-
Lehrling
Oblivion startet nicht
Hallo,
Habe heute mit vielen Plugins rumgetestet. Nun habr ivh Oblivion und alle AO und PI wieder deinstalliert und per Regedit alle Einträge mit Oblivion im Dateinamen gelöscht.
Nachdem ich n un neuinstalliert habe startet oblivion nicht mehr, bevor der Ladebildschirm kommt bricht es schon ab. ICh hab Vista 64 Bit.
-
Waldläufer
Hi
Da es bei Vista eh öfters Probs gibt und du mit deiner Regedit rumgespielt hast ,glaube ich haste dein Oblivion zerschossen ...
Hast du Oblivion schon mal auf diesen Pc gespielt??
Gruß
Chris
-
Schwertmeister
@ oblivions best mod
in wie fern zerschossen denn wenn er es neu installiert hat? ich hab zwar noch xp aber die art und weise wie er sein oblivion "deinstalliert" hat hat bei mir auch schon mindestens 3 mal gefunzt und hinterher auch keine probs. also klär mich bitte ma auf was du mit "zerschossen" meinst 
@ prospero
vl probierst du das nochmal, versuch mal oblivion normal zu deinstallieren und dann nochma die reg zu durchforsten oder versuchs ma mit dem revo uninstaller (ka ob das auch mit oblivion funzt) der sollte, wenn du den "extrem modus" wählst den pc nach übergebliebenen regeinträgen und anderen dateien durchforsten. ka ob die saves auch also mach am besten nen backup von dem ordner wennde das wirklich machen solltest.
gruß
Zacki
-
Waldläufer
Hi
ich selber hatte es schonmal ,dass ich mir ein spiel zerschossen habe.Die Regedit variante ist sehr riskant.Ich selber hatte mir "ausversehen"die Hintergrundbilder und einige WICHTIGE dateien mitgelöscht....ich glaube jetzt verstehst du hoffentlich,was ich meinte....
Fakt:Wenn man von der Regedit keine Ahnung hat ,lässt man lieber seine Finger davon....
Frohes Neues euch beiden!!!
Gruß
Chris
-
Waldläufer
Also ich bin ja nicht so das Softwaremonster, aber ich lösch immer übriggebliebene Einträge in der Regedit und hab mir da noch nie irgendwas kaputgemacht oder "zerschossen" wie es hier ausgedrückt wird. Und eigentlich sollte doch das Gegenteil der Fall sein, s.h. wenn keine Dateien eines Programs mehr da sind, sollte es sich doch besser installieren lassen, oder?
Man sollte halt nur Dateien löschen, von denen man auch genau weiß, wozu sie gehören.
@Prospero: Hast du auch nichts vergessen? Patch? Oder vielleicht die Installation versehentlich vorzeitig beendet? Könnt ja mal passieren.
Ansonsten mach mal was Zacki dir vorschlägt.
-
Kämpfer
Vielleicht ne dumme Frage, aber ich mag dumme Fragen: Hast du auch die Ini gelöscht?
--I don't need to get a life. I'm a roleplayer. I have lots of lives.
Rats are like potato chips: You can't have just one. <3
- BAIN - Bash Installer -