Also ich muss sagen langsam geht mir dein Genöhle und das von einigen anderen Ewig Gestrigen gewaltig auf den Geist....
Immer und immer wieder scheint es mir als würden manchen Leute versuchen das Spiel einfach nur schlecht zu machen... Anstatt sich zu freuen, dass es überhaupt einen neuen Teil gibt wird immer und immer wieder mit dem ersten beiden Teilen verglichen... Wenn dir das Spiel nicht gefällt dann Spiel doch einfach die ersten beiden Teile wieder....
Ich meine, hast du vielleicht mal daran gedacht ob dir Teil 1 + 2 vielleicht besser gefielen, weil du damals vielleicht jünger warst und dich noch leichter hast begeistern lassen? Ich kann sowas einfach nicht verstehen...
Natürlich ist Fallout 3 nicht ein 1 zu 1 Nachbau von Fallout 1 + 2, das liegt aber ganz einfach daran, dass die neuen Spiele grundsätzlich anders aufgebaut ist.... kaum jemand würde sich es nochmal antun ein Spiel zu spielen in dem man wie in Fallout 1 im Schnecktempo durch die Landschaft geht.... vor allem bei dem Schwierigkeitsgrad den das alte Spiel hatte.... das wäre eben nur etwas für leute, die Fallout schon damals gekannt haben...
Ich zum Beispiel habe von Fallout damals zwar gehört wollte es aber nie spielen, zu der Zeit habe ich anderes gespielt, wie zum Beispiel Lands of Lore III.... heißt Fallout 3 war das erste Fallout Spiel was ich je wirklich gespielt habe (nachdem ich Teil 1 und 2 mal angespielt hatte aber wieder runter schmiss weil sie so langsam waren auf meinen alten PC)
Unterm Strich hat mich das spielen von Fallout 3 aber dazu angeregt auch die anderen Teile zu spielen, wenn ich die nun mit Fallout 3 vergleichen würde, würde das natürlich sehr negativ für die beiden Spiele ausfallen und das nicht allein wegen der Grafik sondern auch wegen der isometrischen Ansicht, die ich bei Rollenspielen noch nie gern mochte ((ja auch damals gab es First Person RPGs.... die gibts schon ne halbe Ewigkeit ich sag nur Akalabeth))
Ich finde selbst wenn du die alten Spiele liebst solltest du froh sein, dass es überhaupt einen Nachfolger für Fallout gibt... Wie viele Spielereihen gibt es die da keine mehr kriegen? Zum Beispiel Lands of Lore..... was eine meiner Lieblingsspielereihen war.... oder Amberstar und Ambermoon.... oder oder oder.... Und wenn der Nachfolger dann auch noch so genial gemacht wird wie es Bethesda mit Fallout 3 gemacht hat, frag ich mich echt warum du dich so aufregst.....
Sorry das musste ich einfach mal loswerden, weil es mir bis Oberkante Unterlippe steht, dieses ewige Gejammer....
nun zum Topic selbst....
Langweilig ist mir das Spiel noch nicht geworden ich liebe es einfach durch die Landschaften zu streifen und immer wieder neue Wege durch die Quests zu gehen und auch Three Dog zuzuhören.... Und da ja bald das GECK kommt wird es auch sicher bald wieder viele neue Mods geben, die das Spiel sicher nicht langweilig werden lassen.... ich meine Morrowind ist mir auch nach wer weiß wie viel Jahren noch nicht langweilig
lg Katii

nicht wirklich gerne tun...jedenfalls als "guter" spieler.