Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

Guten Morgen Taverne!

Naja, der einzige größere Markt hier vor Weihnachten ist der 'Grischkindlasmargd' oder eben Weihnachtsmarkt Und der ist auch nicht mehr das was er mal war. Früher war das alles irgendwie stimmungsvoller... heute sinds auch nur noch übelst hohe Preise für hmm wie sag ich das... für mittelmäßige Qualität. Egal um was es sich bei den erwobenen Produkten handelt. Und seit ein paar Jahren scheint man auch noch am Wetter zu sparen. Pünktlich zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes fängt es an zu regnen. Bis der ganze Rummel vorbei ist. Dann gibts wieder schönes Winterwetter.

Zudem hab ich immer noch nichts an Weihnachtsgeschenken Wird wahrscheinlich wieder so wie letztes Jahr (und auch die ganzen Jahre davor), dass ich mir am 22. und 23. den Allerwertesten aufreiße um noch was angemessenes zu finden.

Edit:
    Zitat Zitat von Glann
    (Manchmal denke ich, ich sollte ein Buch schreiben über die unerträgliche Lächerlichkeit des Seins. Vielleicht tu ich das eines Tages sogar...)
    Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...
    Geändert von weuze (09.12.2008 um 23:39 Uhr)

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du kannst wählen: klassisch oder Kirschmet?
    Kirsch! *Streicher die klassische Flasche zuschiebt*

Hallo Taverne

Zitat Zitat von Sumbriva
    Dennoch q.e.d. --> quo errat demonstrator
    edit: So, ich verziehe mich mal vor die Glotze; Ich will miterleben wie der Fc Basel heute dem Erdboden gleichgemacht wird... }
    Meh, beim überfliegen noch gerade so aufgeschnappt. Junge, besser morgen vor die Glotze verziehen! Muss dafür auch schon *früh* aus den Federn, schliesslich gehts um den neuen Bundesrat. Komme gerade von der Bellevue Bar, die den Stammtisch für die Politiker vor der Bundesratswahl darstellt. Einige bekannte Gesichter gesehen, allerdings haben sich die meisten dann auch wieder verzogen, nachdem SF seine Kameras und DRS seine Mikros abgebaut hat. War aber dennoch interessant. Nur bin ich jetzt verdammt Müde. Ahja, und die Wyss ist noch attraktiver wenn man direkt neben ihr steht.

Was ich noch sagen will: Draussen schneits!

Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:

Zitat Zitat von weuze
    Und ich sollte ein Buch daraüber schreiben, wie es ist, die Welt aus 100% Pessimismus heraus zu betrachten...

Zitat Zitat von qed Beitrag anzeigen
    ...

Meh, dazu sollte mir jetzt irgend ein lustiger Spruch einfallen, tut es aber nicht:
    Ich könnte wetten, dass jemand anderes dazu sicher einen geeigneten Kommentar ausbrüten kann wenn dir nichts geeignetes einfällt.

Guten Morgen Taverne,

hat gestern Abend noch jemand Sprechperlen verteilt? Ihr seid ja ziemlich aktiv gewesen.

Immer wenn ich zu dem Thema Berliner/Pfannkuchen/Eierkuchen etwas schreiben wollte, wurde es schon von anderer Seite erklärt.

Als zugezogener Berliner musste ich mich aber auch erst an die neuen Begriffe gewöhnen. Das das Schmalzgebäck, dass ich unter dem Namen Berliner kannte, in Berlin Pfannkuchen heisst, und der flache Teiglappen, den ich als Pfannkuchen kannte, in Berlin eben ein Eierkuchen ist. Ich habe aber für den Eierkuchen noch keinen eigenen berliner Ausdruck kennen gelernt.

Am Sonntag war ich auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt. Natürlich ist das eine reine Kommmerzveranstaltung und ich musste mich mit hunderten von Menschen durch die Gänge schieben.
    Trotzdem bin ich an einem Stand hängen geblieben. Dort wurden Teelichtampeln aus geschliffenem Glas angeboten. Der ganze Stand hing voll mit diesen Lampen. Es sah wunderschön aus und weckte sofort den Wunsch in mir, mindestens fünf dieser schnuckeligen Teile zu besitzen (fünf schon deswegen, weil ich mich nie für eine einzige Farbe entscheiden kann. ). Aber nachdem ich dann die Preise von diesen kleinen Stimmungsmachern gesehen habe, habe ich meinen Wunsch gleich ganz weit nach hinten gestellt. Es fing bei 60,- Euro an. Die Höchstpreise habe ich dann gar nicht mehr wahr genommen.

Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...

An dieser Stelle dann noch mal herzliche Glückwünsche an Glannaragh, das hast du gut gemacht!
    Und ich hoffe, dass allen denen, die Petersilie verhagelt wurde *Richtung BIT schiel* das Stimmungsbarometer wieder nach oben gerutscht ist.

Schönen Tag noch!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Moin Taverne,

Mit der Stimmung geht es gerade so wieder. Der Vorteil an solchen Dienstagen ist normalerweise, dass "House" am Ende des Tages wieder für eine gute Stimmung sorgt. Gestern allerdings nicht wirklich, dazu ging mir insbesondere gegen Ende die Folge zu sehr an die Nieren, da ich eine ähnliche Situation gerade erst vor ein paar Monaten erlebt habe.

Moin Taverne, moin BIT, moin Achaschnuff,

der Wetterbericht hat natürlich mal wieder völligen Blödsinn geschrieben, es herrscht das übliche ostwestfälische Schmuddelwetter mit Nieselregen und Eiseskälte. Hoffentlich legt sich das bis heute Abend, wir haben Vorstandssitzung bei mir zu Hause, und da müssen wir zum quarzen auf den Balkon.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Trotzdem, ICH WILL WELCHE HABEN...
    Hase, sag das nicht uns, sag das deiner besseren Hälfte, der wird doch bestimmt noch ein Weihnachtsgeschenk suchen.

Ach, übrigens, für alle armen Schweine, die für ihr Geld noch arbeiten müssen: diese unsere Regierung muss uns ja für noch blöder halten, als ich bisher vermutete. Erst streichen sie uns im Widerspruch zum Grundgesetz die Kilometerpaauschale, und nachdem sie jetzt vom Verfassungsgericht abgewatscht wurden, wollen sie uns die zwangsverordnete Rückzahlung als grosszügiges Konjunkturprogramm verkaufen. Ich glaube, ich wandere doch noch aus.

*Kaffee und Tee koch, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen vor dem Kamin Platz nehm*

Guten Morgen, Taverne!

Ich will ja jetzt nicht wieder die Stimmung senken, aber ich muss sagen, mir fällt auf, dass zurzeit die Winterdepression um sich greift.
    Bei mir in der Schule greift eine Depressionswelle um sich, die eher schon beängstigend ist.

Einer meiner besten Freunde ist (ohne ersichtlichen Grund) auf dem "Was hat das Leben für einen Sinn?"-Trip. Aus heiterem Himmel fängt er auf einmal damit an, wie sinnlos es sei, die verbleibenden 2 Jahre Schule abzusitzen, stattdessen wolle er lieber gleich studieren. Da sieht er allerdings das nächste Problem, nämlich dass er keine Ahnung hat, was er studieren soll und was für einen Beruf er ergreifen soll, da er "mit den Anforderungen, die diese kalte Welt" an ihn stellt, einfach nicht klarkomme. Und das wie gesagt aus heiterem Himmel! Jetzt macht er sich selber psychisch fertig, leidet unter Schlaf- und Essstörungen und ist ständig krank.

Meiner Freundin geht es so ähnlich: da man für das von ihr gewünschten Studium der Medizin einen Nummerus Klausus von (glaube ich) 1,2 braucht, ist jetzt schon jeder 2er ein sicheres Zeichen für sie, dass sie froh sein kann "mit einem 3er Abi" abzuschließen und ihr Medizinstudium völlig vergessen kann. Jetzt hat auch noch ihre beste Freundin mitendrin alles hingeschmissen und wegen einem 3er die K12 verlassen und macht nun eine Ausbildung zur Arzthelferin. Deshalb hat sich meine Freundin jetzt auch schon "vorsichtshalber" bei einer Bank beworben. Auf meine Aussage, dass sie doch sonst alles, was mit Banken zu tun hat als Alptraum dagestellt hat, antwortete sie: "Ja, ich find's ja auch scheiße, aber was soll's? Man muss sich mit dem Leben abfinden." Dass sie jetzt durch jobben bei der Bank noch weniger Zeit zum lernen und somit Chancen auf ein 1er Abi hat, versuche ich ihr vergeblich klarzumachen.

Auf jeden Fall herrscht in meinem gesamten Bekanntenkreis gedämpfte Stimmung und einige der Dialoge, die ich in letzter Zeit führen durfte, erzeugten bei mir den Eindruck, in einem Loriot-Sketch gelandet zu sein.
    Offenbar bin ich der einzige aus meinem Umkreis, der weiterhin gelassen bleibt und nicht vor Zukunftsängsten zum psychischen Wrack wird.

Vielleicht liegt's ja daran, dass ich die Dinge zu leicht nehme, oder den ernst der Lage verkenne, aber ich sehe eigentlich keinen Grund, so zu reagieren, wie oben geschildert (was sich angesichts der Physik-Klausur am Freitag allerdings schnell ändern kann... )

Naja, wollte ich nur mal loswerden, weil es mir zur Zeit so stark auffällt, euch auf jeden Fall noch einen schönen Mittwoch und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert.

Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase.
    Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt?

An der Kreativität, wie die Bundesregierung mit der Watsche umgeht, kann man aber auch deutlich erkennen, dass sie doch nicht vollkommen Handlungsunfähig ist.
    Damit haben sie dann auch die Diskussion über die Konsumgutscheine vom Tisch gefegt.

Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.

Morgen Taverne.

Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .

Ich würde nicht mit einer Wetterbesserung rechnen, mein Hase.
    Hast du schon einen Schwung Regenschirme bereit gestellt?
    Nöö, dann müssen wir uns halt mit 5 Mann vor der Haustür unters Vordach quetschen.
    Ich bin ja mal gespannt, ob man seinen Restanspruch auf das Kilometergeld selber geltend machen muss, oder ob die Nachzahlung automatisch kommt. Es würde mich nicht überraschen, wenn so ein Ding auch noch hinterher kommt.
    Also, Stand gestern bekommen wir alle 'zeitnah' (ich hasse dieses Wort) einen neuen Steuerbescheid für 2007, nur dummerweise hat das Finanzamt noch gar keine Software, die so etwas machen könnte. Das Geld soll dann automatisch irgendwann von Januar bis März 2009 eingehen (wers glaubt). Dummerweise haben wohl schon die ersten lokalen Finanzämter aufgemuckt und gesagt, daß wäre alles gar nicht möglich, weil die Steuerbescheide für 2007 ja rechtsgültig gewesen sind. Ich bin wirklich mal gespannt, wie das ausgeht.

Vorher:

SVP entscheidet sich für ein Scheinzweierticket von Maurer und Blocher.

Heute Morgen:
    Walter lehnt eine Kandidatur ab.

1. Wahlgang:

Blocher 54
    Maurer 67
    Walter 109

2. Wahlgang:

Maurer 119
    Walter 121

Absolutes Mehr 122

Das dürfte einen sehr interessanten dritten Wahlgang geben. Bei 4 Stimmen, die sich jetzt noch auf diese zwei verteilen dürften. Aber auch wenn Maurer jetzt gewählt werden wird, dann ist das ein sehr deutliches Zeichen an die SVP, dass über die Linke Fraktion hinausgeht.

Es berichtet live aus dem Bundeshaus und vorort: qed.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such*

Zitat Zitat von weuze
    Nur leider schneits bei uns auf 680m üNN nicht bei Temperaturen unter 1°
    Naja, ich bin zwar auf 1200m üNN aber es Schneit bei uns auch erst ab 1° abwärts. Das hat das Wasser so an sich das es bei 0° herum anfängt von flüssig zu fest zu wechseln.

Zitat Zitat von Glannaragh
    Ihr dürft mir gratulieren .
    Gratuliere!

Zitat Zitat von Imber Invictus
    ... und hoffentlich habe ich euch nicht zu sehr zugelabert.
    Nö, hast du nicht. Hab mir alles durchgelesen und kenne das selber. Es ist einfach so das viele Menschen so reagieren wenn sie vor einem Lebensabschnittswechsel stehen. Hier das nahe Ende der Schulzeit und der Eintritt in das Berufs- oder Studiumleben.

Zitat Zitat von Gendrek
    ...Zahn...
    Kling ziemlich schlimm. So ne Zahn OP ist nicht ohne. Meine Freundin hatte eine vor 2 Monaten... sie hatte danach 2 Wochen danach noch immer Schmerzen.
    Aber das muß ja nicht bedeuten das es bei dir auch so schlimm wird.

*Richtung Sofa schlender*

3. Wahlgang:
    Leer 1
    Walter 121
    Maurer 122

Absolutes Mehr erreicht mit 122 Stimmen, gewählt ist somit Ueli Maurer.

Gut, in Anbetracht dessen, dass Mörgeli im Spital liegt und Maurer so sowieso eine Stimme mehr gehabt hätte, wäre Maurer wohl noch ein wenig deutlicher gewählt worden, aber diese fehlende Stimme stört jetzt doch ein wenig. Das wäre noch verdammt interessant geworden. Vielleicht hätte das Zünglein dann nämlich anders ausgeschlagen.

Man darf jetzt gespannt sein. Schade ists mit Walter nichts geworden, so wäre die Wahl wenigstens um eine Woche verschoben worden und die SVP hätte auf Kandidaten Suche gehen müssen.

Und ich weiss immer noch nicht, ob ich ob den populistischen und unwahren Äusserungen einiger Politiker punkto Konkordanz amüsiert oder wütend sein soll. Wenigstens waren die letzten beiden Stunden interessant. Interessant auch in dem Sinne, dass sich die Politikexperten vor jedem Wahlgang geirrt haben. ^^

Aber ich hätte mit solch einem hohen Resultat von Walter - der ja heute Morgen seine Kandidatur ausschlug - nicht gerechnet.

@Imber Invictus
    Uuups, irgendwie habe ich deine Beitrag überlesen. Entschuldige!

Im Moment scheint die ganze Welt reizbar zu sein. Es ist, als wenn alle dünnhäutig werden. Das sehe ich bei der Arbeit genau so wie Zuhause. Die kleinsten Anlässe werden zu dramatischen Staatsakten (ich nehme mich da gar nicht aus!). Missverständnisse, die eigentlich leicht zu klären wären, werden zu "blutigen" Fehden.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es letztes Jahr genauso. Vielleicht liegt es an dem Lichtmangel, der Weihnachtszeit oder dem Wetter. Keine Ahnung - aber ich bin sicher, dass es ab Januar wieder Bergauf geht.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Morgen Taverne.

Boojakasha! Lautet mein Ausruf garantiert nicht ._. .
    Ich wachte heute auf, so wie jeden Tag, und hatte kräftige Zahnschmerzen. Nun es war genau der Zahn, der neben einer Zahnlücke sitzt (mir fiel mal ein Milchzahn aus, sollen die ja gerne machen, und hab nun seit Jahren dort eine Lücke es kam einfach kein Zahn nach). Ich vermutete das jetzt endlich mein langersehnter Zahn kommt, tut er aber nicht und er wird es auch vermutlich nie tun.
    Das Röntgenbild zeigt nämlich, dass der Zahn der für meine Lücke bestimmt ist hinter der Zahnreihe liegt und um 90° gedreht ist. Das gute Stück liegt also schon seit Jahren quer in meinem Kiefer und macht sich nen faulen Lenz.
    Jetzt muss ich nen Termin beim Kieferorthopäden machen, der wird mir entweder den Zahn richten, so das ich ne wundervolle Beißerreihe habe, oder ihn komplett entfernen.
    Jetzt hab ich nen Termin am Freitag, nach hartem kämpfen versteht sich die sind aber auch hartnäckig >.<.

Naja, Narben sollen sich ja ganz gut machen...aber ob das auch für Gaumennarben gilt .
    Oha, das hört sich weniger schön an... aber keine Bange, Gaumennarben spürt und sieht man nicht. Ich hab auch so eine in der 2cm-Ausführung. Bei mir musste man aber nichts im Kiefer richten, sondern der Doktor wollte über den Gaumen etwas zur Besserung meines Gehörs machen. Nun, die Besserung trat ein. Und auch in deinem Fall wünsche ich dir schonmal gute Besserung

Btw. ich hab nächtse Woche Urlaub Das musste jetzt einfach sein...

Zitat Zitat von qed
    [Telesoap: Der Schmidnachfolger im Glück]
    Hast recht, der Basel Match war nicht sehenswert, habe deshalb schnell mal auf itv umgeschlatet um Chelsea gegen Clouj zu schauen... War aber auch nicht der Hit....

Ich habe lediglich den ersten Wahlgang noch mitbekommen, dann stand ein Zahnarztbesuch auf dem Terminkalender.... Somit habe ich den Rest der Wahlen verpasst, während ich vor Schmerz stöhnend auf dem Folterstuhl sass...

Ich war danach äusserst überrascht, dass Walter auf 121 Stimmen gekommen ist... Eine erneute Runde mit neuem SVP Kandidaten wäre wirklich keine schlechte Sache gewesen.
    Witzig wäre natürlich auch, wenn Walter die Wahl angenommen hätte, von der SVP ausgeschlossen geworden wäre und sich dann der BDP angeschlossen hätte.

BDP: Mehr Bundesräte als Nationalräte... (Okay, 3:5 oder so...)
    Die BDP hätte dann innerhalb von ihere was weiss ich, 1 Jährigem Bestehen, schon 3 Bundesräte gehabt und wäre aktuell noch mit Zweien vertreten... xD

Naja, seis drum, die Welt wird auch mit Maurer nicht untergehen, ich wäre sowieso für Baschi gewesen...

edit: Wohoo... Endlich einen meiner Lieblings Youtube Clips wiederentdeckt: 'Clic misch 'art
    Geändert von Sumbriva (10.12.2008 um 17:20 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Leute, hier schneit es ohne Ende und es sieht nicht danach aus, als ob es heute Nacht irgendwann mal damit aufhören würde. Zum Glück bin ich stolzer Besitzer einer Garage , es gibt nichts schlimmeres, als frühmorgens sein Auto unter einer dicken Schneeschicht hervorzubuddeln, - das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Man muss nicht nur eine ganze Ecke früher aufstehen, nein, man ist schon durchgefroren, bevor man überhaupt losfährt.

Glückwunsch Glanna, zu der tollen Note.

..... und gute Besserung Gendrek, ich will mir das lieber nicht so genau vorstellen.

Tach Taverne!

So, ich hatte heute schon die Ehre 4 Stunden im RKU Ulm zu verbringen. Eigentlich mag ich die Besuche, die mich alle paar Monate dort hinbringen überhaupt nicht und den Grund noch viel weniger, aber ich muss sagen, wenn die Untersuchung ein positives Ergebnis bringd, kann ein Aufenthalt dor fast schon Spaß machen *glücklich durch den Raum hüpft*

@Rosebud
    Ja wir sind auch stolze Besitzer einer sogar vergleichsweiser großen Garage. Nur haben in der Unsrigen Autos keinen Platz Denn zeitgleich sind wir besitzer von 2 Autos und einem Kachelofen, dessen ganzer Holzvorrat in der Garage gebunkert wird. Dafür fallen bei uns die Heizölkosten weg Und Holz ist ja relativ billig.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Abend zusammen,

Ich hasse die Wochen vor Weihnachten. Es ist doch jedesmal das gleiche: Für jedes Referat, was man im Januar halten soll, muss man zwangsweise noch vor Weihnachten in die betreffenden Sprechstunden, da die werten Herren Dozenten bis zum Referatstermin ja noch einmal schön in den Urlaub fahren. Das ist immer eine Hetze. An eine echte Wochenplanung ist momentan echt nicht zu denken.

@Gendrek

Viel Glück mit dem Zahn, das hört sich ja echt nicht berauschend an.

@Sumbriva

Das hier ist aber auch sehr nett, obwohl es nicht ganz regelkonform ist:

http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>

Stichworte