Der 5. Tag

Nach Gotha

An der Mühle sammel ich schnell alle Weizensäcke ein, im Haus gegenüber
von der Schmiede, finde ich Orontius Frau und er bedankt sich

6.000 ep

Stufe 30

Orontius Frau beklagt sich über ihre Lebensumstände und ich mache deshalb
mit Orontius einen Deal

Quest " Bringe der Familie des Gefangenen Essen "

ich gebe Orontius Frau die Weizensäcke

6.000 ep

Orontius will das ich seiner Familie noch weiter helfe

Quest " Gib der Familie des Gefangenen Gold "

6.000 ep

Stufe 31

danach bringe ich Orontius zu Gabriel der gleich hinter der Mühle am
Ortseingang vorm Feldlager sein Domizil hat, er lehnt aber Kans
Vorschlag ab.

Quest " Gabriel hat das Waffenstillstandsabkommen abgelehnt
und schickt kan Gold für den Gefangenen


Ich kehre umgehend nach Montera zurück und berichte das Kan

4.000 ep

Quest " Kan will das du als Vorbereitung für den kampf
3 Rüstungen und Waffen besorgst "


also muss ich nach Kap Dun zum dortigen Schmied Soma
auf dem Weg nach Kap Dun treffe ich einige Orks im ehemaligen Banditenlager

Quest " Verprügel den Orkschamanen "

also zurück nach Montera, wo ich gleich hinterm Tor den betreffenden
Schamanen finde, der mir ein Gegenangebot unterbreitet

Quest " Der Orkschamane will das du die verschwundenen
Orks zurückbringts "


wieder zu den Orks, die auf meinen Vorschlag eingehen und sich zum Schamanen
nach Montera bringen lassen, dafür bekomme ich das Artefakt des schamanen
( das aber keinen wirklichen Nutzen bei 1.06 hat )

Also wieder auf nach Kap Dun
( um eine kleine Gruppe von Banditen hinter dem Fluss mache ich einen Bogen,
weil Urbanus ja unbedingt dabei sein will )
weiter auf dem Weg treffe ich dann eine Gruppe Jäger die meine Hilfe braucht

Quest " Töte die Orks "

gesagt, getan

Stufe 32

der bewusste namenlose Jäger unterrichtet ab jetzt Jagdtalente

direkt dahinter finde ich in einer Höhle eine wahre Schatzkammer, unzählige
( jeweils min 6 mal ) Stab der Herrschaft Bonusfähigkeit Feuermagier,
Stab des Ausgleiches Bonusfertigkeit Wassermagier und reichlich weitere
Beute liegt hier in Truhen rum
( in einigen anderen Höhlen sollte man durchaus mit Überraschungen rechnen in
einer kleinen Höhle in der in G3 gar nichts war, warteten 3 Golem je ein Stein,
Feuer und Eis auf mich )

kurz vor Kap Dun treffe ich auf den kriegsmüden Ork Theo

Quest " Hilf dem Ork flüchten "

für den Quest gibt es keine Belohnung, die Hütte ist unmittelbar unter Kap Dun
am strand

da ich nun direkt unterhalb von Kap Dun bin gehe ich gleich dahinter den Weg
hoch und finde in der Lagerhalle, nicht nur den Teleporterstein nach Kap Dun
und eine Menge magisches erz

sondern auch Arthur

+ 4 Stärke und 8.000 ep

Stufe 33

Quest " Laut Arthur ist Morg der passende Ersatz "

ab zu Soma der in seiner Schmiede am arbeiten ist

Quest " Soma hat 2 Rüstungen und braucht noch Erz für eine dritte "


das kann ich ihm ja sofort geben

4.000 ep

und ich bekomme mein Zeug für Kan

Ende 5. Tag.JPG

danach ist Mitternacht und der 5. Tag zu Ende