Ich weiß ja nicht warum ihr jetzt immer den Vergleich zieht, Fallout 3 muss sich fallout 2 zwar messen, den es ist immerhin ein nachfolger und da stimmt es schon teilweise, aber fallout 1 bzw. 2 waren nicht einfach nur textzeilen
Aber ich erkläre es dir mal gerne.
Fallout 2 ist in 2D, das ist klar, aber denkst du, die modelle und charaktere sind einfach nur gezeichnet?
Denk mal weiter, die sind alle zuvor in 3D modelliert und müssen dann erstmal animiert werden und ins spiel übertragen, das ist mehr arbeit als ein 3D modell zu erstellen.
Es gab mal einen Bericht im WWW das 2D spiele aufwändiger wären als 3D spiele.
Aber das ist ein anderes Thema, ja gut in Fallout 3 Sprechen so gut wie alle, aber ich habe dann lieber so eine qualität an quests und vorallem menge wie in fallout 2 und verzichte dann gut und gerne auf die 10 selben sprachsamples aus fallout 3.
Zumal die stimmen im englishen wesentlich besser sind als im deutschen.
Fallout 2 hatte damals aufwändig animierte hauptcharaktere und das nicht zu wenig, 11 an der zahl.
Zitat
sehr komplexes Spiel?
Fallout 2 war wohl komplexer, wenn wir gerade dabei sind.
In fallout 3 verlassen die npcs ja nichtmal die stadt...bei oblivion schon, ich fand oblivion komplexer als fallout 3.
Da hatten die npcs mehr persöhnlichkeit und lebten den ganzen virtuellen tag, bei fallout 3 sind alle irgendwie in ihrem "stadtlevel" gefangen.
Oder hast du mal einen wanderer aus einer stadt gefunden?
Ne, man trifft hächstens zufalls händler, was ja nicht schlecht ist, aber man sieht NIE einen stadt npcs ausserhalb einer stadt.
Nur zufallsgegner, das wars aber auch.
Aber das witzigste ist ja, das du behauptest das fallout 2 1:1 auf fallout 2 aufbaute...ja richtig und fallout 3 baut überhaupt nicht auf die oblivion engine auf oder wie?
Das einzige was in fallout anders ist, es gibt waffen um es mal grob zu sagen, der rest ist fast übernommen worden, nur hier und da einige kleine änderungen.
Ich meine es ist fast alles gleich mit oblivion, sogar die Gegner, die Deathclaw agiert 1:1 mit dem Troll aus oblivion, scheinbar einfach übernommen.
Oder die scorpione, sie rennen wie die schlammkrabben auf einen zu.
Der Centaur ist fast wie die Landdreugh.
Das geht ewig so weiter, da fast alle gegner aus fallout 3 an oblivion errinern, jedenfalls von der k.i.
Aber wir kommen vom thema total ab, warum ihr euch auch immer angepisst fühlt...
Für mich ist es einfach langsam langweilig, ich habe gerade mal 3 wochen gezockt und das höchstens 3 stunden am wochenende.
Ich habe alle waffen gesehen, alle gegnertypen, das ödland ist auch nicht wirklich abenteuer freundlich, alles sieht gleich aus, kein ort ist einzigartig...für mich jedenfalls.
Megaton ist die einzige wirkliche stadt, die sich abhebt.
Was macht ihr den in fallout 3?
Ich glaube es ist einfach
Dann könnte ich ja gleich die rüstung ablegen und es mir so schwerer machen, also bitte erstmal denken...