Was mich besonders stört sind folgende Dinge:

-Die Supermutanten rennen mit... Nagelbrettern und... JAGDFLINTEN rum ! Hä??? Ein riesengroßer Panzerschrank rennt mit ner JAGDFLINTE rum ?? So weit ich mich an F1 und F2 erinnern kann, war der schwächste Supermutant den ich je gesehen habe mit ner Minigun bewaffnet.
@Bethesda: Wenn einem ein Supermutant über den Weg läuft, dann MUSS jeder Spieler, der nicht mindestens Level 10 ist recken. Man kann nicht mit einer 10mm gegen einen SUPERMUTANTEN gewinnen. Das macht so viel Sinn wie Footballspielende Könige im Weltall.

-Die Sinnlosigkeit:
Okay. Dogmeat ist ein Running Gag. Der Köter ist mindestens ein paar Jahrhunderte alt (ich erinnere, ihn gabs schon in fallout 1 und 2). Der musste einfach rein. Aber wie kommt Harold mit Herbert/Bob an die Ostküste ?? Und was zur Hälle ist mit dem Baum los ? Wie konnte der in nur 30 Jahren so riesengroß werden ?? "Strahlung"... sicheeeeer. Und wie konnte Harold dann mit diesem riesenbaum bis zur Westküste laufen ??
Du schießt einem Raider mit einem Lasergewehr mitten ins Gesicht und triffst direkt. WIE ZUR HÖLLE KANN DER DA WEITERLAUFEN ? Wenn man einem Menschen auf den Kopf mit egal was für einer Waffe schießt, dann ist der verdammt nochmal tot, wenn keine Kopfpanzerung vorhanden ist !!

-Das M72 Gauss Gewehr wird Bethesda sehr wohl einbauen. Aber wisst ihr wo ? Im Addon, das im Januar rauskommen wird. Das muss man sich mit "Microsoft Punkten" kaufen. Was zur Hölle sind MICROSOFT PUNKTE ? Warum kann das nicht einfach als ganz normales Addon rauskommen, das man sich im Media Markt, Pro Markt oder Saturn kaufen kann ??????
Und wie sieht dieses Teil aus O_o??

Wtf?? Ist das ne Tesla Spule oder ein Gauss Gewehr, das mit Magnetbeschleunigten Geschossen feuert ??

Weiteres erspar ich mir, weil die Kritik sonst kein Ende nehmen würde...