Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Katii Gast
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Und genau da sehe ich das Hauptproblem. Den Leuten kann man heute, etwas überspitzt, wirklich jeden Scheiß vorsetzen. Hauptsache klick-und-blöd, damit es auch jedes Kind spielen kann, dazu eine große Welt in 3D und eine kurze Spielzeit.
    Echte Rollenpielperlen wie z.B. Baldur's Gate kennen die meisten doch gar nicht.

In der TV-Werbung steht doch etwas von "womöglich das beste Rollenspiel aller Zeiten". Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht gespielt, wage das aber zu bezweifeln nach dem, was ich zu Teil hier und von einem Bekannten gehört habe.

Stimmt es eigentlich, dass man relativ schnell sein Maximallevel erreicht? Ist die weitere Erkundung dann nicht witzlos? Viele verschiedene Items scheint es ja nicht zu geben, die man noch finden kann. Gibt es denn optionale Gegner? Gibt es für die Größe der Welt auch genügend Gegnertypen?
    lol ich finde Fallout 3 Super und hatte meinen ersten Computer 1990 (c64) ich habe viele alte Rollenspiele gespielt als sie noch neu waren Lands of Lore, Nordlandtriologie, Amberstar, Might & Magic, etc. bla bla...

Fallout 1 und 2 gehören da auch eher zu den neueren Rollenspielen für mich und ich fand die isometrische Ansicht einfach nur grausam als sie aufkam.... Vom Spielprinzip her waren meiner Ansicht nach die ganz alten Rollenspiele sogar besser zu vergleichen mit Fallout 3 als mit Fallout 1 und 2... man nehme nur Lands of Lore oder Might and Magic... beide hatten recht wenig mit isometrischen rpgs ala fallout 1 und 2 gemein, auch bei ihnen liefen die Kämpfe Action mäßig ab... Sternenschweif und Amberstar hingegen ließen es zu, dass man die welt in 3d (oder bei amberstar in gewissen Räumen in der von oben Ansicht) erkundete und die Kämpfe in Runden bestritt...

also ihr könnt keineswegs sagen, nur jüngere Leute mögen Bethesda RPGs ganz im Gegenteil.. zwischen Schatten über Riva und Lands of Lore III und zwischen Lands of Lore III und Morrowind gab es kein Rollenspiel, dass mir wirklich gut gefiel. Genause stellt es sich übrigens zwischen Morrowind und Fallout 3 da (dazwischen liegen immerhin 6 Jahre ohne gutes RPG)... selbst bei Baldurs Gate II gefielen mir im Grunde genommen nur die Beziehungen der Chars untereinander

achja der grund warum ich fallout 1 & 2 und spiele wie baldurs gate nicht mag ist einmal wegen der isometrischen Ansicht und dann weil mir die kämpfe zu schwer, zu lang, zu häufig und zu langweilig sind

Geändert von Katii (13.12.2008 um 03:25 Uhr)