Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Jetzt rechne das auf 50 NPCs hoch, die wirklich was zu sagen haben und nicht dieses drei Sätze Standard-Gescheiße in Fallout 3.
    Hast du das gleiche Fallout 3 gespielt wie ich? Mir fallen jetzt auf Anhieb zahlreiche Charaktere ein, die viel zu sagen hatten. Nur um mal Beispiele zu nennen: Moira, Three Dog, der Typ von der Familie, nur um mal einige zu nennen. Ich habe auch Fallout 1 gespielt und es gab dort auch nur wenige Charaktere die viel zu sagen hatten. Die meisten boten auch nur Standarddialoge mit allgemeinen Infos. Ich verstehe auch nicht, was du an der Questqualität von Fallout 3 auszusetzen hast. Gerade da hat Bethesda sich doch Mühe gegeben schöne Geschichten zu erzählen. Die ersten 3 oder 4 Quests in Fallout sprühten dagegen nicht gerade vor Komplexität und originellen Ideen. Bei zweien musste man etwas/jemand töten, bei der anderen eine Geisel befreien. All diese Aufgaben waren bei mir in wenigen Minuten erledigt und boten keine tiefgründigen Hintergründe.

Dazu kommt, dass die Dialoge in Fallout 3 (ich schreibe jetzt nicht über die Qualität der Schreibe) schon ein sehr vereinfachtes Modell benutzen. Sprich, es ist möglich, viele Dialoge noch einmal 1:1 zu führen, nachdem du diesen vorher schon beendet hast. in Fallout 1 und 2 hingegen werden Dialogoptionen am laufenden Band aktiviert und deaktiviert, um dem Spieler das Gefühl zu vermitteln "hey, der Typ kennt mich noch und hat mich nicht vergessen, sobald ich in 5 Minuten noch einmal mit ihm rede."
    Na ja, dass war aber nicht immer so. Schon im ersten Ort, Shady Sands konnte ich mit mehreren NPC immer wieder die gleichen Dialoge durchquatschen, ich habe es mehrmals ausprobiert. Auch z. B. in Junktown war das nicht anders.

Hast du dir mal überlegt, weshalb Fallout 1 und 2 mehr Bugs beinhalten als Fallout 3? Wegen dem, was ich oben geschrieben habe - Fallout 3 ist in solchen Sachen viel einfacher gestrickt, als die Originale.
    Mag sein, aber soll das ernsthaft ein Nachteil sein? Man kann es auch übertreiben.

Fallout 1 ist außerdem nicht so gigantisch, weil es kein Sandbox-Spiel ist. Dafür passt alles zu 100%. Wenn du Fallout 1 normal spielst, bist du Level 21 sobald du kurz vor dem Ende des Spielst stehst. In Fallout 3 hast du Level 20 erreicht, noch bevor du überhaupt die Hälfte der Karte erkundet hast. Was folgt ist Ödheit und Langeweile.
    Was auch immer ein Sandbox-Spiel sein soll...

In diesem Punkt kann ich dir recht geben, die Levelgrenze ist zu schnell erreicht. Deshalb spiele ich beim nächsten mal mit einer Mod, die das levelln verlangsamt. Aber das ist alles Geschmackssache. Es gibt ja auch Spieler, die nicht so viel Zeit haben und sich so nur auf die Hauptstory stürzen. Und das war in Fallout 1 auch schon möglich und da hattest du dann sicher auch nicht Level 21.

P.S.: Etwas weniger Agressivität deinerseits könnte auch nicht schaden. Es geht hier nur um Spiele, nicht um das Schicksal der Welt.

Ich lese da jetzt eigentlich schon von Anfang an mit und viele Leute verstehe ich nicht wirklich. Wenn mich ein Spiel so langweilt, dann spiele ich etwas anderes und gut ist´s.

Ich denke da steckt eher die Unzufriedenheit dahinter, daß das Spiel nicht so geworden ist wie derjenige es sich erhofft hatte.

Ebenso gibts immer wieder Leute die ihr Meinung als die einzig Wahre ansehen,
    da liest man Sätze die in etwa so beginnen.

