Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lionne Gast
    Tja, was soll ich sagen, seit etlichen Stunden schneit's und endlich ist richtig Winter. Nur dieser von Hausmeister hat alles bis auf die Garageneinfahrt geschneeschaufelt. Heisst, heute Morgen, als ich mit dem Auto weg musste, brauchte ich etliche Anlaufe um auf dieser sehr rutschigen, Schnee bedeckten und steilen Ausfahrt hochzuschleichen. Gottseidank brauche ich das Auto für ein paar Tage nicht mehr (die neuen Pneus sind jetzt montiert ). Jetzt bin ich wieder drin und geniesse die winterliche Aussicht draussen vor dem Fenster:

PS: besucht unser neues Heim ESG
    Geändert von Lionne (11.12.2008 um 10:45 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus!

Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.
    Was tun Affen im Freudentaumel denn sonst?

Tut mir Leid, ich habe die Wahl nicht gesehen (keine Zeit), habe daher von dem Geheul nix mitbekommen, aber qed, unser kleiner Politologe, wird dich bestimmt aufklären...

@Lionne: Ok, das mit dem Raben hab ich jetzt schießlich auch verstanden, hab mal auf den Link geklickt der hinter dem ESG versteckt war. Da hab ichs dann gesehen. Mir gefällt nur der neue Name nicht, ich fand NewRaven.net besser. ^^'
    Sonst sieht alles sehr schön aus.

Streicher

Abend Taverne

Ich find die Stimmung im Moment am Abend/in der Nacht toll, vor allem weil es die ganze Zeit schneit. Alles ist verlassen, ein paar Schneeflocken fallen vom Himmel und dennoch wirkt die Landschaft durch den Schein der Strassenlampen so idyllisch.

Zitat Zitat von Sumbriva
    Was tun Affen im Freudentaumel denn sonst?
    xD

Zitat Zitat von BIT
    Indianer heulen nicht, niemals!
    Nach der Wahl ist vor der Wahl. Nach einem kurzen Interview mit Brunner habe ich dann allerdings weggezeppt. Es ist halt so: Statt mal etwas die eigene Politik zu überdenken, gibt man den andern die Schuld, bzw. beschwert sich über deren Verhalten. Das ist normal, nur will die SVP nicht kapieren, dass man nicht mit der Konkordanz brechen würde, wenn ein etwas liberalerer Walter gewählt worden wäre. Oder allg., dass die SVP halt nicht ein Synonym für Blocher ist. Allerdings, wenn man jetzt die Parlamentswahlen vom letzten Jahr zum Vergleich herzieht, dann ists schon so, dass vor allem mit dem Führer geworben wurde und die Leute mit der SVP Blocher assoziieren. Blocher sagte mal so einen Spruch ala "L'etat c'est moi". Er hat die Partei in den letzten 20/30 Jahren schon geprägt, aber für einen Aussenstehenden ist das sowieso nicht so interessant und vor allem kann man seine Ära jetzt zu den Akten legen. So hoffe ich jedenfalls.
    Es war verdammt knapp, aber nach einem Sieg tendiert man dazu vorherige Befürchtungen zu minimieren. Und statt das Zeichen richtig zu interpretieren, war man halt im Recht und so, startet sofort mit Retourkutschen. Es war halt auch kein wirklicher Sieg, so ähnlich muss sich Bush 2000 gefühlt haben. Die eine Hälfte hat ihn gewählt und mit der anderern Hälfte muss er jetzt doch versuchen auszukommen. Maurer weiss zudem, dass er sehr schnell ersetzbar sein wird, also in 3 Jahren vielleicht schon nicht mehr BR ist. Aber mit seiner utopischen Vorstellung von "der besten Armee der Welt" zu schaffen, holt er sich sicherlich genug Sympathien...

Man möge mir die Polemik jetzt nicht übelnehmen, dieser Clip räpresentiert nicht den typischen SVP Wähler (ich verkehre auch im persönlichen Kreis immer noch mit genug, mit denen man auch reden kann), aber ab und zu wird auch mal ein solcher Schnappschus produziert (wobei das afaik ein Kantonales Projekt war). Den Clip könnte man jetzt in vielfacher Hinsicht seitenweise auseinandernehmen, aber ich glaube, ich muss da nicht näher drauf eingehen. Ich würds ja noch lustig finden, wenns nicht ernst gemeint wäre und total populistisch rüber kommt.

