Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 416

Thema: OT-Geplauder XLVI - Weihnachten in der Pflegestation

  1. #41

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Reingewuselt komm.*

    Hmm, anscheinend hat die Taverne wieder geöffnet.

    Prima, nach dem ganzen Wochenendstress tut es gut wieder einige bekannte Gesichter zu sehen. Wenn jetzt der Rest auch noch eintrudelt, kann der geregelte Betrieb ja wieder aufgenommen werden.

  2. #42
    Nabend, die Herrschaften.

    Ich hatte schon die Befürchtung, unsere Admins hätten die Stromrechnung nicht bezahlt.

    Na denn, bis morgen.

  3. #43
    Guten Abend Taverne,

    schön, dass wieder Normalität einkehrt. Ich war kurz davor, Entzugserscheinungen zu bekommen.

    Mir war gar nicht bewusst, wie lieb mir der tägliche Besuch in der Taverne inzwischen geworden ist.
    *erleichtert in die Runde blickt*

    *sich mit den anderen am Kamin treff*
    *danke für das schöne Feuer, Grimoa*

    Edit: hier ist es nämlich ganz schön frostig

  4. #44
    Hmpf, ich versuche jetzt schon X-mal hier endlich einen Post reinsetzen zu können. Jedes Mal verreckt die Verbindung zu MMX und ich kann ne Zeitlang nicht mehr hier rein. Warum auch immer. Aber gut, ich hoffe einfach mal das es jetzt klappt.

    *sich zu den anderen gesellt und eine Runde Met ausgibt*

    Streicher

    EDIT: Gut hat geklappt, jetzt kann ich meinen Post erweitern ^^ ...

    Jaa, so ähnlich wie Rosebud gings mir auch. Ich hab fast einen Herzinfakt bekommen, und das in meinen jungen Jahren.

    Aber mal abgesehen davon. Ich wollte euch schon etwas länger etwas erzählen, habs allerdings immer wieder vergessen. Seit geraumer Zeit hab ich einen netten kleinen Mitbewohner in meinem Zimmer. Nein, kein Hummelmann *höhöhöhöhöh*. Ehrlich gesagt ist es eine Sie. Nähmlich ein weiblicher Hamster. Meine Mutter wollte ihn unbedingt Eli nennen. Auch als sie erfahren hat das Er eine Sie ist. Naja, sie hat einfach zu viel Eli Stone geguckt.
    Bin jedenfalls sehr froh über die Kleine. Stinkt zwar manchmal ein wenig. Ist manchmal recht laut. Schleudert ihre Kacke aus dem Käfig. Hangelt sich an der Käfig Decke herum!!! Aber letzten Endes hab ich mich schnell an Sie gewöhnt und bin immer froh sie in ihrem Käfig rumtollen zu sehen (wobei das ja oft Nachts ist ... daran hab ich mich aber schon gewöhnt ^^). Was auch lustig ist: Wenn sie zu wenig !Auslauf in ihrem Käfig hatte, klettert Sie in eine Ecke des Käfigs und knabbert an den Stäben rum. Sieht aus als ob die ausbrechen wollte. Irgendwann schafft sie wohl auch und flüchtet dann mit meinen Ersparnissen. XD ....
    Geändert von Streicher (08.12.2008 um 22:22 Uhr)

  5. #45
    Uff, die Verbindung funktioniert wieder. Ich war auch schon nahe am verzweifeln.
    Dann genehmige ich mir gleich mal einen Met, danke Streicher.

    Wegen dem Hamster: eigentlich mag ich Hamster aber irgendwie sind sie mir zu hektisch. Wenn ich die immer in ihrem Laufrad rumflitzen sehe, werde ich schon ganz nervös und komme mir schäbig vor, dass ich faulenze, während ein Hamster Sport betreibt. Und gerade Nachts wäre mir eine Schildkröte als Haustier doch lieber. Da leidet man sicher nicht unter Schlafproblemen.

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das kommt ganz darauf an, was für eine Schildkröte man hat. Bekommt man so ein hyperaktives Exemplar von Wasserschildkröte wie wir ins Haus, dann kann die Nacht ebenfalls ziemlich unruhig werden.

    Und zum Thema Hamster: Warte mal ab bis das Tierchen nicht nur im Laufrad aktiv ist, sondern anfängt den Wetzstein zu zerlegen. Unser alter Hamster hat es mal in einer Nacht fertig gebracht, sowohl seinen alten als auch den neuen, den wir ihm schon in den Käfig gegeben hatten, bis auf die Grundmauern zu zerlegen. Der Käfig sah danach echt aus als ob dort eine Bombe eingeschlagen wäre.

  7. #47
    *auf Uhr schiel* Huch, eigentlich Zeit fürs Bett... naja...

    Guten Morgen Taverne!

    Schön dass das Forum wieder online ist. Es wird einem erst so richtig bewusst, wie man etwas gern/lieb hat, wenn es einem fehlt. In meinem Falle war es das Forum in den letzten 1,5 Tagen.