Wenn man es rein opjektiv betrachtet, dann ......bla,bla,bla, was nichts anderes heist wie meine Meinung ist die Richtige und die der anderen ist die Falsche.

Ebenso das Herumreiten auf der Tatsache das man Level20 relativ schnell erreicht. Wo ist den da das Problem, das Level bringt doch Hauptsächlich nur einen Perk und um die 20 Punkte die Du verteilen kannst.

Mit Level 20 und ner halbwegs normalen Perkauswahl hast Du sowieso schon ne Überfigur, sozusagen den Rambo des Ödlandes.

Ich spiele Fallout3 jetzt zum 2ten Mal und im Gegensatz zum ersten Mal, habe ich die Bücher nicht gleich benutzt sondern gesammelt, jede Fähigkeit auf mindestens 40 gesteigert, mit Wackelpuppe auf 50, und benutze eine Buchgattung immer erst dann wenn ich 5 Stück zusammen habe und so eine Fähigkeit um 10 Punkte steigere.

Meine Motivation liegt also nicht darin möglichst schnell Level20 zu erreichen sondern wenn möglich alle Fertigkeiten auf nahezu 100 zu bringen und dadurch das ich die Fertigkeiten gleichmässig und noch nicht mit Hilfe der Bücher steigere ist mein Charakter auch bei Level 17 noch kein Halbgott.
    Ein weiteres Ziel ist alle Wackelpuppen zu finden, ohne vorher im Lösungsheft nachzusehen wo ich sie finden kann.

Zu jenen die sich hier streiten wieviele Bewohner in ne Vault passen, kann ich nur sagen

" Leute das ist ein Spiel, mit einer erfundenen Hintergrundgeschichte, daher sind es einerseits soviele wie die Entwickler von Fallout es sich einfallen liesen und anderseits soviele wie die Programmierer reinprogrammiert haben".

Oder regt ihr euch auch auf das ihr noch keine kaputten Schuhe habt und nicht alle Leichen gefunden habt.

Einwohnerzahl lt. Wikipedia

Washington hat eine Fläche von 177km² und 588.292 Einwohner (2007), die Metropolregion Washington hat etwa 7,6 Millionen Einwohner.

PS: An alle jene die das Spiel so Schei..... finden, ihr könnt euch das G.E.C.K runterladen und uns mit eurer Genialität was eure Modkunst betrifft überraschen und es besser machen, ich befürchte nur bei den meisten wirds beim blöd daherreden bleiben.

Geändert von NuklearChild (18.12.2008 um 14:27 Uhr)

Zitat Zitat von tintagel Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht, was du an der Questqualität von Fallout 3 auszusetzen hast. Gerade da hat Bethesda sich doch Mühe gegeben schöne Geschichten zu erzählen.
    Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)

Die ersten 3 oder 4 Quests in Fallout sprühten dagegen nicht gerade vor Komplexität und originellen Ideen. Bei zweien musste man etwas/jemand töten, bei der anderen eine Geisel befreien. All diese Aufgaben waren bei mir in wenigen Minuten erledigt und boten keine tiefgründigen Hintergründe.
    Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.

Na ja, dass war aber nicht immer so. Schon im ersten Ort, Shady Sands konnte ich mit mehreren NPC immer wieder die gleichen Dialoge durchquatschen, ich habe es mehrmals ausprobiert. Auch z. B. in Junktown war das nicht anders.
    Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.

Was auch immer ein Sandbox-Spiel sein soll...
    Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).

Und das war in Fallout 1 auch schon möglich und da hattest du dann sicher auch nicht Level 21.
    Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

P.S.: Etwas weniger Agressivität deinerseits könnte auch nicht schaden. Es geht hier nur um Spiele, nicht um das Schicksal der Welt.
    Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.

Zitat Zitat
    Ich lese da jetzt eigentlich schon von Anfang an mit und viele Leute verstehe ich nicht wirklich. Wenn mich ein Spiel so langweilt, dann spiele ich etwas anderes und gut ist´s.
    Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.

