Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn man sich hier alles durchgelesen hat, ist zumindest eines klar:
    Fallout 3 ist wie Oblivion... man ist entweder begeistert (und erduldet die Fehler), oder man hasst es

Mein Eindruck von Fallout 3 ist der gleiche wie bei Oblivion: Bethesda scheint dem Dogma anzuhängen, dass die Grafik allein als Spielgrund reichen muss.

Wie Haderer (dem ich großteils zustimme, wenn auch mit einem weinenden Auge, da ich absoluter Fan von F1 und 2 bin) schon anführte: Die Spielwelt ist riesig, schön anzusehen und es gibt 160 Locations... alles sehr klasse und beim ersten Mal durchzocken fesselnd... nur beim zwoten Mal ist da dann etwas die Luft raus, man kennt ja schon alles -

Auch die kleinen Ätmosphärenhappen sind gut gelungen

ebenso die meisten Nebenquests, die Schitzeljagd nach den Holobändern der Familie Keller, die Wackelpuppensuche, das Stöbern nach den Waffendiagrammen oder die Jagd nach den "Eigennamen-Waffen" ( "Rache" )

Das alles hat mich Stunde um Stunde an den Rechner gefesselt, weswegen sich die Investition schon mal gelohnt hat.

Aber das Spiel hat leider, leider auch extreme Schwächen. Und mich ärgert maßlos, dass viele dieser Schwächen fast identisch sind mit denen von Oblivion.

Erstens: Die Hauptstory

Zwotens: Die Waffen

Drittens: Die Logik
    dieser Teil ist wirklich verbockt, das haben auch schon andere bemerkt, aber ich geb meine Eindrücke trotzdem nochmal zum Besten, weil es der Teil ist, der mich am meisten gestört hat:

...
    natürlich ist das alles nicht gravierend für den Spielverlauf, aber es geht massiv auf die Atmosphäre - und die ist auch wichtig! Bethesda schmeisst da aus Nachlässigkeit, Selbstherrlichkeit oder was auch immer so unglaublich viel über Bord, was so unproblematisch zu implementieren gewesen wäre - und gleichzeitig kommen sie mit so vielen kleinen liebevollen Details... ich versteh das nicht...

Fazit: Fallout 3 ist wie Oblivion - die Reinversion ist nett, aber nach einmal Spielen wars das - und jetzt heisst es, ran ans G.E.C.K. und Mods gebastelt. Auf die Zukunft!

Geändert von Nightstalker (15.12.2008 um 11:50 Uhr)