Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 68

Thema: total gelangweilt

  1. #41

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt.
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.

  2. #42
    Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.
    Gut möglich, es sollen ja insgesamt 3 Erweiterungen kommen. Wobei man schon die erste auch für den PC downloaden können soll, allerdings kostenpflichtig.

  3. #43
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum".
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

    Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

    Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

    Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !

  4. #44

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Sinobu Yasha Beitrag anzeigen
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

    Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

    Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

    Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte

  5. #45
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte
    Vielleicht ist Sinobu ja noch nicht so weit in der langweiligen Haupt-Story.
    Und Vaults sind eigentlich laut Hintergrundgeschichte verdammt "fette Basen", die immerhin das Überleben von bis zu 2000 Personen sicherstellen sollen. Auf einigen Zeichnungen haben sie 20 bis 25 Stockwerke (ohne Reaktorkammer, die ist nochmal 10 Etagen tiefer). Nur sind sie in F3 diesem "Verniedlichungs-Tick" Bethesdas zum Opfer gefallen.

  6. #46
    Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist Sinobu ja noch nicht so weit in der langweiligen Haupt-Story.
    Und Vaults sind eigentlich laut Hintergrundgeschichte verdammt "fette Basen", die immerhin das Überleben von bis zu 2000 Personen sicherstellen sollen. Auf einigen Zeichnungen haben sie 20 bis 25 Stockwerke (ohne Reaktorkammer, die ist nochmal 10 Etagen tiefer). Nur sind sie in F3 diesem "Verniedlichungs-Tick" Bethesdas zum Opfer gefallen.
    Wo in F1-2 hast den jemals eine solch grosse vault gehsen?
    Klingt für mich eher nach einem kommentar der an den haaren herbeigezogen ist, den mir ist ein solche grosse vault nicht bekannt. Auch Vault 0 nicht und das ist die wohl grösste die man je von innen sieht.

  7. #47
    Die Deppen der Bruderschaft kennen den Ort sogar aber waren in den 20 Jahren die sie nun in DC sind noch nie dort. Warum nicht? Wird auch während der Hauptquest geklärt.
    Nur soviel: Die Verteidungen ist die beste die es gibt da es kein normaler Mensch überleben kann und sie benötigt weder Energie noch Munition.

  8. #48

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Hi, bin ich der einzige der total gelangweilt ist?
    Die gebäude wiederholen sich stark, man verläuft sich oft.
    Dann sind die Gegner in der aussenwelt auch immer gleich, fast immer skorpione oder 3 schwache dumme raider gegner.
    In fallout 2 waren so massenhaft unterschiedliche gegnertypen unterwegs.
    Die quests sind auch nichts besonderes, da hatte oblivion ja sogar bessere.
    Hier geht es fast immer nur darum, hole X aus Y, ist ja schlimmer als die Quests aus WoW.
    ...
    Hi, für mich als Morrwind- und Oblivionspieler ist Fallout 3, das erste Erlebnis mit der Serie. Die Kämpfe haben eine bestimmte Gleichheit. Das Spiel ist auch so wie Oblivion, dort ist es eben nur netter :-). Was mir jedoch gefällt und eine seit lange vermisste Situation bringt, ist das Entwickeln der Spielfigur und die relative Freiheit, die man beim Untersuchen der Gebiete hat. Dass man noch Teile nachschiebt ist normal. Ich denke, wenn ich mir die Zeit ansehe, die ich bisher in den U-Bahn-Schächten zugebracht habe, dann werde ich noch ´ne Weile zu tun haben.

  9. #49
    Moin,

    ein Freund von mir machte mich auf die Diskussion hier aufmerksam. Hab die ersten beiden Fallout Teile nicht gespielt, aber das sollte an sich keine Rolle spielen, bei so einer großen Zeitspanne zwischen Teil 2 und 3.

    Ich habe Fallout 3 in knapp 27 Stunden durchgespielt, was für heutige Verhältnisse schon sehr lange ist.

    Fazit:
    Fallout 3 ist ein guter Shooter und ein schlechtes RPG und nichts anderes.

    Wie gesagt 27 Stunden. Ich schätze mal, dass ich ca. 30% vom Spiel gesehen habe (lässt sich ja gut schätzen, nachdem man Explorer hat). Nun denk ich mir "für was, außer der Grafik, sollte ich nun loslaufen, um die anderen Orte zu sehen"?
    • Level 20 : check!
    • 100 Stimpaks : check!
    • starke Waffen/Rüstung : check!

    Für was also? Ich mein hallo. Ich dachte wirklich kurz, dass das Spiel grade einen Bug hat, weil nach dem Töten von Gegnern rechts der EXP Balken nicht mehr kam.