    Allerdings hab ich nichtmal etwas zu erzählen, das es verdient hätte erwähnt zu werden. Hmm auch sonst fällt mir nichts ein... Ich lass den Post hier einfach so stehen, als Zeichen, dass ich die Taverne mit meinen Beiträgen bereichere, selbst wenn sie keinen nennenswerten Inhalt vorweisen können

    *einer ganz bestimmten Person eine PN schicken geht*

  8. #48

  9. #49

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee aufstell und Kamin befeuer*

    Bei mir zu Hause hatten wir heute angenehme -13,5°C - schön langsam wird das ja doch noch was mit dem Winter.
    Hier in der Arbeit hat es leider nur noch -4...
    Leider ist aber die Schneemenge noch unter einem brauchbaren Wert. Ich meine 40 cm sind einfach nur lächerlich. Da kann man keine brauchbaren Iglus oder Bunker baun. Aber zum Glück gibt es noch Hoffnung. Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben. Bin gespannt.

    Meine Geschenke für meine Freundin hab ich auch schon bestellt. Sollten die Woche und sonst spätestens nächste Woche da sein.
    Obwohl ich etwas enttäuscht von mir selber bin... etwas einfallslos - nur Schmuck. Naja, dann hat sie von mir wenigstens ein komplettes Schmuckset bestehend aus Ring, Ohrringen, Kette und Armband.

    Zitat Zitat von BIT
    Dennoch habe ich einen recht netten Abend mit einer Psychologin und einer Mathematikerin an einem Tisch verbracht. Die Gespräche waren doch sehr aufschlussreich.
    Klingt doch vielversprechend.

    Zitat Zitat von Grimoa
    Also bei uns heißen die Dinger nicht Pfannkuchen sondern Palatschinken. Sind aber genauso lecker.

    *Kaffee schnapp und ab auf die Couch*

  10. #50
    Das Laufrad benutzt die werte Dame nicht einmal. Sie schleudert lieber das ganze Streu aus ihrem Käfig heraus, sodass ich jeden Tag saugen kann. ^^
    Nen Wetzstein hat sie auch, allerdings gebraucht sie den nicht so oft.

    Streicher

    PS. Morgen Taverne ...

  11. #51
    Guten Morgen Taverne,

    es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr schon so früh hier posten konntet. Ich habe seit gestern und heute früh versucht rein zu kommen. Bei mir klappte es tatsächlich erst vor einer halben Stunde.

    Aber nun funktioniert ja alles wieder. Wie schön.
    Was gibt es Neues?

  12. #52
    Moin Taverne, moin sims, moin Streicher, moin Achaschnuff
    Zitat Zitat von Achadrion
    es ist mir immer noch ein Rätsel, wie ihr schon so früh hier posten konntet. Ich habe seit gestern und heute früh versucht rein zu kommen. Bei mir klappte es tatsächlich erst vor einer halben Stunde.
    Und somit hast Du deine Frage selbst beantwortet, wir verlegen halt solche Aktivitäten auf Zeiten, wo wir nicht zur Arbeit müssen, bzw. lassen es, wenn es nicht klappen will.
    Zitat Zitat von Almöhi vom Nordpol
    Bei mir zu Hause hatten wir heute angenehme -13,5°C - schön langsam wird das ja doch noch was mit dem Winter.
    Hier in der Arbeit hat es leider nur noch -4...
    Leider ist aber die Schneemenge noch unter einem brauchbaren Wert. Ich meine 40 cm sind einfach nur lächerlich. Da kann man keine brauchbaren Iglus oder Bunker baun. Aber zum Glück gibt es noch Hoffnung. Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben. Bin gespannt.
    Also, nochmal langsam zum Mitschreiben: weder solche extremen Minustemperaturen noch solche extremen Schneemengen sind in irgendeiner Art schön oder angenehm, Du Aushilfsyeti, Du.

  13. #53
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Und somit hast Du deine Frage selbst beantwortet, wir verlegen halt solche Aktivitäten auf Zeiten, wo wir nicht zur Arbeit müssen, bzw. lassen es, wenn es nicht klappen will.
    Pfffft!
    Das ist nicht die Antwort auf meine Frage! *schnippisch sei*
    Außerdem hörst du mir auf, auf unserem sims rumzuhacken!
    Der kommt schließlich aus den Bergen, da ticken die Uhren und die Thermometer eben anders.

  14. #54
    Guten Morgen Taverne und alle die schon hier sind,

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    *Kaffee aufstell und Kamin befeuer*
    Meine Geschenke für meine Freundin hab ich auch schon bestellt. Sollten die Woche und sonst spätestens nächste Woche da sein.
    Obwohl ich etwas enttäuscht von mir selber bin... etwas einfallslos - nur Schmuck. Naja, dann hat sie von mir wenigstens ein komplettes Schmuckset bestehend aus Ring, Ohrringen, Kette und Armband.
    Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ich wollte dir ja noch Posten, dass ein Flakon Parfüm auch nie schaden kann, das wurde jedoch durch den "Streik" der letzten Tage hier erfolgreich verhindert.

