob ich's mir kaufen soll, aber noch weniger Schlaf kann ich wirklich nicht gebrauchen.
    Es kommt drauf an...
    wenn man sich mal eingearbeitet hat, ca. 1 GB BAT's, LOT's, Patches und anderes Zeug runtergeladen und installiert hat und dann noch liebend gerne baut, plant und beim wachsen zuschaut...
    ja - dann macht das Spiel echt süchtig.

Zitat Zitat von Streicher
    So, jetzt steht 1:1 Zwischen Aragorn und Pan.
    Mach ein 2:1 für Aragorn - ich hasse es wenn leute ihre vertrauten Avas wechseln.

Zitat Zitat von sims
    Mach ein 2:1 für Aragorn - ich hasse es wenn leute ihre vertrauten Avas wechseln.
    Sowas kann ich normalerweise auch nicht leiden, allerdings hat mir das Bild aus dem ich den Avatar gemacht habe so gut gefallen. ^^

Ok dann stehts jetzt 2:1 für Aragorn.

Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mach mal lieber ein 3:1 daraus.

Ich mag Pan als literarische und mythische Gestalt zwar sehr gerne, aber man kann ihn doch recht schlecht auf dem Avatar erkennen. Außerdem passt Aragorn so gut zu deinem Nick ...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Es kommt drauf an...
    wenn man sich mal eingearbeitet hat, ca. 1 GB BAT's, LOT's, Patches und anderes Zeug runtergeladen und installiert hat und dann noch liebend gerne baut, plant und beim wachsen zuschaut...
    ja - dann macht das Spiel echt süchtig.
    Hm, könnte also was für mich sein, schließlich bin ich auch "Hearts of Iron" Fan (auch verdammt viel Einarbeitung und Planung, aber ich liebe dieses Spiel )

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Ok dann stehts jetzt 2:1 für Aragorn.
    Tja, schwer zu sagen, was ich besser finde. Einerseits mag ich es, genau wie sims, normalerweise nicht wenn jemand seinen vertrauten Ava wechselt, andereseits ist der Pan wirklich auch cool. Aber aus welchem Spiel soll der denn sein, ich habe den noch nie gesehen.

stars5
    Zitat Zitat von Imber Invictus
    Hm, könnte also was für mich sein, schließlich bin ich auch "Hearts of Iron" Fan (auch verdammt viel Einarbeitung und Planung, aber ich liebe dieses Spiel )
    Jaaahhh... noch ein Opfer.
    Aber von diesem "Hearts of Iron" hab ich noch nie was gehört - was is'n das?

Das ist ein Echtzeit-Strategiespiel, das während des 2. Weltkriegs und dem Kalten Krieg spielt und ist meinesachtens eines der detailliertesten Strategiespiele überhaupt.

Das Spiel beginnt 1936 (ohne Mod, es gibt auch einen, der das Spiel in die Moderne versetzt und mit dem Irak-Krieg startet) und man kann einen von 75 Staaten wählen (die "üblichen Verdächtigen": England, Frankreich, das Deutsche Reich, die Sowjetunion, USA, aber auch Kleinstaaten, wie Luxemburg, Island oder Tannu Tuva (in der Nähe der Mongolei )) Ähnlich wie in Medieval II hat steuert man seine Nation auf einer Weltkarte und erobert feindliche Provinzen 8allerdings ohne die Schlachten aus Medieval). Außerdem (und da kommt die Einarbeitung und die Planung rein) kümmert man sich noch um Wirtschaft, Spionage, Diplomatie und Forschung, was ganz schöne Kleinarbeit sein kann und einen vor Spannung sicher nicht vom Hocker reißt, aber wenn man dann die neuste Technologie und Atomwaffen parat hat, wahrend die Feinde schon wirtschaftlich bankrott sind, lohnt sichs.

Wie gesagt, ich bin süchtig danach, allerding muss ich dazusagen, dass ich ein Geschichtsfan bin und dass die Grafik...gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man sich aber darauf einlässt, macht es riesen Spaß.

Hier drei Bilder
    1.) Weltkarte (kleingezoomt)
    2.) Wirtschaft
    3.) Diplomatie

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

Wie weit oben wohnst du eigentlich? Hier hat es seit letzter Woche gar nicht mehr geschneit. Dafür ist für einen kurzen Moment sogar die Sonne mal nicht von den Wolken bedeckt gewesen.
    Knapp 600 über NN, so viel Schnee wie in der Schweiz und Österreich (außer bei sims Arbeitsplatz ) liegt bei uns nicht, aber 30 cm sind es allemal und so wie es aussieht kommt da schon noch was dazu bis Weihnachten.

Zitat Zitat
    Zitat von sims
    Hä, rückfällig? Hab ich schon mal erzählt das ich SimCity-Süchtig war?
    Hast du, und ich habe ein sehr gutes Gedächtnis, also seid vorsichtig, was ihr hier erzählt. Es könnte euch irgendwann einholen.