    Hier wurde bemängelt, dass man im Ödland kaum mal mehr als 3 Gegner zu gleich antrifft. Nunja, es dürfen auch nicht mehr werden, sonst hat man das max. Level ja noch schneller erreicht. Warum gibt es wohl bereits Mods, die die gewonnenen EXP halbieren, um das Spiel schwerer zu machen?

    Genauso das jetzt schon das Addon heiß erwartet wird. Das Spiel ist seit Oktober draußen und brauch nun schon ein Addon?

    Der Genickbruch für Fallout 3 (als RPG brtrachtet) war meiner Meinung nach, die kurze Spielzeit und das damit verbundene schnelle erreichen des max. Levels (womit erforschen wegfällt).
    Jeder kann die Story toll und interessant finden, aber das sie kurz ist, bleibt nunmal Fakt und das kann keiner wegargumentieren.

    Als Single-Player Shooter betrachtet finde ich, dass Fallout 3 mit das beste seit langem ist. Das verbesseren der Waffen hätte zwar umfangreicher sein können, aber gut. Das Setting, sowie Atmosphäre sind super. Kampfsystem für einen Shooter erfrischend anders. Im VATS kann man sehr gut taktieren, welchen Gegner ich als ersten platt mache.

    Naja, als RGP gelaufen war Fallout 3 bei mir schon, als ich das erste Video gesehen hatte, in dem man Gegner mit nem Sniper getötet hatte.

  10. #50
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Wo in F1-2 hast den jemals eine solch grosse vault gehsen?
    Klingt für mich eher nach einem kommentar der an den haaren herbeigezogen ist, den mir ist ein solche grosse vault nicht bekannt. Auch Vault 0 nicht und das ist die wohl grösste die man je von innen sieht.
    Wo habe ich gesagt, dass im Spiel eine so große Vault existiert?? Ich habe gesagt, in der offiziellen Hintergrundgeschichte! Natürlich existiert in den Spielen keine so große Vault, das würde jeden Rechner killen, die zu berechnen



    Geändert von Nightstalker (18.12.2008 um 00:51 Uhr)

  11. #51

    Katii Gast
    naja erstmal FALLOUT 3 IST KEIN SHOOTER.... shooter spiele ich nämlich nicht (ausnahme clive barkers undying)

    nachdem ich das gesagt habe.... mir ist klar das vaults ziemlich groß sind aber eben nicht "fette Basen" Im sinne von militärisch Basen heißt mit "fett" meinte ich militärische Ausstattung nicht größe


    lg Katii

  12. #52
    Zu der Vault/Mutantenerschaffungsgeschichte will ich mich mal nicht äußern, da mir jetzt schon viel zu viel gespoilert wurde. Hab den Hauptquest noch nicht ganz durch.

    Generell ist es aber natürlich in Ordnung, Kritik zu äußern. Mich nervt's auch extrem, dass ich so schnell auf 20 war und das Erforschen der Welt keinen sonderlich großen Anreiz mehr hat. Ich werd's wohl trotzdem tun, da ich die einzelnen Orte und Stätten interessant finde und ich wissen will, was mich im Spiel noch erwartet, aber so sehr begeistert bin ich auch nicht.
    Was mich eben nervt sind die ständigen Vergleiche mit Fallout 1 und 2. Warum das so ist habe ich eh schon ausgeführt - auf Details will ich da gar nicht eingehen.

  13. #53
    Zitat Zitat von Nightstalker Beitrag anzeigen
    Allso auf Fallout wiki wird auch keine solch grosse bevölkerung erwänt. Es gibt tausende von vaults und ich bezweifle das eine so gross ist um stabil ein bevölkerung von über 1000 zu halten.

    Und natürlich wird gesagt

    "A few were able to reach the relatively safety of the large underground vaults"

    Aber vault 13 ist eigentlich schon gross... ich glaube du verwechselst da was.
    Sicher ist das groessen verhältnis in den spielen falsch. Aber auf mehr als 100 einwohner kommt keine Vault auf dauer.

  14. #54
    @Fallout:

    Lies mal. Ich zitiere jetzt die Seite, die mein Bro Nightstalker geschickt hat:

    Zitat Zitat
    Vault 27
    This Vault would be overcrowded deliberately. 2000 people would be assigned to enter, double the total sustainable amount.
    2000 Leute sollten da rein, was das doppelte der vorgesehenen Menge ist. Wer Englisch kann ist klar im Vorteil. und wer rechnen kann ist auch klar im Vorteil. Das doppelte von 1000 ist 2000. Wenn 2000 das doppelte der für eine Vault vorgesehenen Bevölkerung ist, so muss 1000 Leute die vorgesehen Bevölkerung sein.

