Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Hi, bin ich der einzige der total gelangweilt ist?
    Die gebäude wiederholen sich stark, man verläuft sich oft.
    Dann sind die Gegner in der aussenwelt auch immer gleich, fast immer skorpione oder 3 schwache dumme raider gegner.
    In fallout 2 waren so massenhaft unterschiedliche gegnertypen unterwegs.
    Die quests sind auch nichts besonderes, da hatte oblivion ja sogar bessere.
    Hier geht es fast immer nur darum, hole X aus Y, ist ja schlimmer als die Quests aus WoW.
    ...
    Hi, für mich als Morrwind- und Oblivionspieler ist Fallout 3, das erste Erlebnis mit der Serie. Die Kämpfe haben eine bestimmte Gleichheit. Das Spiel ist auch so wie Oblivion, dort ist es eben nur netter :-). Was mir jedoch gefällt und eine seit lange vermisste Situation bringt, ist das Entwickeln der Spielfigur und die relative Freiheit, die man beim Untersuchen der Gebiete hat. Dass man noch Teile nachschiebt ist normal. Ich denke, wenn ich mir die Zeit ansehe, die ich bisher in den U-Bahn-Schächten zugebracht habe, dann werde ich noch ´ne Weile zu tun haben.

  2. #2
    Moin,

    ein Freund von mir machte mich auf die Diskussion hier aufmerksam. Hab die ersten beiden Fallout Teile nicht gespielt, aber das sollte an sich keine Rolle spielen, bei so einer großen Zeitspanne zwischen Teil 2 und 3.

    Ich habe Fallout 3 in knapp 27 Stunden durchgespielt, was für heutige Verhältnisse schon sehr lange ist.

    Fazit:
    Fallout 3 ist ein guter Shooter und ein schlechtes RPG und nichts anderes.

    Wie gesagt 27 Stunden. Ich schätze mal, dass ich ca. 30% vom Spiel gesehen habe (lässt sich ja gut schätzen, nachdem man Explorer hat). Nun denk ich mir "für was, außer der Grafik, sollte ich nun loslaufen, um die anderen Orte zu sehen"?
    • Level 20 : check!
    • 100 Stimpaks : check!
    • starke Waffen/Rüstung : check!

    Für was also? Ich mein hallo. Ich dachte wirklich kurz, dass das Spiel grade einen Bug hat, weil nach dem Töten von Gegnern rechts der EXP Balken nicht mehr kam.

    Hier wurde bemängelt, dass man im Ödland kaum mal mehr als 3 Gegner zu gleich antrifft. Nunja, es dürfen auch nicht mehr werden, sonst hat man das max. Level ja noch schneller erreicht. Warum gibt es wohl bereits Mods, die die gewonnenen EXP halbieren, um das Spiel schwerer zu machen?

    Genauso das jetzt schon das Addon heiß erwartet wird. Das Spiel ist seit Oktober draußen und brauch nun schon ein Addon?

    Der Genickbruch für Fallout 3 (als RPG brtrachtet) war meiner Meinung nach, die kurze Spielzeit und das damit verbundene schnelle erreichen des max. Levels (womit erforschen wegfällt).
    Jeder kann die Story toll und interessant finden, aber das sie kurz ist, bleibt nunmal Fakt und das kann keiner wegargumentieren.

    Als Single-Player Shooter betrachtet finde ich, dass Fallout 3 mit das beste seit langem ist. Das verbesseren der Waffen hätte zwar umfangreicher sein können, aber gut. Das Setting, sowie Atmosphäre sind super. Kampfsystem für einen Shooter erfrischend anders. Im VATS kann man sehr gut taktieren, welchen Gegner ich als ersten platt mache.

    Naja, als RGP gelaufen war Fallout 3 bei mir schon, als ich das erste Video gesehen hatte, in dem man Gegner mit nem Sniper getötet hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •