Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 327

Thema: Xbox 360 Thread #8 - Damn you, Adventskalender!

So, mein momentan erklärtes Ziel ist es, dieses Jahr noch (also ab heute Abend nach der Arbeit) Eternal Sonata (1. Durchlauf) mit der Mysterious Unison zu beenden. Habe gerade des Westteil des Double Reed Tower of the Sand beendet, nun muss der Ostteil und die Unison wie gesagt noch ran

(Die Ortsnamen in diesem Kapitel sind übrigens echt... interessant.)

Ich hoffe, das ist realistisch. Mal sehen, ob ich noch einen zweiten Durchlauf wegen der Achievements mache, die man ja tatsächlich nur im zweiten bekommt.

Ansonsten hätte ich dann LO zu Hause. Jemand noch Spielempfehlungen für mich? Bzw. für jemanden, der schlecht in Shooter-, Sport- und 3D-Jump'n'Runs ist? (Also kein Pure, ME, Fallout3, ...)
    Wie ist eigentlich die Steuerung bzw. das Gameplay bei Prince of Persia? Lacht mich schon eine ganze Weile an, ich nehme mal an, dass einige das hier schon gespielt haben

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Jemand noch Spielempfehlungen für mich? Bzw. für jemanden, der schlecht in Shooter-, Sport- und 3D-Jump'n'Runs ist? (Also kein Pure, ME, Fallout3, ...)
    Infinite Undiscovery, wenn du's günstig bekommst (und was bekommt man dieser Tage denn NICHT günstig irgendwo...).

Enchanted Arms kann ich nicht empfehlen, solange du noch _irgendwas_ anderes JRPG-mäßig zu spielen hast, aber falls du unbedingt Nachschub brauchst und es um maximal 10,- bekommst...

Blue Dragon ist auch ok, wenn du mit dem Char-Design klarkommst.
    Story ist zum Vergessen, aber hey, du hast Eternal Sonata überlebt, also bringt dich Blue Dragon auch nicht um.

Mass Effect ist toll - sieht nur aus wie ein Shooter, ist aber zu 90% Rollenspiel.

Fable 2 natürlich, gibt's ja auch schon für fast nix.

Viva Pinata wenn du stress-resistent bist (gerade Anfangs kanns relativ hektisch sein) und auf knuffige Viecher stehst.

Und natürlich die Langzeitbeschäftigung: irgendein Spiel mit Gitarre, damit bist du dann die nächsten 1,2 Jahre beschäftigt

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Mass Effect ist toll - sieht nur aus wie ein Shooter, ist aber zu 90% Rollenspiel.
    Dem muß ich zustimmen. ME sieht zwar aus wie ein Shooter, ist aber keiner. Naja, man kann das Spiel natürlich wie nen Shooter spielen, aber für RPG-Fans gibt es in den Gefechten jederzeit eine "Pause"-Taste, so dass man das weitere Vorgehen planen (Crew instruieren, Waffen wechseln etc.) kann.

Wenn du was mit Open World Games anfangen kannst wär da noch "Bully: Scholarship Edition" zu nennen. Hat mich überraschend lange vor den Fernseher gefesselt.

Dann wird's aber auch schon schwierig, wenn ich meine Spielesammlung so anschaue. Denn anscheinend spiel ich genau das Zeugs, das du nicht kannst ^^.

Ich empfehle direkt auch noch Soul Calibur 4 ^^!

Ist recht Einsteigerfreundlich finde ich und wenn man etwas mit dem System klarkommt dann mal, dann sind 1000 Achievement-Punkte ein leichtes.

Fallout 3 hätte ich auch empfohlen, aber du sagst ja, dass ist nix für dich (und scheinbar hast du es auch gespielt).

Wenn du gern auch mal nen Rennspiel reinschmeißt, dann empfehle ich Forza 2 und PGR4.

Für Forza 2 am besten das ganze zusammen mit Viva Pinata kaufen ^^... kriegt man günstig und beide Spiele sind absolut ok.