Guten Morgen Taverne,

so ich bin wieder da. Gestern wollte man mich ja nicht hier rein lassen (aber das lag an dem Arbeitsrechner, der teilweise für ein paar Minuten Internetfähig war. ). Ist schon komisch, wie abhängig man doch schon von dieser Unterhaltung ist.

In Berlin hat es diese Nacht auch geschneit. Allerdings ist das mal wieder dieser fiese nasse Schnee, der nicht liegen bleibt und meine Haare nach einem geplatzten Sofakissen aussehen lässt.

Heute Nachmittag machen wir dann unsere Abteilungsweihnachtsfeier. Das kann interessant werden, weil die Hälfte der Leute auf dem Kriegspfad mit der anderen Hälfte ist. Mal sehen, ob ich eine neutrale Zone finde. Mit genügend Alkohol halte ich das dan dann bestimmt gut aus.

*Kaffe und Tee koch*
    *Kamin befeuer*
    *mit allseits beliebter Kuscheldecke und Fluppen vor dem Kamin geflätzt auf den Rest vom Schützenfest wart*

*ich seh keinen Schnee nich, und das liegt nich an der Dunkelheit O_o*

Morgähn allerseits,

hier ist es ars**kalt, es hat mal wieder gefroren, und ich hatte nix besseres zu tun, als gleich mal zur frühmorgendlichen Aufwärmgymnastik 3 Autos frei zu kratzen, was macht man nicht alles mit seiner "überschüssigen" Zeit... Mist aber auch, dann lieber Schnee und Matsch, als abgefrorene Finger und Eiskratzer, die noch keine Lust haben, als das zu fungieren, wozu sie irgendwann mal hergestellt wurden.

Aber, und das will was heißen: TGIF!, und das noch vor Pitter ^^.

*schnell einen frischen heißen Kaffe einschenk und unter die Kuscheldecke hüpf... war das dein Sofakissen Acha? *

Tach Taverne!

40cm feinster Pulverschnee Der bleibt garantiert eine weile liegen...

Jaja, Weihnachtsfeier haben wir auch nächste Woche, aber da muss ich nicht gewesen sein. Meine Kollegen sind auch nüchtern schon schlimm genug. In besoffenem Zustand will ich die gar nicht erst um mich haben. Nur leider werd ich nicht ganz drum herum kommen mich dort kurz sehen zu lassen. Als FSJler hat man schon ein hartes Los gezogen *damn*

Aber ein positives hat der interne Wechsel des Tätigkeitsumfeldes schon. Ich arbeite genau aus diesem Grunde genau noch 4 Tage in diesem Jahre

Achja: TGIF Mir doch egal ob das schon gesagt wurde

Guten Morgen Taverne
    Zitat Zitat von darkblue Beitrag anzeigen
    *ich seh keinen Schnee nich, und das liegt nich an der Dunkelheit O_o*
    Ich wäre durchaus bereit, dir und Acha einen Teil des Schnees, der bei uns liegt, zu zuschicken, leider wird die Post da nicht mitmachen. Ihr könntet allerdings einen Kühlwagen mieten und das als Selbstabholer erledigen.

Schön sieht es allerdings schon aus.

*Passend zum Wetter und weil ja bald WE ist, eine große Kanne Glühwein zubereit*
    *aber zuerst einen Kaffee, so als Unterlage*

Zitat Zitat von Rosebudikowski Beitrag anzeigen
    Ich wäre durchaus bereit, dir und Acha einen Teil des Schnees, der bei uns liegt, zu zuschicken, leider wird die Post da nicht mitmachen. Ihr könntet allerdings einen Kühlwagen mieten und das als Selbstabholer erledigen.

Schön sieht es allerdings schon aus.

*Passend zum Wetter und weil ja bald WE ist, eine große Kanne Glühwein zubereit*
    *aber zuerst einen Kaffee, so als Unterlage*
    Das ist so lieb von dir. Aber das kann ich gar nicht annehmen.
    Außerdem ist das Anmieten von Kühlwagen nicht in meinem Budget. Da wirst du wohl einen anderne Doof... öhm... Abnehmer finden müssen.