    @Streicher: schick doch mal ein Foto von der Hamsterdame, ich find die Tierchen auch irgendwie süß. Selber kann ich mir sowas nicht anschaffen, es würde nur als Appetitthäppchen für meine Mitbewohner enden.

    Kalt ist es hier auch, nur den Schnee hat der Regen vom Wochenende vernichtet.

    Zitat Zitat
    Laut Wetterbericht soll es Mi, Do und Fr bei und viel Neuschnee geben.
    Habe ich auch schon gehört, es ist dieses Hin und Her, das ich am Winter so hasse.


    *sich die Finger am Kamin wärmen geht*

  15. #55

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Klingt doch vielversprechend.
    Klingt: ja. De facto hatten die werten Damen allerdings ihren Anhang dabei, wodurch bestimmte Gesprächsthemen gleich aus dem Raster fielen. :whistle:

    Heute ist ein besch..eidener Tag erst kommt der Lieferant unseres Kühlschranks viel zu früh und wundert sich, warum wir noch alle schlaffertig da stehen, und dann ist da noch der ewige Hickhack mit der Fallstudie. Erst wurde der heutige Termin gecancelt, jetzt wurde mir gerade gesagt, dass er doch stattfindet. Momentan bin ich echt etwas geladen, zumal dies nicht das erste Mal ist.

  16. #56

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von unserem Aushilfsmaat und Flachlandtiroler
    Also, nochmal langsam zum Mitschreiben: weder solche extremen Minustemperaturen noch solche extremen Schneemengen sind in irgendeiner Art schön oder angenehm, Du Aushilfsyeti, Du.
    Solche Temperaturen und Schneemengen sind angenehm! Wenn man bedenkt das wir letztes Jahr als Tiefsttemperatur -35,5°C und als Schneemenge ca. 1,4 m hatten...
    Zitat Zitat von Achadrion
    Außerdem hörst du mir auf, auf unserem sims rumzuhacken!
    Der kommt schließlich aus den Bergen, da ticken die Uhren und die Thermometer eben anders.
    Danke, wenigstens einer der mich versteht.
    *den Smiley am ende erfolgreich ignorier*

    Zitat Zitat von Rosebud
    Damit machst du jedenfalls nichts falsch. Ich wollte dir ja noch Posten, dass ein Flakon Parfüm auch nie schaden kann, das wurde jedoch durch den "Streik" der letzten Tage hier erfolgreich verhindert.
    Nie Schaden stimmt schon aber bei Parfum hat man mehr Risiko das es nicht passt. Vor allem ist das Umtauschen bei Schmuck leichter.

    Zitat Zitat von BIT
    Klingt: ja. De facto hatten die werten Damen allerdings ihren Anhang dabei, wodurch bestimmte Gesprächsthemen gleich aus dem Raster fielen. :whistle:
    Schade...

    So, habs jetzt echt geschafft zu jedem Post ein Kommentar zu haben...

    *Holz im Kamin nachleg*

  17. #57
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Also bei uns heißen die Dinger nicht Pfannkuchen sondern Palatschinken. Sind aber genauso lecker.
    omletts! oO

    mehr hab ich im moment nich zu sagen ausser das ich auf weisse Weihnachten hoff!

  18. #58

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von stone-cold Beitrag anzeigen
    omletts! oO
    Jein, Omletts sind es dann wenn sie nicht nur aus Teig bestehen (wie die auf dem Foto) sondern noch zusätzlich Wurst, Speck, Käse, Gemüse oder sonstiges Zeugs im Teig waren als das ganze in die Pfanne gekommen ist.
    Ich glaub in Frankreich sagen die Crepe dazu - oder?

  19. #59
    @sims: Immernoch falsch. Ein Omlett besteht aus Eiern. ^^
    Außerdem hast du gar nicht zu jedem Post was gesagt. Jedenfals zu meinem nichts. Wüsste aber jetzt auch nicht, was man dazu sagen sollte.

    Streicher

  20. #60
    Ich dachte auch, das Omlett aus Eiern bestehen. Sone Art flaches Rührei, das nicht durchgerissen wurde. Oder so.
    Crepes sind wieder Pfannkuchenähnlicher, nur flacher. Und aus etwas anderem Teig, sonst würde man sie glaub ich nicht so flach bekommen.
    Und Pfannkuchen mit was drin sind einfach Pfannkuchen mit was drin. In dem Stapel sind zwei dabei, wo ich Käse raufgelegt habe und dann zugeklappt. Schmilzt dann dadrin und ist lecker. (War auch kein süßer Pfannkuchenteig.)
    Man kann die natürlich auch süß machen, dann am liebsten mit Nutella und aufrollen. (Aber erst, wenn die aus der Pfanne raus sind.)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •