Auch wenn Fawkes zur Mainstory gehört: ich hatte ihn hinterher nicht dabei. Weil ich keine Begleiter mag und deren Sterblichkeit schon gar nicht. Keine Zeit und keine Lust, Kindermädchen zu spielen, nur um die Typen dann doch sterben zu sehen. Man muss ihn nicht zwangsweise mitnehmen. Ich habe ihn einfach nicht gefragt und gut wars. Ich habe ihn lediglich befreit und nachdem er mir gab, was ich brauchte, trennten sich unsere Wege. Hat absolut nichts mit "da kann ich auch die Rüstung ablegen" zu tun. O_O Und wie kann man mit einem derart sterblichen Char übermächtig sein? o_O Die NPCs sind hier so "haltbar" wie in Vanilla-Oblivion.
Und dass sie die Stadt nicht verlassen, ist eigentlich vernünftig. Wer von den Zivilisten da kann und will schon einem Raider oder anderem Zeugs in die Hände fallen. Die haben schon einen virtuellen Tagesablauf, aber eben in der Stadt. Draußen haben die auch nichts zu suchen. Man würde sie doch nur tot finden. Ist in Oblivion auch oft genug vorgekommen, dass man plötzlich einen bekannten oder sogar questrelevanten NPC irgendwo draußen tot fand. Oder die Gräfin von Bruma, die bei der Wildschweinjagd einfach mal eben ins Oblivion-Tor hüpfte in ihrem Jagdeifer. Wer braucht sowas schon. ...
Jetzt wird einem Spiel schon angekreidet, wenn es wenige Bugs hat ....Zitat