Glühwein?
    Um diese Uhrzeit?
    Für mich bitte nicht. Glühwein mag ich irgendwie gar nicht.
    Gibt es eigentlich noch Glühweinstände, die das Zeug selber zubreiten und nicht auf die praktischen Tetrapacks der Discounter zurückgreifen?
    Ich habe bisher nur die Tetrapack-Variante gesehen.

Hier gibt es natürlich nur Selbstgemachten!

Das Zeug aus der Tüte mag ich auch nicht.

Moin Taverne, moin.... nee, das sind zu viele

wie das dunkelblau schon sagte, hier ist kein Schnee in Sicht.
    Zitat Zitat von darkblue
    Aber, und das will was heißen: TGIF!, und das noch vor Pitter ^^.
    Hase, wer um diese Uhrzeit schon vor dem PC sitz, macht irgendwas falsch.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Heute Nachmittag machen wir dann unsere Abteilungsweihnachtsfeier. Das kann interessant werden, weil die Hälfte der Leute auf dem Kriegspfad mit der anderen Hälfte ist. Mal sehen, ob ich eine neutrale Zone finde. Mit genügend Alkohol halte ich das dan dann bestimmt gut aus.
    Siehste, Schnuffel, das ist die richtige Einstellung.
    Glühwein?
    Um diese Uhrzeit?
    Für mich bitte nicht. Glühwein mag ich irgendwie gar nicht.
    Mit der richtigen Verdünnung (Rum, Amaretto etc.) geht der immer.
    Gibt es eigentlich noch Glühweinstände, die das Zeug selber zubreiten und nicht auf die praktischen Tetrapacks der Discounter zurückgreifen?
    Ich habe bisher nur die Tetrapack-Variante gesehen.
    Hier in Bielefeld gibt es einen Glühweinstand vom Lions-Club, die machen das Zeug afaik noch selbst, schmeckt auch erheblich besser.
    Was heisst überhaupt Tetrapack-Variante? Bei uns kommt das Zeug aus 100 Liter Plastikcontainern , da darf man sich gar keine Gedanken drüber machen. Darum ja auch die verdünnte Version, da schmeckt man den Glühwein nicht so durch.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu zwischen Acha und dunkelblau unter die Kuscheldecke drängel*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin zusammen,

Schön, dass du den Glühweinstand ansprichst, Pitter. Genau an dem bin ich nämlich gestern Abend bei einem Weihnachtsbummel mit einem Seminar (zunächst) versackt. Der stand ist aber auch fies: Es gibt da nicht die Variante "ohne Schuss", sondern nur die Variante "mit ordentlich Schuss".

Jedenfalls ging das eine ganze Weile so, bis wir uns noch in ein Kaffee gesetzt haben und über zwei Flaschen Rotwein hängen geblieben sind. Das schöne ist, dass der Dozent und die Teilnehmer sich jetzt samt und sonders duzen.

Ich war leider (?) dieses Jahr hier in Bielefeld noch gar nicht auf dem Weihnachtsmarkt und werde es voarussichtlich auch nicht mehr schaffen, der Weg in die Stadt und zurück mit der S-Bahn dauert für die Mittagspause einfach zu lange, und am Abend oder Wochenende gehen wir in Herford, da kommen wir zu Fuss hin.

Moin!
    *die *Reste vom Frühstück aufpickt / sich vorm Kamin zusammenrollt*

So, nachdem der große Streß jetzt erstmal vorbei ist, bin ich natürlich prompt krank geworden. Da ich keine Lust habe, mich über meine Erkältung zu ärgern, zelebriere ich sie einfach als wohlverdiente Auszeit .

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Mit der richtigen Verdünnung (Rum, Amaretto etc.) geht der immer.
    Du hast so ein Talent, den Nagel auf den Kopf zu treffen. Ich könnte mich jedesmal abrollen vor Lachen!

Der Weihnachtsmarkt in Kassel ist übrigens ganz nett. Nix wirklich herausragendes, aber es gibt einigen netten Klüngel zwischen den ganzen Freßbuden. Glühwein gibbet natürlich auch, aber ich habe dieses Jahr noch gar keinen getrunken. Ich halte mich da mehr an heißen Met, den mag ich lieber.

@ BIT: Hast Du nicht letztens erst eine Fallstudie gemacht, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Scheint ja ein lustiges Seminar zu sein. Nach der Weihnachtsmarktaktion wird es vermutlich umbenannt in "gesellschaftliche Rituale im interdisziplinären Kontext" oder so .

edit:
    @ Gendrek: Das klingt ja schon mal ermutigend . Meinetwegen werd Vampir, aber mir muß die Bemerkung gestattet sein, daß ich den Tzimisce - Oroborus sehr viel lieber mochte als diese... Zurschaustellung von zu viel Silikon, jawohl!
    Geändert von Glannaragh (12.12.2008 um 12:51 Uhr)

Guten Abend, Taverne.

Bei uns liegt immer noch kein Schnee, die Wetterberichte kommen zwar jeden Tag mit Berichten über bevorstehende Schneestürme und die Eiszeit, aber letztlich tut sich dann doch nichts.

Der Weihnachtsmarkt bei uns, der "Christkindlmarkt" hat leider schwer an Qualität und Atmosphäre eingebüßt, dafür erreichen die Glühweinpreise (und nicht nur die) ungeahnte Höhen. Außerdem ist es offenbar neue Mode, dass Lehrer mit ihren Klassen auf den Markt kommen. Und irgendwie vergeht es einem leicht, wenn man selig am Glühweinstand steht und auf einmal Horden von wildgewordenen Mittlestuflern einen fast erdrücken.

@Gendrek: Schön, dass es glattgeht.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

Ich hasse mein Handy, blödes Teil, blödes... das einzige was es können muss ist Telefonieren und Wecken und davon schafft es nicht mal 50%... Naja, wieder mal satte 3 Stunden verschlafen...
    Aber vielleicht hab ich ja zu Hause oft genug darüber gejammert und mein Wichtel hat das auch gehört und schenkt mir einen Wecker. Sonst werd ich mir irgendwo so ein Teil besorgen müssen.

*darkblue seh*
    und
    Mensch, wo bist du denn immer. Lass dich doch öfters mal blicken!

Es ist wirklich gemein! Ich bin umringt von Regionen wo es Meterweise Schneit und hier sind die Felder noch grün... zum Glück fahr ich heute heim - dort hab ich dann auch Schnee.

*in Raucherecke verzieh*

Zitat Zitat von Glannaragh
    Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt. Es war schön stimmungsvoll, auch wenn der Schnee fehlte und... Streicher!! Hör sofort auf, an meinem Rockzipfel rumzuzuppeln! Natürlich habe ich Dir eine Flasche Met mitgebracht. Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
    Vielen vielen Dank.

Ich gönn Grimoa den Kirschmet und nehm mir die klassische Flasche.

Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren
    Herzlichen Glückwunsch, freu mich für dich.

Ob das arschig und niveaulos ist? Ganz bestimmt. Aber es war in dem Moment einfach so superlustig . Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrunken...
    Ja, sowas, und noch viel verrückteres, bekomme ich auch ohne Alkohol hin. XD

Weihnachtsmärkte gibts bei uns in der Nähe auch ein paar, allerdings ist keiner davon mittelalterlich, schade eigentlich. .-.-. ... Naja, und die Märkt sind eigentlich auch so wie die meisten von denen die ihr beschrieben habt.

Ich warte da lieber auf nächstes Jahr, da gehts wieder ab nach Freienfels.

Zitat Zitat von Gendrek
    Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt
    Na klar! ^^ Mir wurden dieses Jahr die Weisheitszähne, die beiden unteren, gezogen. Naja, gezogen ist das falsche Wort, sie waren nicht mal draußen zu sehen, der hat da zwei Schnitte gemacht und mit dem Hebelding im Mund rumgefummelt, hatte ja nix wegen Betäubung des Unterkiefers gemerkt, bis zwei Zähne vor mir lagen. Dann noch nen Faden rein und fertig. Die Narben kann ich immer noch mit der Zunge nachfahren. Is aber keinesfalls schlimm, merkt man ja sonst nichts von.

Streicher

EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.

Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
    Geändert von Streicher (11.12.2008 um 13:46 Uhr)

Lionne Gast
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus!
    Danke, wir haben uns auch redlich Mühe gegeben. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sind auf einem guten Weg
    Zitat Zitat
    Ich jedenfalls nicht, ich hab's selbst nicht gesehen, vielleicht einer der beiden Herren...
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.

Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
    Tja, mein Heim ist schön verschneit, das Nest des Raben meines Wissens nicht, der lebt nicht hier in meiner Schnee-Savanne

Stichworte