    Außerdem:
    Zitat Zitat
    LA Vault
    The Vault-Tec demonstration Vault. It was not part of the experiment, and was the Master's Vault under the Cathedral in Fallout.
    Wiederum: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Basis des Großmeisters in Fallout 1 war nämlich auch nur eine Vault. Trotzdem hatten alle SMutanten alle Gatlings.

  15. #55
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Allso auf Fallout wiki wird auch keine solch grosse bevölkerung erwänt.


    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Es gibt tausende von vaults


    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    und ich bezweifle das eine so gross ist um stabil ein bevölkerung von über 1000 zu halten.


    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Und natürlich wird gesagt

    "A few were able to reach the relatively safety of the large underground vaults"

    Aber vault 13 ist eigentlich schon gross... ich glaube du verwechselst da was.
    Sicher ist das groessen verhältnis in den spielen falsch. Aber auf mehr als 100 einwohner kommt keine Vault auf dauer.

    Geändert von Nightstalker (18.12.2008 um 13:13 Uhr)

  16. #56
    Alter, das heißt "Meister" und nicht "Großmeister". Wir sind nicht bei Familie Bundy.

  17. #57
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Jetzt rechne das auf 50 NPCs hoch, die wirklich was zu sagen haben und nicht dieses drei Sätze Standard-Gescheiße in Fallout 3.
    Hast du das gleiche Fallout 3 gespielt wie ich? Mir fallen jetzt auf Anhieb zahlreiche Charaktere ein, die viel zu sagen hatten. Nur um mal Beispiele zu nennen: Moira, Three Dog, der Typ von der Familie, nur um mal einige zu nennen. Ich habe auch Fallout 1 gespielt und es gab dort auch nur wenige Charaktere die viel zu sagen hatten. Die meisten boten auch nur Standarddialoge mit allgemeinen Infos. Ich verstehe auch nicht, was du an der Questqualität von Fallout 3 auszusetzen hast. Gerade da hat Bethesda sich doch Mühe gegeben schöne Geschichten zu erzählen. Die ersten 3 oder 4 Quests in Fallout sprühten dagegen nicht gerade vor Komplexität und originellen Ideen. Bei zweien musste man etwas/jemand töten, bei der anderen eine Geisel befreien. All diese Aufgaben waren bei mir in wenigen Minuten erledigt und boten keine tiefgründigen Hintergründe.

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass die Dialoge in Fallout 3 (ich schreibe jetzt nicht über die Qualität der Schreibe) schon ein sehr vereinfachtes Modell benutzen. Sprich, es ist möglich, viele Dialoge noch einmal 1:1 zu führen, nachdem du diesen vorher schon beendet hast. in Fallout 1 und 2 hingegen werden Dialogoptionen am laufenden Band aktiviert und deaktiviert, um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln "hey, der Typ kennt mich noch und hat mich nicht vergessen, sobald ich in 5 Minuten noch einmal mit ihm rede."
    Na ja, dass war aber nicht immer so. Schon im ersten Ort, Shady Sands konnte ich mit mehreren NPC immer wieder die gleichen Dialoge durchquatschen, ich habe es mehrmals ausprobiert. Auch z. B. in Junktown war das nicht anders.

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Hast du dir mal überlegt, weshalb Fallout 1 und 2 mehr Bugs beinhalten als Fallout 3? Wegen dem, was ich oben geschrieben habe - Fallout 3 ist in solchen Sachen viel einfacher gestrickt, als die Originale.
    Mag sein, aber soll das ernsthaft ein Nachteil sein? Man kann es auch übertreiben.

    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Fallout 1 ist außerdem nicht so gigantisch, weil es kein Sandbox-Spiel ist. Dafür passt alles zu 100%. Wenn du Fallout 1 normal spielst, bist du Level 21 sobald du kurz vor dem Ende des Spielst stehst. In Fallout 3 hast du Level 20 erreicht, noch bevor du überhaupt die Hälfte der Karte erkundet hast. Was folgt ist Ödheit und Langeweile.
    Was auch immer ein Sandbox-Spiel sein soll...

    In diesem Punkt kann ich dir recht geben, die Levelgrenze ist zu schnell erreicht. Deshalb spiele ich beim nächsten mal mit einer Mod, die das levelln verlangsamt. Aber das ist alles Geschmackssache. Es gibt ja auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben und sich so nur auf die Hauptstory stürzen. Und das war in Fallout 1 auch schon möglich und da hattest du dann sicher auch nicht Level 21.

    P.S.: Etwas weniger Agressivität deinerseits könnte auch nicht schaden. Es geht hier nur um Spiele, nicht um das Schicksal der Welt.

  18. #58
    Ich lese da jetzt eigentlich schon von Anfang an mit und viele Leute verstehe ich nicht wirklich. Wenn mich ein Spiel so langweilt, dann spiele ich etwas anderes und gut ist´s.

