Morgen Taverne
Das wäre auch eine interessante Möglichkeit gewesen. Denn die Frage ist doch, ob die SVP jemanden wie Walter ausschliessen könnte, bzw. es wirklich tun würde. Immerhin sitzt er in der Bauernlobby.Zitat von Sumbriva
Auf mich machte er einen eher unsicheren Eindruck und er tat mir auch ein wenig leid, war sicherlich sehr erleichtert, nachdem Maurer gewählt worden ist. Dennoch war es wiedermal verdammt spannend, weil im vornherein - ausser Maurer xD - niemand mit so einem knappen Ergebnis gerechnet hätte. Ich meine, Walter dementiert eine Annahme vor dem ersten Wahlgang ganz deutlich, kommt aber dennoch auf 109 Stimmen. Danach sogar auf 121. Dieses Resultat ist auf eine Fraktionsübergreifende Unzufriedenheit zurückzuführen. Selbst FDPler dürfte sich darunter finden.
Ja, ich habe mich dennoch mal denZitat
FreiAntimaurern angeschlossen. Aber der Witz ist doch der, dass ein Parteiauschluss nicht Verfassungskonform ist. Jeder darf eine Freie Meinung haben und kein Parteidiktat kann einem diese verbieten. Walter war auch von der SVP, es ist ja nicht so, dass er von der CVP wäre. Die Partei hat sich ein weiteres mal richtung Zürcher Flügel homogenisiert. Aber das ist ja nichts neues. Mich stört es nur, wenn dann solch falsche Meldungen in Sachen Konkordanz verbreitet werden. Die Zauberformel lässt sich nicht personalisieren. Vor allem wäre die CVP auch mit 2 Sitzen nicht übervertreten, jedenfalls nicht mehr, als es die FDP momentan ist, da die beiden Parteien gleich viele Sitze im Nationalrat haben. Im Ständerat ist die CVP sogar noch ein wenig stärker. Natürlich hat die SVP Anrecht auf zwei Sitze, aber mit der Art geht das einfach nicht, wo kommen wir denn da hin?! ^^
Es ist halt jetzt, wie es ist. Es war vielleicht nicht ganz so spannend wie Anno 2007, aber entgegen den Prognosen doch sehr interessant. Das was wäre wenn erübrigt sich.
Und wenn es schon um Fussball Videos geht. Das hier ist immer noch top.![]()