Geändert von Lexx (18.12.2008 um 14:33 Uhr)

Eh, habe ich etwas anderes behauptet? Die Hauptstory ist zwar übelster Müll, aber zumindest einige der wenigen Nebenaufgaben haben etwas zu bieten. (Diese Handbuch-Quest ist trotzdem so unlogisch, dass jedem normal denkenden Menschen das Hirn explodiert, wenn er darüber nachdenkt.)

Es geht darum, wie man die Aufgaben angehen und bewältigen kann. Wusstest du, dass du die Radscorpion Höhlen bei Shady Sands auch einfach zusprengen kannst? Wusstest du, dass du Tandi befreien kannst, indem du... 1) dich in das Lager schleichst, die Tür knackst und mit ihr wieder rausschleichst, 2) dich durch die Meute ballerst, 3) den Anführer überredest sie frei zu lassen, 4) Tandi vom Anführer frei kaufst oder 5) mit dem Anführer einen Kampf Mann gegen Mann ausführst? Die Aufgabe im Hub, in der es darum geht herauszufinden, was mit den verschollenen Karawanen passiert ist, ist umfangreich, man muss dabei nachdenken und hält sich für gewöhnlich erstmal eine ganze Weile daran auf, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat. Desweiteren ist der Ausgang überraschend und unerwartet (, wenn man diese vorher noch nie gemacht hat). Muss ich noch mehr Beispiele aufzählen? Ok, Junktown. Du kannst Gizmo hintergehen, du kannst Killian hintergehen, du kannst beide hintergehen - und je nach dem verändert sich das Ende. Die Geiselnahme im Hotel kann man auch auf mehrere Arten lösen und die Boneyard-Aufgabe mit den Regulatoren bietet auch mehrere verschiedene Lösungsmöglichkeiten.
    Fallout 3 ist nicht annähernd so komplex, wie Fallout 1.

Das "normale" NPCs bzw. Ambient-NPCs nicht viel zu sagen haben, ist klar. Ich meinte mit meinem Beispiel aber eher Haupt-NPCs, die man immer wieder das selbe Zeug über ausgegraute Dialogoptionen fragen kann und die darauf immer wieder das selbe antworten, als hätte der Spieler die Option noch nie vorher benutzt.

Daggerfall, Morrowind, Oblivion und Fallout 3 sind Sandbox-Spiele. Du läufst hauptsächlich durch die Gegend und bist quasi "frei von deiner Hauptaufgabe". Du kannst die Hauptaufgabe erledigen, hast aber keinen wirklichen Zwang dazu. Andere Dinge stehen mehr im Vordergrund (eben zum Beispiel das Erkunden, etc).

Das man mit niedrigem Level das Spiel beenden kann, wenn man alles andere ignoriert, ist klar. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet.

Ich schreibe wie immer. Eventuelle "Aggressivität" stet nicht auf meiner Prioritätenliste.

Du hättest mal wirklich von Anfang an lesen sollen, dann hättest du nämlich bemerkt, dass Price nie geschrieben hat, dass ihm das Spiel von Anfang an stinklangweilig war. Er, ich und einige andere haben geschrieben, dass das Spiel bereits nach kürzerer Zeit (zwischen drei und einer Woche) angefangen hat, langweilig zu werden.
    Mir ist es ganz egal ab wann Dir ein Spiel langweilig ist, wenn dir jetzt langweilig ist spiel halt jetzt was anderes, aber ne ist ja unterhaltender sich darüber aufregen zu können das dich dieses hier langweilt.

gähnnnn

Zitat Zitat von NuklearChild Beitrag anzeigen
    Mir ist es ganz egal ab wann Dir ein Spiel langweilig ist, wenn dir jetzt langweilig ist spiel halt jetzt was anderes, aber ne ist ja unterhaltender sich darüber aufregen zu können das dich dieses hier langweilt.

gähnnnn
    lol-Moment, ich mag sowas. Du hast recht, negative Äußerungen gehören auf den elektrischen Stuhl! Diskussionen sind unerwünscht, solange man Spiel X nicht in den Himmel lobt.