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Ist recht Einsteigerfreundlich finde ich und wenn man etwas mit dem System klarkommt dann mal, dann sind 1000 Achievement-Punkte ein leichtes.
    Sag sowas nicht... doofer Schicksalsturm... ;_;

Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Sag sowas nicht... doofer Schicksalsturm... ;_;
    Dito. Soul Calibur IV mag zwar auf den ersten Blick leichter erscheinen als die Vorgänger, weil die Gegner in der Regel weniger Schaden anrichten, und für Beat'em-Up-Cracks dürfte es sowieso kein Problem darstellen. Aber wenn man den lächerlichen Geschichts-Modus und den diesmal nur etwas schwierigeren Arcade-Modus beiseite lässt, bleibt mit dem Schicksalsturm der wohl härteste SC-Brocken ever übrig.
    Wie man mit einer einzigen Energieleiste, die sich nicht oder fast nicht regeneriert, und nur zwei Kämpfern bis zur 20. Ebene unter Tage vordringen soll, erschließt sich mir nicht. Von den alles blockenden Kämpfern in den hohen Stockwerken, bei denen man regelmäßig an der Zeit scheitert, ganz zu schweigen.

Insgesamt ist SCIV IMHO das schwerste und auch schwächste Soul Blade/Calibur. Ich vermisse vor allem den richtigen Story-Modus aus SC, SCII und SCIII, bei dem man über eine Karte wandern und Missionen erfüllen musste.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen

Insgesamt ist SCIV IMHO das schwerste und auch schwächste Soul Blade/Calibur. Ich vermisse vor allem den richtigen Story-Modus aus SC, SCII und SCIII, bei dem man über eine Karte wandern und Missionen erfüllen musste.
    Dem schließe ich mich an. Darum habe ich - als Soul Calibur Fan - das Spiel auch wieder verkauft. -.-
    Warum zum Teufel nehmen sie ausgerechnet den interessantesten Teil des Spiels raus? -.-"
    Naja, Soul Calibur für die Dreamcast bleibt eh für immer unereicht fürchte ich.^^"

Vielen herzlichen Dank, sind ja schon mal gute Anregungen bei (und das eine oder andere, was ich eh im Auge hatte, wie IU oder Mass Effect). Und ja, mit dem einen oder anderen Musikspiel liebäugel ich schon länger, habe aber eigentlich mehr Rock Band im Hinterkopf... aber für allein?!

Wie siehts nu aus mit Prince of Persia

Und warum ich überhaupt online gekommen bin: Ich k*tze gerade ein wenig. Ich befürchte mit ES und dieses Jahr inkl. Mysterious Unison wird es nichts mehr. Ich habe eben EINE STUNDE UND ZWANZIG MINUTEN (fast auf die Sekunde genau - ich hab mir extra einen zweiten Speicherstand gemacht, weil ich den Unterschied genau sehen wollte) nur für Basement Level 2 gebraucht (!!!!!) - mit Map, die ich mir besorgt hatte. Der nette Boni ist: Die eine Etage hat mir auch mal eben schlappe 8 Level gemessen an Viola (von Level 71 bis 79) eingebracht. Aber wie soll ich denn die ganzen anderen Ebenen noch in diesem Jahr schaffen o_O
    Und den ganzen Gegnern einfach nur ausweichen, will ich irgendwie auch nicht - zumal ich das auch nicht kann, wenn ich für die eine Soul Shard 99.999.999 Gold bezahlen soll ;___;

Na ja, weiter ans Werk, vielleicht schaffe ich es ja doch noch

Und ja, ich mag ES. Ich bin mir noch nicht wirklich sicher, was ich von der Story halten soll, weil da viel selbst jetzt zum Ende hin irgendwie nur angeschnitten oder plötzlich lieblos abgehandelt erscheint - aber es ist definitiv liebevoll gestaltet, hat ein tolles Gameplay (auch wenn Gruppenlevel 6 irgendwie derbst verwirrt) und hält mich seit über 30 Spielstunden bei der Stange. Das hat schon lange kein RPG mehr geschafft (na ja, wobei das eher mein Zeitproblem war, als das der RPGs... )

Es ist schon was länger her, aber die Ebenen 7, 8 und 9 sind am schlimmsten. Ohne Karte ist man da wirklich aufgeschmissen.
    Ich empfehle dir aber dennoch, brav zu leveln, da sowohl der Zwischen- als auch der Endboss in dem Dungeon extreme Spaßbremsen sein können. Insbesondere der Zwischenboss. Mit dem hatte ich Spaß. >_>
    Eigentlich hat mich der gesamte Dungeon angekotzt.

