Eigentlich ist es ziemlich normal, dass man sich die Addons bei Xbox-Spielen mit MS Points herunterlädt. War beispielsweise bei Oblivion nicht anders.

Ich glaube auch nicht, dass das Addon für Fallout 3 derart umfangreich sein wird, dass dafür extra eine CD mit Verpackung in den Handel kommt. Wahrscheinlich wird es bloß so etwas wie die Erweiterung für Mass Effect, wo man eine größere Mission mehr erhalten hat und dafür 400 Microsoft Points blechen musste - oder gar nichts, wenn man die PC-Version besaß.

Noch was zur Kritik allgemein: Ich sehe berechtigte Kritikpunkte (zu schnelles Hochleveln, ständig die gleichen Gegnertypen, stark in ihrem Umfang begrenzte Dialoge, immer gleich aussehende Dungeons...), allerdings bloß wenn sie sich nicht darauf beziehen, was in Fallout 1 und 2 so toll war und jetzt nicht mehr oder anders vorhanden ist. Fallout 3 ist nun mal nicht Teil 1 oder 2 - das eigentlich Offensichtliche sollten sich einige Kritiker hier erstmal durch den Kopf gehen lassen, bevor sie ihre Meldungen schieben. Ich meine, wen juckt's wie stark die Supermutanten in F1 und F2 waren? In F3 laufen sie eben nicht nur mit Superwaffen herum, sondern auch mir normalen Flinten und Nagelbrettern. Ich sehe darin weder ein Problem noch ein Versagen Bethesdas, da deren Intention wohl kaum war "Machen wir einen 3D-Klon von Fallout 2" sondern eher so was wie "Erschaffen wir ein neues Spiel im Fallout-Universum". Und soweit ich das sehen kann ist ihnen das ziemlich gut gelungen.