Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Guten Morgen, Taverne!

Ich will ja jetzt nicht wieder die Stimmung senken, aber ich muss sagen, mir fällt auf, dass zurzeit die Winterdepression um sich greift.
    Bei mir in der Schule greift eine Depressionswelle um sich, die eher schon beängstigend ist.

Einer meiner besten Freunde ist (ohne ersichtlichen Grund) auf dem "Was hat das Leben für einen Sinn?"-Trip. Aus heiterem Himmel fängt er auf einmal damit an, wie sinnlos es sei, die verbleibenden 2 Jahre Schule abzusitzen, stattdessen wolle er lieber gleich studieren. Da sieht er allerdings das nächste Problem, nämlich dass er keine Ahnung hat, was er studieren soll und was für einen Beruf er ergreifen soll, da er "mit den Anforderungen, die diese kalte Welt" an ihn stellt, einfach nicht klarkomme. Und das wie gesagt aus heiterem Himmel! Jetzt macht er sich selber psychisch fertig, leidet unter Schlaf- und Essstörungen und ist ständig krank.

Meiner Freundin geht es so ähnlich: da man für das von ihr gewünschten Studium der Medizin einen Nummerus Klausus von (glaube ich) 1,2 braucht, ist jetzt schon jeder 2er ein sicheres Zeichen für sie, dass sie froh sein kann "mit einem 3er Abi" abzuschließen und ihr Medizinstudium völlig vergessen kann. Jetzt hat auch noch ihre beste Freundin mitendrin alles hingeschmissen und wegen einem 3er die K12 verlassen und macht nun eine Ausbildung zur Arzthelferin. Deshalb hat sich meine Freundin jetzt auch schon "vorsichtshalber" bei einer Bank beworben. Auf meine Aussage, dass sie doch sonst alles, was mit Banken zu tun hat als Alptraum dagestellt hat, antwortete sie: "Ja, ich find's ja auch scheiße, aber was soll's? Man muss sich mit dem Leben abfinden." Dass sie jetzt durch jobben bei der Bank noch weniger Zeit zum lernen und somit Chancen auf ein 1er Abi hat, versuche ich ihr vergeblich klarzumachen.

Auf jeden Fall herrscht in meinem gesamten Bekanntenkreis gedämpfte Stimmung und einige der Dialoge, die ich in letzter Zeit führen durfte, erzeugten bei mir den Eindruck, in einem Loriot-Sketch gelandet zu sein.
    Offenbar bin ich der einzige aus meinem Umkreis, der weiterhin gelassen bleibt und nicht vor Zukunftsängsten zum psychischen Wrack wird.

Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die Dinge zu leicht nehme, oder den ernst der Lage verkenne, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, so zu reagieren, wie oben geschildert (was sich angesichts der Physik-Klausur am Freitag allerdings schnell ändern kann... )

Naja, wollte ich nur mal loswerden, weil es mir zur Zeit so stark auffällt, euch auf jeden Fall noch einen schönen Mittwoch und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert.

Morgen Taverne.

Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne.

Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .
    Oha, das hört sich weniger schön an... aber keine Bange, Gaumennarben spürt und sieht man nicht. Ich hab auch so eine in der 2cm-Ausführung. Bei mir musste man aber nichts im Kiefer richten, sondern der Doktor wollte über den Gaumen etwas zur Besserung meines Gehörs machen. Nun, die Besserung trat ein. Und auch in deinem Fall wünsche ich dir schonmal gute Besserung

Btw. ich hab nächtse Woche Urlaub Das musste jetzt einfach sein...

Zitat Zitat von qed
    [Telesoap: Der Schmidnachfolger im Glück]
    Hast recht, der Basel Match war nicht sehenswert, habe deshalb schnell mal auf itv umgeschlatet um Chelsea gegen Clouj zu schauen... War aber auch nicht der Hit....

Ich habe lediglich den ersten Wahlgang noch mitbekommen, dann stand ein Zahnarztbesuch auf dem Terminkalender.... Somit habe ich den Rest der Wahlen verpasst, während ich vor Schmerz stöhnend auf dem Folterstuhl sass...

