'nabbend!
*völlig geplättet in den nächstbesten Sitz fallen läßt* Ich habe heute das letzte Referat für dieses Semester gehalten. Bin ich froh, daß das endlich durch ist .

Holzofen: Ich hätte gerne einen. Wie gut diese Pelletheizungen sind, weiß ich nicht. Aber der Geruch, den die verbreiten, ist sehr viel angenehmer als der von Ölheizungen.

ESG: die Seite ist gut gelungen . Aber ESG hatte ich bisher immer mit "evangelische Studierendengemeinschaft" in Verbindung gebracht.

@ Gendrek: Laß Dich nicht verrückt machen. Laß Dir beim Kieferchirurgen ne Dröhnung verpassen und vergiß nicht, Dich für die nächsten paar Tage krankschreiben zu lassen. Dann wird das ganze Theater schon auszuhalten sein .

@ Imber Invictus: Die Lichtverhältnisse tragen mit Sicherheit dazu bei, daß viele Leute gereizt sind. Die spezielle Situation bei Euch, kurz vorm Abi, ist nochmal besonders belastend. Als ich Abitur gemacht habe, haben hier auch alle am Rad gedreht, das ist ganz normal. Man hat den größten Teil seines Lebens als Schüler verbracht, weiß welche Mechanismen greifen und wo überhaupt der Hammer hängt. Dann soll sich das plötzlich alles ändern und wenn man so drüber nachdenkt, hat man bestenfalls eine vage Ahnung, was nach der Schule passiert.
Auf der anderen Seite will man die Abiprüfungen nur noch hinter sich bringen, und zwar möglichst gut. Eigentlich müßte man sich um alles gleichzeitig kümmern, bis man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht... usw. / usf.
Ab und zu stellt sich dann die Frage: "was mache ich hier eigentlich???" Oft "glättet" sich so ein Verhalten wie z.B. bei Deinem Kumpel nach einiger Zeit wieder, wenn eine gewisse Gewöhnung an die neue Situation eingetreten ist.