Dito. Soul Calibur IV mag zwar auf den ersten Blick leichter erscheinen als die Vorgänger, weil die Gegner in der Regel weniger Schaden anrichten, und für Beat'em-Up-Cracks dürfte es sowieso kein Problem darstellen. Aber wenn man den lächerlichen Geschichts-Modus und den diesmal nur etwas schwierigeren Arcade-Modus beiseite lässt, bleibt mit dem Schicksalsturm der wohl härteste SC-Brocken ever übrig.
Wie man mit einer einzigen Energieleiste, die sich nicht oder fast nicht regeneriert, und nur zwei Kämpfern bis zur 20. Ebene unter Tage vordringen soll, erschließt sich mir nicht. Von den alles blockenden Kämpfern in den hohen Stockwerken, bei denen man regelmäßig an der Zeit scheitert, ganz zu schweigen.
Insgesamt ist SCIV IMHO das schwerste und auch schwächste Soul Blade/Calibur. Ich vermisse vor allem den richtigen Story-Modus aus SC, SCII und SCIII, bei dem man über eine Karte wandern und Missionen erfüllen musste.