Ich war danach äusserst überrascht, dass Walter auf 121 Stimmen gekommen ist... Eine erneute Runde mit neuem SVP Kandidaten wäre wirklich keine schlechte Sache gewesen.
    Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.

BDP: Mehr Bundesräte als Nationalräte... (Okay, 3:5 oder so...)
    Die BDP hätte dann innerhalb von ihere was weiss ich, 1 Jährigem Bestehen, schon 3 Bundesräte gehabt und wäre aktuell noch mit Zweien vertreten... xD

Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...

edit: Wohoo... Endlich einen meiner Lieblings Youtube Clips wiederentdeckt: 'Clic misch 'art
    Geändert von Sumbriva (10.12.2008 um 17:20 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Leute, hier schneit es ohne Ende und es sieht nicht danach aus, als ob es heute Nacht irgendwann mal damit aufhören würde. Zum Glück bin ich stolzer Besitzer einer Garage , es gibt nichts schlimmeres, als frühmorgens sein Auto unter einer dicken Schneeschicht hervorzubuddeln, - das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Man muss nicht nur eine ganze Ecke früher aufstehen, nein, man ist schon durchgefroren, bevor man überhaupt losfährt.

Glückwunsch Glanna, zu der tollen Note.

..... und gute Besserung Gendrek, ich will mir das lieber nicht so genau vorstellen.

Tach Taverne!

So, ich hatte heute schon die Ehre 4 Stunden im RKU Ulm zu verbringen. Eigentlich mag ich die Besuche, die mich alle paar Monate dort hinbringen überhaupt nicht und den Grund noch viel weniger, aber ich muss sagen, wenn die Untersuchung ein positives Ergebnis bringd, kann ein Aufenthalt dor fast schon Spaß machen *glücklich durch den Raum hüpft*

@Rosebud
    Ja wir sind auch stolze Besitzer einer sogar vergleichsweiser großen Garage. Nur haben in der Unsrigen Autos keinen Platz Denn zeitgleich sind wir besitzer von 2 Autos und einem Kachelofen, dessen ganzer Holzvorrat in der Garage gebunkert wird. Dafür fallen bei uns die Heizölkosten weg Und Holz ist ja relativ billig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Abend zusammen,

Ich hasse die Wochen vor Weihnachten. Es ist doch jedesmal das gleiche: Für jedes Referat, was man im Januar halten soll, muss man zwangsweise noch vor Weihnachten in die betreffenden Sprechstunden, da die werten Herren Dozenten bis zum Referatstermin ja noch einmal schön in den Urlaub fahren. Das ist immer eine Hetze. An eine echte Wochenplanung ist momentan echt nicht zu denken.

@Gendrek

Viel Glück mit dem Zahn, das hört sich ja echt nicht berauschend an.

@Sumbriva

Das hier ist aber auch sehr nett, obwohl es nicht ganz regelkonform ist:

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Sumbriva

Haha, ja, kenne ich.
    Aber bist du dir sicher, dass diese Technik bei den Frauen nicht regelkonform ist?
    Ich weiss, dass das die Spezialtechnik eines gewissen Schweden an einer gewissen EM oder WM vor zig Jahren war. Danach wurde sie im Männerfussball verboten, da sie das "Gleichgewicht" aus den Angeln hob, Einwürfe wurden viel zu mächtig, da nun weit und sehr genau. Verhindert wurde es ja mit der Regel, die heute auch allen Junioren eingetrichtert wird: "Füsse bleiben beim Einwurf auf'm Boden!"
    Allerdings habe ich erst neulich wieder diese Technik im Frauenfussball gesehen, und se wurde nicht als Fouleinwurf abgepfiffen... Vielleicht gibts die "Füsse am Boden"-Regel bei den Frauen ja gar nicht... ^^ Aber ich kenne mich im Frauenfussball viel zu wenig aus...
    Von den Spielerinnen kenne ich lediglich Martha und Prinz... Und von 'ner Schweizer Frauenmannschaft habe ich noch nie was gehört...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*
    No_Kaffee_found_error!
    *Kaffee koch und Teewasser aufstell*
    Mensch Kinder, ihr könnt mich doch nicht ohne Kaffee da alleine lassen...

