Tach Taverne!

So, jetzt bräuchte ich mal irgendwie die Hilfe von jemandem mit Ahnung: Ich hätte theoretisch einen schulischen Ausbildungsplatz. Problem ist nur, dass diese Schule zwar staatlich anerkannt ist, aber privat geführt wird. Sprich, es würden während des Studiums mehr oder weniger hohe Kosten aufkommen, die weder ich, noch meine Eltern bezahlen können. Allerdings bietet diese Schule (oder der Staat - ich hab da absolut keinen Durchblick) eine BaföG-Förderung an. Nur, wie beantragt man eine solche und ist das in dem Fall überhaupt sinnvoll mich bei der Schule anzumelden? Bitte-Dankeschön

Um die Frage von Darc-Knight mal zu beantworten:
Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
Na was wird wohl ein Gehirnchirurg, Pharmazeutiker oder sonstiger Forscher mit einem Rindergehirn machen? Richtig, testen, üben und experimentieren. Wieso von einem Rind? Weil man menschliche nicht so einfach bekommt...
Naja, ein Biotechnologe wars Und es ging um die Kultivierung von Gehirnzellen, für Tests von Medikamenten. Der Grund warum er Rinderhirn nimmt ist der, dass die Gehirnzellen der Ratte für diese Tests absolut ungeeigent waren/sind und andere Gehirnzellen (tierische wie menschliche) nicht zugänglich sind.