Geändert von Lux (30.12.2008 um 21:20 Uhr)

Besorg dir einfach mal ne GH-Gitarre, dann kannste bei mir vorbeischneiden und GH3 zocken, welches die Tage ankommen sollte. Rock Band 1+2 ist für Ende Januar eingeplant

Wie siehts nu aus mit Prince of Persia
    No. Pop is shiny, broken Garbage.

You have a 360.

You Buy Crackdown.

Mandatory Playing.

Statt Meh Effect geh gleich zu Oblivion/Fable 2.
    No GTA 4. Crackdown.
    Fallout 3 lässt sich auch problemlos Spielen mit minderbemittelten Shooterfähigeiten dank VATS Turn Based Combat.
    Viva Pinata.
    No Stupid Bully. Crackdown.
    Overlord.
    No Saints Row 1/2. Crackdown.
    Hop on Arcade
    Get Braid.
    Get Rez HD.
    Get Portal: Still Alive (no shooter)
    GET PAC MAN CHAMPIONSHIP EDITION
    Get Castle Crashers
    Get Switchball
    Get Outpost Kaloki X

oh and Crackdown

Geändert von Waku (30.12.2008 um 21:31 Uhr)

What a tease.

Sie haben Crackdown bei mir in der Videothek. Ich nehme das Kärtchen. Ich gehe an die Kasse. Ich gebe das Kärtchen ab. Er suchts. Er sagt: "Gibt nicht mehr". Ich: "Verliehen?" Er: "Nein, gibts gar nicht mehr". Schmeißt die Karte weg.

Zwei Tage später. Hülle noch da. Karte wieder da. Einen Tag später. Hülle weg. Kärtchen noch da.

Hm?

Arschlöcher.

...

Und den ganzen Gegnern einfach nur ausweichen, will ich irgendwie auch nicht - zumal ich das auch nicht kann, wenn ich für die eine Soul Shard 99.999.999 Gold bezahlen soll ;___;
    Weich allen außer den Drachen aus oder einfacheren, die du von hinten erwischen kannst grad mal...

Die waren Geldspender sind ziemlich weit oben im Dungeon (und die bringen für weniger Aufwand wirklich VIEL mehr Geld).
    Mit 'nem Gruppen-Level von 5 sollte das alles kein Ding sein... da reihst du dann halt eine Combo an die andere.
    Ich hab da auf Allegretto, Salsa und Falsetto gesetzt. Die mit ihren jeweils höchsten Combo-Techniken und ab dafür.
    Halt dich also nicht mit dem "Pöbel" unten auf und geh weiter ^^!

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Agree ... Crackdown ist spaßig ... würd's sogar nochmal rauskramen, falls du Hilfe bei den KoOp-Achievement brauchst .

Nur blöd, dass der DLC dafür inzwischen für Deutschland gesperrt ist. Hier hat nicht zufällig jemand dieses Paket mit der Harpune? Würd ich ja schon gern mal "testen" *muahahaha*

Zitat Zitat von Cifer-Almasy Beitrag anzeigen
    Weich allen außer den Drachen aus oder einfacheren, die du von hinten erwischen kannst grad mal...
    Ich muss zugeben, ab Ebene 8 habe ich auch genau das gemacht. Ich konnte keine von diesen stehenden Schlangen und Zwiebelköppen mehr sehen. Level 94 reicht doch hoffentlich auch.
    Meine Party besteht übrigens aus Viola, Chopin und Salsa. Hatte vor der Unison auch noch gern variiert mit March, Falsetto und Alegretto (Jazz war mir zu langsam und Beat und Polka... nun ja... ), aber in der Unison selber hatte ich keine wirkliche Lust auf Experimente. Salsa bzw. March sind übrigens die ersten "Gören" in einem RPG, mit denen ich wirklich gerne kämpfe - einfach, weil die beiden das auch drauf haben

Ansonsten bin ich auf Ebene 11, soeben noch schnell 99.999.999 Gold losgeworden und müsste als nächstes wohl zum Portal zu Ebene 12 und was dazwischen eben auf mich wartet. Also doch noch ein ganzes Stück geschafft \o/ - dann wird das wohl dieses Jahr auch noch klappen.
    Ich werde mich nur dieses Jahr eben noch mal ins Bett packen, mir fallen gleich schon vorm Rechner die Augen einfach zu.