@Streicher: ich bin auch für Aragon, damit steht es 4:1

@Imber Invictus: Pan kenne ich aus dem Spiel Rise of the Argonauts. Geniales Spiel, trotz der vielen Kritik.

@BIT: Pan als literarische Figur? Würdest du mir bitte die Namen der Bücher nennen. Also, das er vielleicht was mit Jason und dem Goldenen Flies zu tun haben könnte, dachte ich mir schon, sonst wäre er wohl kaum im Spiel vorgekommen. ^^'

4:1 Aragorn gegen Pan

Streicher

EDIT: Ich hab mal, nur so aus Spaß, meine Signatur und meinen Avatar an diesen Wettstreit angepasst.
    Geändert von Streicher (18.12.2008 um 15:29 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @ Streicher

Die Figur des Pan taucht eigentlich recht regelmäßig in der griechischen Mythologie und Darstellungen Arkadiens auf. Ein bestimmtes Buch könnte ich dir da gerade nicht empfehlen, wohl aber einen Film: Pans Labyrinth. Der spielt allerdings zur Zeit des Spanischen Bürgerkrieges/ des Franco-Regimes.

@sims und Imber Invictus
    Da lob ich mir doch die C&C-Reihe. Einfach, unkompliziert und der Suchtfaktor ist mindestens genau so hoch Allerdings kenne ich solche Spiele, wie ihr sie spielt auch und suchte selbige genau so gern ^^ Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: @Glannaragh: Ich glaube ich hab grad irgendwie deinen Post in der falschen "Stimmung" gelesen. Das hat sich für mich wie ein Angriff angehört, aber ich glaube du wolltest nur andere Möglichkeiten offenbaren oder? Mein Post sollte keinen Fals angreifend oder böse klingen.
    Nope, als Angriff wars nicht gemeint und ich hab Deine Antwort auch nicht als zu rauh oder so aufgefaßt. Ich hab nur geschrieben, was mir spontan so einfiel. Ich weiß ja nicht, wo bzw. wie weit draußen Du wohnst, aber ich dachte, so große Kaufhäuser wie z.B. Real sind einigermaßen flächendeckend verteilt, so daß man da ganz gut hinkommt.

Met, der wie Sekt schmeckt, ist natürlich... grenzwertig. Das Zeug sollte ja eher süffig sein.

Die andere Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, sich auf Weihnachts- bzw. Mittelaltermärkten umzuschauen (weiß nicht, obs die bei Dir in der Umgebung gibt). Der Vorteil zur Internetbestellung ist da, daß man erstmal einen Becher zur Probe trinken kann, ob einem das angebotene Zeug überhaupt schmeckt.

Wir haben hier auch mal Met selber gemacht. Der war aber so abartig trocken, daß der einem die Kehle praktisch runtergewürfelt ist *schüttel*. Also eher ein nicht so erfolgreiches Experiment.

@ weuze: bekämst Du eigentlich Studenten- oder Schülerbafög? Letzteeres wäre natürlich ganz nett, weil man das nicht zurückzahlen muß.

Sorry, Leute, daß mir kein zündendes Diskussionsthema einfällt, aber ich bin wie einige andere hier auch so Matsche im Hirn, daß ich nicht mal mehr geradeaus denken kann. Erstmal brauch ich jetzt Urlaub...

@Glannargh: Das liegt bestimmt am Wetter^^

Als ich heute morgen aus dem Bett kroch, hab ich als erstes im Kühlschrank nach Kaffee geguckt... ich weiß net was los war aber das kam mir schon sehr seltsam vor.

Habt ihr eigentlich Mittermeiers Safari geschaut? Hats euch auch so gut gefallen wie mir???=)

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ein Vergleich zu SimCity wäre wohl Anno 1503 und die Parallele zu dem Favouriten von Imber Invictus wäre dann wohl Imperial Glory (hab ich allerdings lange lange nicht mehr gespielt).
    Ja, stimmt, ist wirklich so ähnlich wie Imperial Glory und auch wie Europa Universalis (Kunststück, ist ja auch vom gleichen Macher wie HoI ).

@Streicher: Pan kommt recht oft in den griechischen Sagen vor und kann sehr unterschiedlich handeln. Mal hilfsbereit, mal heimtückisch. Er trägt auch ein paar mal einen Wettstreit mit Apollon aus, wer der bessere Musikant ist, den unter anderem auch einmal König Midas (der, der alles was er anfasst in Gold verwandelt) entscheiden muss.

Moin Taverne
    *frühstucken geh*

Ich kann Pan nur mit Dragonball Z in Verbindung bringen... Wer oder was ist denn diese Pan? Kann mir das mal jemand erläutern??? Ist das ein Gott oder was?hmmmmm

Moin Taverne,

TGIF!

Übrigens: ICH HASSE GLÜHWEIN!!!!

Tschüss Taverne.

Stichworte