Zitat Zitat von Rosebud
    es gibt nichts schlimmeres, als frühmorgens sein Auto unter einer dicken Schneeschicht hervorzubuddeln,
    Naja, es gibt schon schlimmeres - aber du hast recht, es ist ziemlich lästig. Mein Rekord war einmal eine Schneedecke von 1,2m! Da hatte ich wirklich das erste mal Angst das der Schnee mein Autodach eindrückt.

Zitat Zitat von weuze
    dessen ganzer Holzvorrat in der Garage gebunkert wird.
    Äh, warum habt ihr keine Holzhütte? Ausserdem sind Garagen nicht gerade ideal zum Holzlagern. Holz braucht frischluft, am besten einen leichten Zug. In einer Garage ist es aber von 3 Seiten dicht und der Boden ist nicht Wasserdurchlässig. Holz soll ja beim Lagern trocknen damit es besser brennt... aber in der Garage wird das Holz eher feucht.

Zitat Zitat von BIT

Zitat Zitat von Sumbriva
    "Füsse bleiben beim Einwurf auf'm Boden!"
    Ich bin zwar kein Profi aber soviel kann ich sagen. Die *beide Füße am Boden* Regel gibt es noch immer und wird auch gnadenlos gepfiffen. Genauso wie die *Ball muss über den Kopf geworfen werden* Regel.
    Ich hab das Video genau da gestoppt wo sie den Ball loslässt und zu dem Zeitpunkt sind beide Füße auf dem Boden und der Ball ist über dem Kopf - also sollte alles Regelkonform sein.
    Ausser sie haben eine Zusatzregel aufgestellt die genau solche Einwürfe verbietet...

So, mich erwartet heute - nachdem ich 3 Stunden verschlafen habe - ein langer, langweiliger, zäher und grausamer Arbeitstag. *Mitleid schind*

*Kamin befeuer und Zigarette anzünd*
    *auf den Rest wart*
    Vielleicht kommt ja noch einer...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Also so weit ich weiß, müssten die allgemeinen FIFA-Regeln sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen gelten.

Ich habe übrigens mal mit meinem Vater (Schiedsrichter) über das Video geredet. Er war sich ziemlich sicher, dass das so nicht in Ordnung war. Ich müsste mir allerdings noch mal die Begründung nachholen.

Lionne Gast
    Tja, was soll ich sagen, seit etlichen Stunden schneit's und endlich ist richtig Winter. Nur dieser von Hausmeister hat alles bis auf die Garageneinfahrt geschneeschaufelt. Heisst, heute Morgen, als ich mit dem Auto weg musste, brauchte ich etliche Anlaufe um auf dieser sehr rutschigen, Schnee bedeckten und steilen Ausfahrt hochzuschleichen. Gottseidank brauche ich das Auto für ein paar Tage nicht mehr (die neuen Pneus sind jetzt montiert ). Jetzt bin ich wieder drin und geniesse die winterliche Aussicht draussen vor dem Fenster:

PS: besucht unser neues Heim ESG
    Geändert von Lionne (11.12.2008 um 10:45 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus!

Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.

Ach ja, kann mir einer von den Schweizern hier mal erklären, warum die Mitglieder der SVP nach dem Wahlsieg wie die Indianer geheult haben? Irgendwie habe ich das gestern auf 3sat nicht kapiert, da auch keine Erklärung dafür geliefert wurde.
    Was tun Affen im Freudentaumel denn sonst?

Tut mir Leid, ich habe die Wahl nicht gesehen (keine Zeit), habe daher von dem Geheul nix mitbekommen, aber qed, unser kleiner Politologe, wird dich bestimmt aufklären...

Zitat Zitat von Glannaragh
    Am Wochenende war ich auf einem mittelalterlchen (was man so nennt) Weihnachtsmarkt. Es war schön stimmungsvoll, auch wenn der Schnee fehlte und... Streicher!! Hör sofort auf, an meinem Rockzipfel rumzuzuppeln! Natürlich habe ich Dir eine Flasche Met mitgebracht. Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
    Vielen vielen Dank.

Ich gönn Grimoa den Kirschmet und nehm mir die klassische Flasche.

