Irgendwie ist heute nicht mein Tag. Murphy hat sich gerade in meinen letzten 2,5 Stunden fröhlich ausgetobt.
Ich hatte um halb elf einen Arzt-Termin, vorher wollte ich noch einen Überweisungsschein beim Hausarzt holen, dort war ich kurz vor 10 und weil gerade nicht viel los war, dachte ich, ich mache schnell noch die seit langem überfällige Blutkontrolle.
Von wegen schnell, nach 15-minütiger Wartezeit, während der ich dem Geplaudere im Zimmer der Blutabnahme lauschen durfte (da hat einer seine ganze Lebensgeschichte erzählt) kam ich dran und die Arzthelferin tastete unter ständigem Gemurmel über die schlechte Qualität meiner Venen nach einer geeigneten Stelle. Schließlich sagte ich ihr, sie solle einfach mal zustechen, es wird eh nicht besser und irgendwo werde dann schon Blut rauskommen.
Ich habe gleich entschuldigend hinzugefügt, dass ich etwas unter Zeitdruck stehe. Sie meinte, beim Arzt komme ich bestimmt auch nicht gleich dran.
Damit endete Teil I !
Auf der Landstraße dichtester, weiß-grauer Nebel, zusammen mit dem liegenden Schnee eine ziemlich undurchsichtige helle Masse und vor mir ein Traktor mit Anhänger. Keine Chance zum Überholen, ich sehe die Lichter des Gegenverkehrs immer erst kurz vor dem Traktor und zockele mit Tempo 35 hinterher. Etwa 3 Kilometer weit. Die Schlange hinter mir wird immer länger, was mich ganz schön nervös machte und ich bin kurzentschlossen auf eine für PKW normalerweise gesperrte Abkürzung eingebogen. *zerknirscht schau*
Ende Teil II
In der Innenstadt massenhaft Verkehr und auch der Parkplatz des Supermarkts ist voll. Ja haben die etwa alle schon Urlaub?
Ach ja, meinen Termin habe ich mit 5 minütiger Verspätung geschafft und ich saß gerade mal 10 Sekunden auf meinem Stuhl im Wartezimmer, als ich auch schon aufgerufen wurde.
Wo war ich.... ah... Einkaufen ....
Stehe an der Kasse und habe mein Geraffel schon auf dem Laufband, aber es geht und geht nicht weiter, der Kassenbon des Kunden vor mir wird anscheinend nicht ausgedruckt!
Kennt ihr das auch? Man wählt immer! die falsche Kasse zum Anstehen!
Die Kassiererin meint, das hier würde noch eine Weile dauern, man solle doch eine andere Kasse wählen, also packe ich alles wieder in den Wagen und stehe nebenan erneut an.
Beim Zahlen kriege ich mit, dass das Problem an einem losen Stecker lag. Ehrlich, für heute bin ich komplett bedient.
Ende Teil III
*so, ich musste mir einfach mal Luft machen*
*Tasse Kaffee und Kippe zur Beruhigung nehm*