-
Held
*zweiter Anlauf*
Guten Morgen Taverne, 
vorhin als ich meinen ersten Versuch posten wollte, war noch gar keiner anwesend. 
Leider musste ich mitten im Post abbrechen, damit ich mit meinen Kollegen ein Weihnachtsfrühstück zu mir nehmen konnte. 
Sehr gesprächig seid ihr ja nicht.
*zum verknitterten Pitter schiel* 
Gesten war ich noch auf dem Bürgeramt, um meine Ersatzlohnsteuerkarte zu beantragen.
Um 16:50 Uhr gabe es schon keine Wartemarken mehr - dafür aber einen Zettel, dass die Marken wegen des großen Andrangs rausgenommen wurden. Öffnungszeiten sind aber bis 18:00 Uhr.
Es sei nur so viel gesagt, die Behördenleitung hatte gestern Besuch von einem sehr aufgebrachten Bürger, der fragte, wozu die längeren Öffnungszeiten für beruftstätige Bürger gut sein sollen, wenn am späten Nachmittag die Nummern schon eingezogen werden.
Der Hinweis der Leitung, man solle doch einen Termin vereinbaren, wurde von eben diesem renitenten Bürger dann auch mit höhnischem Gelächter quittiert wurde. Außerdem wurde der Bürger um Nachsicht gebeten, da die armen Angestellten doch schon seit 11:00 Uhr den Dienst verrichten würden.
Meine Frage, ob denn die Damen und Herren wenn sie einkaufen gehen, auch von den Verkäufern um 17:30 Uhr gebeten werden zu gehen, damit sie rechtzeitig Feierabend machen können, wurde großzügig übergangen. Das wäre ja schließlich nicht vergleichbar!?!
Lange Rede ohne Sinn: Ich konnte die Lohnsteuerkarte telefonisch beantragen. Sogar die für mein Pupsie, obwohl er gar nicht anwesend war. Trotzdem werde ich wohl mal an den berliner Senat schreiben müssen, was sie sich denn so unter Bürgernähe vorstellen.
Schönen Tag noch!
Stichworte