Wo warich? ... Is ja auch egal. Ich habe heute meine letzte Note aus dem vergangenen Semester erfahren. Eine glatte 1 *stolzbin*! Ihr dürft mir gratulieren
    Herzlichen Glückwunsch, freu mich für dich.

Ob das arschig und niveaulos ist? Ganz bestimmt. Aber es war in dem Moment einfach so superlustig . Und ich war zu dem Zeitpunkt nicht einmal betrunken...
    Ja, sowas, und noch viel verrückteres, bekomme ich auch ohne Alkohol hin. XD

Weihnachtsmärkte gibts bei uns in der Nähe auch ein paar, allerdings ist keiner davon mittelalterlich, schade eigentlich. .-.-. ... Naja, und die Märkt sind eigentlich auch so wie die meisten von denen die ihr beschrieben habt.

Ich warte da lieber auf nächstes Jahr, da gehts wieder ab nach Freienfels.

Zitat Zitat von Gendrek
    Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt
    Na klar! ^^ Mir wurden dieses Jahr die Weisheitszähne, die beiden unteren, gezogen. Naja, gezogen ist das falsche Wort, sie waren nicht mal draußen zu sehen, der hat da zwei Schnitte gemacht und mit dem Hebelding im Mund rumgefummelt, hatte ja nix wegen Betäubung des Unterkiefers gemerkt, bis zwei Zähne vor mir lagen. Dann noch nen Faden rein und fertig. Die Narben kann ich immer noch mit der Zunge nachfahren. Is aber keinesfalls schlimm, merkt man ja sonst nichts von.

Streicher

EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.

Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
    Geändert von Streicher (11.12.2008 um 13:46 Uhr)

Lionne Gast
    Ja, das neue Zuhause des Raben und der Löwin habe ich heute Morgen auch schon bewundert. Sieht gut aus!
    Danke, wir haben uns auch redlich Mühe gegeben. Ist zwar noch nicht alles fertig, aber wir sind auf einem guten Weg
    Zitat Zitat
    Ich jedenfalls nicht, ich hab's selbst nicht gesehen, vielleicht einer der beiden Herren...
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    EDIT: Hm, bei uns gabs heute Morgen nur schönen dichten Nebel. Schnee leider nicht.

Ich würde mich auch freuen wenns bei mir bald so aussehen würde wie bei euch, Lionne und ... der Rabe? Wer ist der Rabe? sims? ^^'
    Tja, mein Heim ist schön verschneit, das Nest des Raben meines Wissens nicht, der lebt nicht hier in meiner Schnee-Savanne

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Äh, warum habt ihr keine Holzhütte? Ausserdem sind Garagen nicht gerade ideal zum Holzlagern. Holz braucht frischluft, am besten einen leichten Zug. In einer Garage ist es aber von 3 Seiten dicht und der Boden ist nicht Wasserdurchlässig. Holz soll ja beim Lagern trocknen damit es besser brennt... aber in der Garage wird das Holz eher feucht.
    Das wissen ich und der Rest der Familie auch Aber wir sind vor wenigen Jahren auf Brickets umgestiegen, da nicht mehr die Zeit vorhanden ist, das Holz zu holen, zu spalten und dann noch zu stapeln. Ein 'Holzlager' hatten wir mal hinterm Haus, aber das hat uns der heftige Winter vor 3 Jahren platt wie ein Pfannkuchen gedrückt. Obwohl noch Holzstapel darin waren, die eigentlich hätten stüzen müssen... naja, auf jeden Fall wäre deine frage damit beantwortet.

Nabend Taverne,

sorry, daß ich mich den ganzen Tag nicht habe blicken lassen, aber 1. war bei der Arbeit heute Morgen auf einmal die Hölle losgebrochen und 2. hatte ich in den wenigen freien Minuten genug mit einem plötzlich auftretenden privaten Problem zu tun.

Morgen wird es (hoffentlich) wieder besser.

In diesem Sinne

euer Tavernenbär

'nabbend!
    *völlig geplättet in den nächstbesten Sitz fallen läßt* Ich habe heute das letzte Referat für dieses Semester gehalten. Bin ich froh, daß das endlich durch ist .