    Ich denke da steckt eher die Unzufriedenheit dahinter, daß das Spiel nicht so geworden ist wie derjenige es sich erhofft hatte.

    Ebenso gibts immer wieder Leute die ihr Meinung als die einzig Wahre ansehen,
    da liest man Sätze die in etwa so beginnen.

    Wenn man es rein opjektiv betrachtet, dann ......bla,bla,bla, was nichts anderes heist wie meine Meinung ist die Richtige und die der anderen ist die Falsche.

    Ebenso das Herumreiten auf der Tatsache das man Level20 relativ schnell erreicht. Wo ist den da das Problem, das Level bringt doch Hauptsächlich nur einen Perk und um die 20 Punkte die Du verteilen kannst.

    Mit Level 20 und ner halbwegs normalen Perkauswahl hast Du sowieso schon ne Überfigur, sozusagen den Rambo des Ödlandes.

    Ich spiele Fallout3 jetzt zum 2ten Mal und im Gegensatz zum ersten Mal, habe ich die Bücher nicht gleich benutzt sondern gesammelt, jede Fähigkeit auf mindestens 40 gesteigert, mit Wackelpuppe auf 50, und benutze eine Buchgattung immer erst dann wenn ich 5 Stück zusammen habe und so eine Fähigkeit um 10 Punkte steigere.

    Meine Motivation liegt also nicht darin möglichst schnell Level20 zu erreichen sondern wenn möglich alle Fertigkeiten auf nahezu 100 zu bringen und dadurch das ich die Fertigkeiten gleichmässig und noch nicht mit Hilfe der Bücher steigere ist mein Charakter auch bei Level 17 noch kein Halbgott.
    Ein weiteres Ziel ist alle Wackelpuppen zu finden, ohne vorher im Lösungsheft nachzusehen wo ich sie finden kann.

    Zu jenen die sich hier streiten wieviele Bewohner in ne Vault passen, kann ich nur sagen

    " Leute das ist ein Spiel, mit einer erfundenen Hintergrundgeschichte, daher sind es einerseits soviele wie die Entwickler von Fallout es sich einfallen liesen und anderseits soviele wie die Programmierer reinprogrammiert haben".

    Oder regt ihr euch auch auf das ihr noch keine kaputten Schuhe habt und nicht alle Leichen gefunden habt.

    Einwohnerzahl lt. Wikipedia

    Washington hat eine Fläche von 177km² und 588.292 Einwohner (2007), die Metropolregion Washington hat etwa 7,6 Millionen Einwohner.

    PS: An alle jene die das Spiel so Schei..... finden, ihr könnt euch das G.E.C.K runterladen und uns mit eurer Genialität was eure Modkunst betrifft überraschen und es besser machen, ich befürchte nur bei den meisten wirds beim blöd daherreden bleiben.

    Geändert von NuklearChild (18.12.2008 um 15:27 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, was du an der Questqualität von Fallout 3 auszusetzen hast. Gerade da hat Bethesda sich doch Mühe gegeben schöne Geschichten zu erzählen.
    Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Die ersten 3 oder 4 Quests in Fallout sprühten dagegen nicht gerade vor Komplexität und originellen Ideen. Bei zweien musste man etwas/jemand töten, bei der anderen eine Geisel befreien. All diese Aufgaben waren bei mir in wenigen Minuten erledigt und boten keine tiefgründigen Hintergründe.
    Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Na ja, dass war aber nicht immer so. Schon im ersten Ort, Shady Sands konnte ich mit mehreren NPC immer wieder die gleichen Dialoge durchquatschen, ich habe es mehrmals ausprobiert. Auch z. B. in Junktown war das nicht anders.
    Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Was auch immer ein Sandbox-Spiel sein soll...
    Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Und das war in Fallout 1 auch schon möglich und da hattest du dann sicher auch nicht Level 21.
    Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

    Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    P.S.: Etwas weniger Agressivität deinerseits könnte auch nicht schaden. Es geht hier nur um Spiele, nicht um das Schicksal der Welt.
    Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.

    Zitat Zitat
    Ich lese da jetzt eigentlich schon von Anfang an mit und viele Leute verstehe ich nicht wirklich. Wenn mich ein Spiel so langweilt, dann spiele ich etwas anderes und gut ist´s.
    Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.

    Geändert von Lexx (18.12.2008 um 15:33 Uhr)

  20. #60
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)



    Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.



    Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.



    Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).



    Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.



    Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.



    Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.
    Mir ist es ganz egal ab wann Dir ein Spiel langweilig ist, wenn dir jetzt langweilig ist spiel halt jetzt was anderes, aber ne ist ja unterhaltender sich darüber aufregen zu können das dich dieses hier langweilt.

    gähnnnn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •