Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: total gelangweilt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Hallo Dragonlady. Bitte noch einmal meinen Beitrag lesen, dann wirst du wohl erkennen, dass ich "Design-Abteilung" geschrieben habe. Das diese das Spiel so ausrichten, dass möglichst viele $$$ bei rumkommt ist logisch.

Die einzigen die wirklich dazu berechtigt sind, an der Story und Spielwelt von Fallout zu schrauben, sind Tim Cain, Chris Taylor, Leonard Boyarsky, Jason Anderson und wohl noch Scott Campbell. Alle anderen können sich höchstens um "Fan-Fiction" bemühen.
    Ich hab mich eben auf dem Forum registriert, und hab dein Gelaber jetzt schon satt. Du machst ein Spiel, das Konsolenübergreifend zu der Top10 dieses Jahres gehört, zur Schnecke, weil es keine antiquierten Spielmechaniken beinhaltet. Ich will Fallout 1 + 2 nicht schlechtmachen, Gott bewahre, aber was du hier über Fallout 3 und die Entwickler herunterlässt, ist einfach nur lächerlich.

Bethesda macht nun mal Bethesda-Spiele. Und wenn Bethesda die Lizenz für das Fallout 3 Universum (nicht für die Spielmechanik) bekommt, dann macht Bethesda ein Bethesda-Spiel im Fallout Universum. So einfach ist das. Jeder macht das, was er gut kann, und Bethesda macht das, was sie können, verdammt gut.

Fallout 3 ist ein tolles Spiel, und ich hatte 30 stunden puren Spielspass und bin nicht mal Level 20. Ich spiel im Moment nicht mehr, aber die Erkundung der Stadtruinen und des Ödlandes hat riesig Spass gemacht, das Endzeit-50er-Jahre-Flair kommt durch die Musik etc. genial rüber, und das Spiel hatte mich mit dem ersten Schritt, den ich aus der Vault gemacht habe.

Von mir aus kann Bethesda die Oblivion-Engine in alle möglichen Zeitalter und Szenarien kopieren, die Jungs schaffens immer wieder ein athmosphärisch dichtes und motivierendes Action-RPG zu schaffen.

Claire Grube Gast
    Also ich finde Fallout 3 so dermaßen zum kotzen. Alles wirklich alles was an der Vorgängern geliebt wird, wurde rausgenommen. Bethesda hat mit aller Kraft seinen Stempel aufgedrückt und damit den Namen Fallout in den Schmutz gezogen. Ich frage mich was die ehemaligen Leute von Black Isle bzw. Interplay denken, wenn sie sehen was heutzutage als Rollenspiel durchgeht, und in solchen Foren auch noch agefeiert wird. Ich gebe Lexx recht und finde es schade, dass statt konstruktiver Kritik an seinen Beiträgen nur "der flamt-ignorieren" zurückkommt. Anscheinend habt ihr alle die ersten beiden Teile nicht gespielt sonst würdet ihr seine Punkte verstehen. Wenn ihr allerdings die ersten beiden Teile gespielt hättet und sie scheiße finden würdet, dann dürftet ihr das auch ruhig so schreiben. Aber die Posts der Fallout 3 Fanboys/girls beginnen immer mit: "Ich will F1 und F2 ja nicht schlecht machen[...]"...armselig.

Zu Cyrus13...(steht die Zahl für dein Alter? )

Sicher Bethesda macht Bethesda Spiele, und das ist auch ihr Recht. Aber dann sollen sie gefälligst im Vorfeld nicht behaupten, dass sie an den Vorgängern anknüpfen und viel übernehmen. Denn da gab es fast nix. Den Vault Boy, Robohirne...und natürlich Dogmeat. Kannst DU mir erklären wie der von der Ost- an die Westküste kommt und über 200 Jahre lebt???

Fallout 3 ist ein Witz, und ich nehme es euch nicht übel, dass ihr es toll findet, auch ich hatte meinen kurzen Spaß damit, auch wenn das Hauptquest lächerlich umfanglos war. Vielmehr empfinde ich Mitleid mit euch, da viele anscheinend zu jung sind, die wirklich GUTEN "PC"-Spiele miterlebt zu haben.

Volles Dito mit Price.

Also ich kann die schlechten Meinungen auch nicht ganz nachvollziehen. Ich habe mit Fallout 3 so viel Spaß wie schon lange nicht mehr, die Spiele der letzten Jahre haben mich eher gelangweilt.

Ich habe Fallout 1/2 auch gespielt und fand sie richtig toll, aber die Posts der Fallout "Flameboys" (Ohh Gott was für Wörter benutze ich hier nur) "ich will mein F1 und F2 wieder haben", find ich nur armselig.

Zitat Zitat von Equinoxus Beitrag anzeigen
    "ich will mein F1 und F2 wieder haben"
    Wer schreibt sowas?

Zitat Zitat von Claire Grube Beitrag anzeigen
    Also ich finde Fallout 3 so dermaßen zum kotzen. Alles wirklich alles was an der Vorgängern geliebt wird, wurde rausgenommen. Bethesda hat mit aller Kraft seinen Stempel aufgedrückt und damit den Namen Fallout in den Schmutz gezogen. Ich frage mich was die ehemaligen Leute von Black Isle bzw. Interplay denken, wenn sie sehen was heutzutage als Rollenspiel durchgeht, und in solchen Foren auch noch agefeiert wird. Ich gebe Lexx recht und finde es schade, dass statt konstruktiver Kritik an seinen Beiträgen nur "der flamt-ignorieren" zurückkommt. Anscheinend habt ihr alle die ersten beiden Teile nicht gespielt sonst würdet ihr seine Punkte verstehen. Wenn ihr allerdings die ersten beiden Teile gespielt hättet und sie scheiße finden würdet, dann dürftet ihr das auch ruhig so schreiben. Aber die Posts der Fallout 3 Fanboys/girls beginnen immer mit: "Ich will F1 und F2 ja nicht schlecht machen[...]"...armselig.

Zu Cyrus13...(steht die Zahl für dein Alter? )

Sicher Bethesda macht Bethesda Spiele, und das ist auch ihr Recht. Aber dann sollen sie gefälligst im Vorfeld nicht behaupten, dass sie an den Vorgängern anknüpfen und viel übernehmen. Denn da gab es fast nix. Den Vault Boy, Robohirne...und natürlich Dogmeat. Kannst DU mir erklären wie der von der Ost- an die Westküste kommt und über 200 Jahre lebt???

Fallout 3 ist ein Witz, und ich nehme es euch nicht übel, dass ihr es toll findet, auch ich hatte meinen kurzen Spaß damit, auch wenn das Hauptquest lächerlich umfanglos war. Vielmehr empfinde ich Mitleid mit euch, da viele anscheinend zu jung sind, die wirklich GUTEN "PC"-Spiele miterlebt zu haben.
    Nein, ich hab die 13 hineingenommen, damit irgendwelche Halbschlaue ihre Alter-Gags reissen können.

Oh mein Gott, der Hund, der in der Episode xx-3s03x-000 vorgekommen ist, lebt immer noch und ist an einem völlig anderen Ort! Erinnert mich irgendwie an den Comic-Typen x-D

Ich freue mich immer über Anspielungen an Vorgänger... Gerade, wenn sie eigentlich absurd sind. Geschmackssache.

Du kannst einfach nicht erwarten, nach einer Dekade und einem Entwicklerstudio-Wechsel einen pragmatisch an das System der Vorgänger anknüpfenden 3D-Nachfolger serviert zu bekommen.

Fallout 3 mag ein schlechter Nachfolger sein, aber es ist bestimmt kein schlechtes Spiel.

Was mich besonders stört sind folgende Dinge:

-Die Supermutanten rennen mit... Nagelbrettern und... JAGDFLINTEN rum ! Hä??? Ein riesengroßer Panzerschrank rennt mit ner JAGDFLINTE rum ?? So weit ich mich an F1 und F2 erinnern kann, war der schwächste Supermutant den ich je gesehen habe mit ner Minigun bewaffnet.
    @Bethesda: Wenn einem ein Supermutant über den Weg läuft, dann MUSS jeder Spieler, der nicht mindestens Level 10 ist recken. Man kann nicht mit einer 10mm gegen einen SUPERMUTANTEN gewinnen. Das macht so viel Sinn wie Footballspielende Könige im Weltall.

-Die Sinnlosigkeit:
    Okay. Dogmeat ist ein Running Gag. Der Köter ist mindestens ein paar Jahrhunderte alt (ich erinnere, ihn gabs schon in fallout 1 und 2). Der musste einfach rein. Aber wie kommt Harold mit Herbert/Bob an die Ostküste ?? Und was zur Hälle ist mit dem Baum los ? Wie konnte der in nur 30 Jahren so riesengroß werden ?? "Strahlung"... sicheeeeer. Und wie konnte Harold dann mit diesem riesenbaum bis zur Westküste laufen ??
    Du schießt einem Raider mit einem Lasergewehr mitten ins Gesicht und triffst direkt. WIE ZUR HÖLLE KANN DER DA WEITERLAUFEN ? Wenn man einem Menschen auf den Kopf mit egal was für einer Waffe schießt, dann ist der verdammt nochmal tot, wenn keine Kopfpanzerung vorhanden ist !!

-Das M72 Gauss Gewehr wird Bethesda sehr wohl einbauen. Aber wisst ihr wo ? Im Addon, das im Januar rauskommen wird. Das muss man sich mit "Microsoft Punkten" kaufen. Was zur Hölle sind MICROSOFT PUNKTE ? Warum kann das nicht einfach als ganz normales Addon rauskommen, das man sich im Media Markt, Pro Markt oder Saturn kaufen kann ??????
    Und wie sieht dieses Teil aus O_o??

Wtf?? Ist das ne Tesla Spule oder ein Gauss Gewehr, das mit Magnetbeschleunigten Geschossen feuert ??

Weiteres erspar ich mir, weil die Kritik sonst kein Ende nehmen würde...

Zitat Zitat
    Das muss man sich mit "Microsoft Punkten" kaufen. Was zur Hölle sind MICROSOFT PUNKTE ?
    MS Points sind eine Art Währung für Xbox360 Besitzter...
    Das Addon wirst du dir sicher (als PC Besitzer) über die Bethesda Webseitte besorgen können...(ohne MS Points)

Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man sich die Addons bei Xbox-Spielen mit MS Points herunterlädt. War beispielsweise bei Oblivion nicht anders.

Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt. Wahrscheinlich wird es bloß so etwas wie die Erweiterung für Mass Effect, wo man eine größere Mission mehr erhalten hat und dafür 400 Microsoft Points blechen musste - oder gar nichts, wenn man die PC-Version besaß.

Noch was zur Kritik allgemein: Ich sehe berechtigte Kritikpunkte (zu schnelles Hochleveln, ständig die gleichen Gegnertypen, stark in ihrem Umfang begrenzte Dialoge, immer gleich aussehende Dungeons...), allerdings bloß wenn sie sich nicht darauf beziehen, was in Fallout 1 und 2 so toll war und jetzt nicht mehr oder anders vorhanden ist. Fallout 3 ist nun mal nicht Teil 1 oder 2 - das eigentlich Offensichtliche sollten sich einige Kritiker hier erstmal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihre Meldungen schieben. Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum". Und soweit ich das sehen kann ist ihnen das ziemlich gut gelungen.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt.
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.

Zitat Zitat von Ishido Beitrag anzeigen
    Die Erweiterungs-CD "Knights of the Nine" für TES4 beinhaltete 8 PIs. Das wird wohl für F3 nicht anders sein. Beth wird die DLCs auch erst wieder sammeln, bevor sie auf CD veröffentlicht werden.
    Gut möglich, es sollen ja insgesamt 3 Erweiterungen kommen. Wobei man schon die erste auch für den PC downloaden können soll, allerdings kostenpflichtig.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum".
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !

Katii Gast
    Zitat Zitat von Sinobu Yasha Beitrag anzeigen
    Ähäm.
    Ich will ja nicht meckern, aber hast du schonmal Onkel Sam (Oder wie der hieß) getroffen ? Diesen netten Supermutanten irgendwo da in der Wüste ?
    Der wird dir sagen, was abgeht. Laut ihm ist das mit den Supermutanten an der Ostküste genauso wie mit denen an der Westküste.
    Laut ihm werden die SMutanten in einer Basis erschaffen, genauso wie es der Großmeister in Fallout 1 tat.
    Gehen wir es mal logisch an. Was braucht man um einen Supermutanten herzustellen ?
    1. Einen Menschen. Kein problem. Nehmen wir irgendeinen Raider oder Ödlantspasti. Abgehakt.
    2. Ein bisschen FEV-Virus... FEV-VIRUS!! Wer Zugang zu FEV-Virus hat, der muss mit absoluter Sicherheit auch eine nette Fette Basis haben mit dem nötigen Zubehör.

Onkel Sam bestätigt: Die Supermutanten werden in einer Basis erschaffen.

Meine Theorie ist, das ist eine solche Basis wie die des Großmeisters in F1. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, sonst könnte ja jeder Depp der Bruderschaft da einmarschieren und mal eben alles platthauen. Also muss eine entsprechend große Verteidigung her, damit dies ganz bestimmt nicht passiert.

Wenn dem so ist, dass diese Basis so tolle Verteidigung hat, dann hat sie auch sicherlich mehr Bewaffnung als ein paar Tausend Jagdgewehre.
    Meine nächste Frage: Warum rennt jeder vierte Trottel mit einem Lasergewehr oder einer Laserpistole (und damit meine ich nicht die Enklave und auch nicht die Bruderschaft oder die Ausgestoßenen) rum und die Mutanten wenns richtig heftig kommt mit nem Gatling ? Warum rennen die Mutanten dann nicht wenns lässig ist mit Gatlings rum und wenns heftig wird mit LASER-Gatlings ? Das würde doch viel mehr Sinn machen.
    Wenn man alle Raider aus F3 nehmen würde und auf die Mutanten hetzen würde, würden die Mutanten eingehen !
    Das kann doch nicht Bethesdas ernst sein !
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    In Fallout 3 wurden sie aber eben nicht in einer "fetten Basis" erschaffen, sondern in einer Vault... wie man wenn man die Hauptquest aufmerksam verfolgt eigentlich mitkriegen sollte
    Vielleicht ist Sinobu ja noch nicht so weit in der langweiligen Haupt-Story.
    Und Vaults sind eigentlich laut Hintergrundgeschichte verdammt "fette Basen", die immerhin das Überleben von bis zu 2000 Personen sicherstellen sollen. Auf einigen Zeichnungen haben sie 20 bis 25 Stockwerke (ohne Reaktorkammer, die ist nochmal 10 Etagen tiefer). Nur sind sie in F3 diesem "Verniedlichungs-Tick" Bethesdas zum Opfer gefallen.

Das bezieht sich mehr auch mehr auf den Satz von Claire Grube
    Zitat Zitat
    "Ich will F1 und F2 ja nicht schlecht machen[...]"...armselig.
    Scheint ziemlich verärgert zu sein das Fallout 3 so gut ankommt.

Den Satz von Dir find ich auch nicht schlecht.

Zitat Zitat
    /Edit: Ich bewundere Price, dass er 3 Wochen lang spielen konnte. Ich habe nur eine Woche geschafft.
    Ich wundere mich das es überhaupt EIN Spiel gibt das man heut zu tage länger als 10h spielen kann.

Claire Grube Gast
    Zitat Zitat von Equinoxus Beitrag anzeigen
    Scheint ziemlich verärgert zu sein das Fallout 3 so gut ankommt.
    Ich bin ganz sicher nicht verärgert, finde es nur doof, dass sowenige wirklich auf die Posts der "Flameboys" eingehen, und nur mit "Antiflame" reagieren. Dieser Thread handelt davon, das es nun mal einige gibt die sich schnell gelangweilt haben und nun auch das Recht haben zu diskutieren. Ich drück hier doch keinem meine Meinung auf, aber ein Forum lebt doch von Diskussionen oder.

Ich versteh halt nicht, warum F3 so abgefeiert wird, wenn es doch objektiv gesehn soviele Schwächen hat. Ich denke solcher Erfolg sollte auch nur guten Spielen wie Baldur's Gate, Vampireloodlines oder meinetwegen Half Life etc. vergönnt sein.

Naja... wollte nur mal zur spielzeit sagen....!
    Ich bin jetzt beim 8 durchlauf, als frau ohne waffen XD
    Mir wirds nicht langweilig.

Aber mansche haben schon recht hier Fallout 3 hat mit den beiden spielen die den änlichen namen haben recht wenig gemein.
    Wobei die geschichtlichen patzer richtig brutal sind und unverzeilich.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Claire Grube Beitrag anzeigen
    Vielmehr empfinde ich Mitleid mit euch, da viele anscheinend zu jung sind, die wirklich GUTEN "PC"-Spiele miterlebt zu haben.
    Und genau da sehe ich das Hauptproblem. Den Leuten kann man heute, etwas überspitzt, wirklich jeden Scheiß vorsetzen. Hauptsache klick-und-blöd, damit es auch jedes Kind spielen kann, dazu eine große Welt in 3D und eine kurze Spielzeit.
    Echte Rollenpielperlen wie z.B. Baldur's Gate kennen die meisten doch gar nicht.

In der TV-Werbung steht doch etwas von "womöglich das beste Rollenspiel aller Zeiten". Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht gespielt, wage das aber zu bezweifeln nach dem, was ich zu Teil hier und von einem Bekannten gehört habe.

Stimmt es eigentlich, dass man relativ schnell sein Maximallevel erreicht? Ist die weitere Erkundung dann nicht witzlos? Viele verschiedene Items scheint es ja nicht zu geben, die man noch finden kann. Gibt es denn optionale Gegner? Gibt es für die Größe der Welt auch genügend Gegnertypen?

Katii Gast
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Und genau da sehe ich das Hauptproblem. Den Leuten kann man heute, etwas überspitzt, wirklich jeden Scheiß vorsetzen. Hauptsache klick-und-blöd, damit es auch jedes Kind spielen kann, dazu eine große Welt in 3D und eine kurze Spielzeit.
    Echte Rollenpielperlen wie z.B. Baldur's Gate kennen die meisten doch gar nicht.

In der TV-Werbung steht doch etwas von "womöglich das beste Rollenspiel aller Zeiten". Ich habe das Spiel zwar (noch) nicht gespielt, wage das aber zu bezweifeln nach dem, was ich zu Teil hier und von einem Bekannten gehört habe.

Stimmt es eigentlich, dass man relativ schnell sein Maximallevel erreicht? Ist die weitere Erkundung dann nicht witzlos? Viele verschiedene Items scheint es ja nicht zu geben, die man noch finden kann. Gibt es denn optionale Gegner? Gibt es für die Größe der Welt auch genügend Gegnertypen?
    lol ich finde Fallout 3 Super und hatte meinen ersten Computer 1990 (c64) ich habe viele alte Rollenspiele gespielt als sie noch neu waren Lands of Lore, Nordlandtriologie, Amberstar, Might & Magic, etc. bla bla...

Fallout 1 und 2 gehören da auch eher zu den neueren Rollenspielen für mich und ich fand die isometrische Ansicht einfach nur grausam als sie aufkam.... Vom Spielprinzip her waren meiner Ansicht nach die ganz alten Rollenspiele sogar besser zu vergleichen mit Fallout 3 als mit Fallout 1 und 2... man nehme nur Lands of Lore oder Might and Magic... beide hatten recht wenig mit isometrischen rpgs ala fallout 1 und 2 gemein, auch bei ihnen liefen die Kämpfe Action mäßig ab... Sternenschweif und Amberstar hingegen ließen es zu, dass man die welt in 3d (oder bei amberstar in gewissen Räumen in der von oben Ansicht) erkundete und die Kämpfe in Runden bestritt...

also ihr könnt keineswegs sagen, nur jüngere Leute mögen Bethesda RPGs ganz im Gegenteil.. zwischen Schatten über Riva und Lands of Lore III und zwischen Lands of Lore III und Morrowind gab es kein Rollenspiel, dass mir wirklich gut gefiel. Genause stellt es sich übrigens zwischen Morrowind und Fallout 3 da (dazwischen liegen immerhin 6 Jahre ohne gutes RPG)... selbst bei Baldurs Gate II gefielen mir im Grunde genommen nur die Beziehungen der Chars untereinander

achja der grund warum ich fallout 1 & 2 und spiele wie baldurs gate nicht mag ist einmal wegen der isometrischen Ansicht und dann weil mir die kämpfe zu schwer, zu lang, zu häufig und zu langweilig sind

Geändert von Katii (13.12.2008 um 03:25 Uhr)

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ja. Das Entdecken beschränkt sich eigentlich auch nur auf die Außenareale, imo, da von innen fast alles gleich aussieht. An Gegenständen findest du immer das gleiche.. Stims, Geld, Munition,... nie was wirklich wertvolles. Im Grunde ist der einzige Ansporn im Spiel das Aufleveln und durch die Gegend zu laufen. Und wenn du schon auf Level 20 bist und erkannt hast, dass die meisten Orte nichts wirkliches außer Optik bieten, war es das sehr schnell. Und IMO spielt man das Spiel gerade wegen dem Aufleveln und Erkunden... die Story reizt zumindest mich kein Stück, um das Ding noch mal anzufassen.