War Crackdown das, was so ein GTA-ähnliches Gameplay hatte? Mit lustigen Achievements à la "Töte soundsoviele Leute, ohne selbst getötet zu werden" oder "Klaue soundsoviel Bandenautos ohne getötet zu werden"? Wenn ja, hab ich das sogar schon gesehen bzw. neulich im Chat Goldy dabei zugehört

Hab noch eine persönliche Empfehlung >_> ...

Lips

Seit heute in meinem Besitz und ich hab doch tatsächlich Spass dran.
    Eigentlich ist's ein klares Partygame, aber man darf sich ja wohl noch vorbereiten auf sowas ^^!?

Ist im Grunde wie Singstar mit besseren Mikros, zusätzlichen Features (Gesten über den Motionsensor, bis zu 6 Spieler, von denen 2 dann singen und 4 durch Geräusche über die Controller begleiten).
    Bei den Download-Songs sind schon ein paar nette dabei inzwischen, die 40 die beim Spiel dabei sind gehen auch klar (bis auf 2 WIRKLICH BÖSE FEHLTRITTE in Form von DJ ÖTZI und den schrecklichen RANDFICHTEN... naja und so Geschmacksachen-Dinger wie Modern Talking).

Kann man ja mal reinschnuppern oder ab und an mal ausleihen in der Videothek...

Und ja, mit dem einen oder anderen Musikspiel liebäugel ich schon länger, habe aber eigentlich mehr Rock Band im Hinterkopf... aber für allein?!
    Das war bei "irgendwas mit Gitarre" mit dabei
    Und du kannst übers Netz spielen, den kompletten Tour-Modus, mittlerweile dürften wir sogar über's Forum eine komplette Band hinkriegen
    Zitat Zitat von R-Craven Beitrag anzeigen
    Agree ... Crackdown ist spaßig ... würd's sogar nochmal rauskramen, falls du Hilfe bei den KoOp-Achievement brauchst .
    Ich nehm dich irgendwann mal beim Wort, die letzten Bosse auf Psychotic schaff ich allein nie im Leben...

War Crackdown das, was so ein GTA-ähnliches Gameplay hatte? Mit lustigen Achievements à la "Töte soundsoviele Leute, ohne selbst getötet zu werden" oder "Klaue soundsoviel Bandenautos ohne getötet zu werden"? Wenn ja, hab ich das sogar schon gesehen bzw. neulich im Chat Goldy dabei zugehört
    Wenn du im Spiel den Protagonisten einfach so mal auf den Dächern der Stadt rumspringen hast sehen dann ja . Obwohl das einzige Achievement, bei dem man nicht sterben darf, "Töten Sie 200 Bandenmitglieder ohne zu sterben" lautet. Kann anfangs etwas schwieriger sein, aber wenn man mal bei Stärke auf Level 2 ist bekommt man das Ding quasi automatisch - außer man spielt gerne mit Granaten und RPG-Launchern .

Erwarte nur keine epische Story ... hier heißt es einfach nur, drei Banden aus dem Weg zu räumen.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Ich nehm dich irgendwann mal beim Wort, die letzten Bosse auf Psychotic schaff ich allein nie im Leben...
    Den Shai-Gen-Tower hab ich auch nur zusammen mit einem Kumpel geschafft, indem wir einen Glitch ausgenutzt haben. Alleine hätt ich den Psych-Out-Erfolg nie bekommen ...

Wo ihr gerade von Crackdown sprecht - ich wollte da auch mal reinschauen, aber wo bekommt man die Erstauflage noch zu einem guten Preis?
    Bei eBay.co.uk verschickt bzw. verkauft seit dem Einbruch des Pfund-Kurses praktisch niemand mehr aufs Festland, verstehe das, wer will. Eigentlich würde das die Verkäufe doch eher anheizen, weil die restlichen Europäer bedenkenloser höhere Summen bieten können. Oder hat PayPal mal wieder die Gebühren für Zahlungen aus dem Ausland erhöht? >_>

Ich hab noch eins, was ich schon vor einiger Zeit loswerden wollte.