Holzofen: Ich hätte gerne einen. Wie gut diese Pelletheizungen sind, weiß ich nicht. Aber der Geruch, den die verbreiten, ist sehr viel angenehmer als der von Ölheizungen.

ESG: die Seite ist gut gelungen . Aber ESG hatte ich bisher immer mit "evangelische Studierendengemeinschaft" in Verbindung gebracht.

@ Gendrek: Laß Dich nicht verrückt machen. Laß Dir beim Kieferchirurgen ne Dröhnung verpassen und vergiß nicht, Dich für die nächsten paar Tage krankschreiben zu lassen. Dann wird das ganze Theater schon auszuhalten sein .

@ Imber Invictus: Die Lichtverhältnisse tragen mit Sicherheit dazu bei, daß viele Leute gereizt sind. Die spezielle Situation bei Euch, kurz vorm Abi, ist nochmal besonders belastend. Als ich Abitur gemacht habe, haben hier auch alle am Rad gedreht, das ist ganz normal. Man hat den größten Teil seines Lebens als Schüler verbracht, weiß welche Mechanismen greifen und wo überhaupt der Hammer hängt. Dann soll sich das plötzlich alles ändern und wenn man so drüber nachdenkt, hat man bestenfalls eine vage Ahnung, was nach der Schule passiert.
    Auf der anderen Seite will man die Abiprüfungen nur noch hinter sich bringen, und zwar möglichst gut. Eigentlich müßte man sich um alles gleichzeitig kümmern, bis man nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht... usw. / usf.
    Ab und zu stellt sich dann die Frage: "was mache ich hier eigentlich???" Oft "glättet" sich so ein Verhalten wie z.B. bei Deinem Kumpel nach einiger Zeit wieder, wenn eine gewisse Gewöhnung an die neue Situation eingetreten ist.

Morgen Taverne

Zitat Zitat von Sumbriva
    Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.
    Das wäre auch eine interessante Möglichkeit gewesen. Denn die Frage ist doch, ob die SVP jemanden wie Walter ausschliessen könnte, bzw. es wirklich tun würde. Immerhin sitzt er in der Bauernlobby. Auf mich machte er einen eher unsicheren Eindruck und er tat mir auch ein wenig leid, war sicherlich sehr erleichtert, nachdem Maurer gewählt worden ist. Dennoch war es wiedermal verdammt spannend, weil im vornherein - ausser Maurer xD - niemand mit so einem knappen Ergebnis gerechnet hätte. Ich meine, Walter dementiert eine Annahme vor dem ersten Wahlgang ganz deutlich, kommt aber dennoch auf 109 Stimmen. Danach sogar auf 121. Dieses Resultat ist auf eine Fraktionsübergreifende Unzufriedenheit zurückzuführen. Selbst FDPler dürfte sich darunter finden.

Zitat Zitat
    Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...
    Ja, ich habe mich dennoch mal den FreiAntimaurern angeschlossen. Aber der Witz ist doch der, dass ein Parteiauschluss nicht Verfassungskonform ist. Jeder darf eine Freie Meinung haben und kein Parteidiktat kann einem diese verbieten. Walter war auch von der SVP, es ist ja nicht so, dass er von der CVP wäre. Die Partei hat sich ein weiteres mal richtung Zürcher Flügel homogenisiert. Aber das ist ja nichts neues. Mich stört es nur, wenn dann solch falsche Meldungen in Sachen Konkordanz verbreitet werden. Die Zauberformel lässt sich nicht personalisieren. Vor allem wäre die CVP auch mit 2 Sitzen nicht übervertreten, jedenfalls nicht mehr, als es die FDP momentan ist, da die beiden Parteien gleich viele Sitze im Nationalrat haben. Im Ständerat ist die CVP sogar noch ein wenig stärker. Natürlich hat die SVP Anrecht auf zwei Sitze, aber mit der Art geht das einfach nicht, wo kommen wir denn da hin?! ^^

Es ist halt jetzt, wie es ist. Es war vielleicht nicht ganz so spannend wie Anno 2007, aber entgegen den Prognosen doch sehr interessant. Das was wäre wenn erübrigt sich.

Und wenn es schon um Fussball Videos geht. Das hier ist immer noch top.

Stichworte