Und ach ja... du hättest nicht meinen ganzen Beitrag zitieren brauchen, wenn du diesen sowieso nicht gelesen hast und dich nur an den letzten paar Sätzen lächerlich machen willst. Es ist außerdem witzig, dass du mich ansprichst, obwohl ich nicht der einzige bin, der sich entsprechend dem Thema geäußert hat und sich der Meinung bzw. dem Empfinden von Price angeschlossen hat.

/Edit: Verdammt, warum habe ich darauf überhaupt geantwortet... war ja ganz offensichtlich ein Trollversuch.

Ursprünglich beginnt das Ganze ja hier so

total gelangweilt
    Hi, bin ich der einzige der total gelangweilt ist?

Die Antwort muss lauten, nicht ganz aber fast.

Hinter den 7 Bergen bei den sieben Zwergen wohnt Lexx und ein paar andere die sind genauso gelangweilt.

@Lexx

Ich habe den ganzen Post zitiert um zu zeigen wie gelangweilt Du bist.

Wieder ein Anzeichen dafür, dass du gar nicht gelesen hast (und außerdem rumtrollst). Du wüsstest nämlich sonst, dass sich die folgenden Diskussionen um das Spiel allgemein gedreht haben und nicht darum gingen, den anderen davon zu überzeugen, dass das Spiel in seinen Grundfesten langweilig ist (was auch faktisch falsch ist, da jeder von uns mindestens für eine Woche beschäftigt war).

Ja was soll man davon halten, wenn Du hier schreibst das Du das Spiel eine Woche gespielt hast und uns hier seit 4.12.2008, also schon doppelt so lange erklärst wie langweilig Dir seitdem ist, und dabei so ziemlich jeden in diesen Forum zitierst der ne andere Meinung zu dem Spiel hast als Du.

Dir gehts doch schon lange nicht mehr darum über dieses Spiel zu diskutieren, sondern nur darum hier Selbstdarstellung zu betreiben, daher sollen sich die Leute hier selbst ne Meinung bilden wer hier der Troll ist.

Junge, willst du mich verarschen? Ich versuche _nicht_ seit dem 4.12.08 zu erklären, wie langweilig mir beim Spielen ist. Bist du gerade aus 'ner Höhle gekrochen? Wenn du der Diskussion auf den letzten Seiten nur einen Hauch von Aufmerksamkeit geschenkt hättest wüsstest du, dass hier kaum einer über langweilig und nicht langweilig schreibt. Es tut mir ja echt leid, wenn du nur eine vorgefertigte Meinung hast und nicht die Fähigkeit besitzt, logisch zu denken, aber lol, wie war das? Einfach mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

Katii Gast
    ich werd zwar wohl einen für pseudomodding auf den Deckel kriegen, aber könntet ihr eure Streitereien bitte (zumindest außerhalb von PMs) auf diese Weise unterlassen, bleibt objektiv und hört auf euch gegenseitig zu beleidigen...

das hier ist eine Diskussion über ein Spiel, da ist es klar dass es unterschiedliche Meinungen gibt, zwar muss ich zugeben, dass die Meinungen von beiden Seiten teilweise etwas absolut dargestellt werden, aber so ist es eben in einer hitzigen Diskussion, gerade wenn es um etwas geht, dass einem wichtig ist. Und so wie ich gelesen habe ist Lexx die Fallout Serie sehr wohl wichtig besonders die beiden älteren Spiele. Anderem in diesem Thread (ich eingeschlossen) ist Fallout 3 eben sehr wichtig, vielleicht weil sie Bethesda und ihre Spiele mögen, vielleicht weil sie einfach das neue Fallout für sich mögen, da kann es schon mal zu hitzigen Diskussionen kommen. Aber es ist eben nur das, ich vermute mal uns allen ist klar, dass dies nur Meinungen sind und die keineswegs als persönlicher Angriff gedacht sind. Ich meine nur weil ich die Meinung von jemanden nicht mag ist er nicht gleich das Arschloch...