Guten Morgen Taverne,

bereit für den vorletzten Tag des Jahres?
Wenn ich den heutigen Tag hinter mich gebracht habe, kann ich fünf zauberhafte Tage lang rumgammeln.
Gestern wollte ich noch die XBox 360 mit zwei Spileen kaufen, aber leider wollten die nicht meine Kreditkarte nehmen, also muss ich dann heute noch mal los. Aber heute werde ich die Konsole käuflich erwerben.

Das Thema Schule ist bei mir schon ein wenig länger her. Bei meinem Abschluss war ich schlechtes Mittelfeld. Zum Abschluss meiner ersten Ausbildung war ich auch noch im Mittelfeld.
Aber als ich dann meine Umschulung zum Industriekaufmann gemacht hatte, habe ich auch effektives Lernen gelernt. Auf einmal ging es Bergauf. Mit meiner letzten Ausbildung zum Fachangestellten für Arbeitswirtschaft habe ich dann den Lerngipfel erreicht und als einer der zehn Besten aus Berlin und Brandenburg abgeschlossen. Das war dann eigentlich nur kosmetisch und für mein Ego gut, weil ich diesen Beruf dann doch nicht ausüben konnte, aber das ist eine andere Geschichte.

Mittler Weile habe ich auch keine Kust mehr weiter zu lernen. Eine vierte Ausbildung tue ich mir ganz bestimmt nicht mehr an.
Aber gerade die Naturwissenschaftlichen Fächer wie Chemie, Physik und Mathematik habe ich gehasst wie die Pest!
Ich habe es nicht verstanden, aber das lag wahrscheinlich daran, dass man für diese Fächer Mathematik braucht. Und Mathe ist immer noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Erstaunlich, dass ich so weit gekommen bin, obwohl ich die ganze Materie nie richtig verstanden habe.

*Kaffee und Tee koch*
*Schokoerdbeeren zum Kamin schaff*
*Kamin befeuer*
*Riesenkuscheldecke zum runterschlüpfen der ganzen Horde ausbreit und mit einem Kaffee auf dem Sofa vor dem Kamin platz nehm und auf den Rest wart*

Na? Wo bleiben sie denn alle?