Der 4. Tag

Zum Orkgefängnis in Trelis, direkt neben der Arena, der Wächter ist bereit
für eine kräftige Soldaufstockung um 500 Goldmünzen, Clovis gehen zu lassen.

Clovis bringe ich schnellsmöglichst zu Inog

4.000 ep

Ich befrage Clovis, er berichtet von einem Schwarzmagier der als Berater von
Thorus fungiert und das die Orks Garan, Rudolph, Silvester und Nicholas dazu
Informationen hätten

Inog berichte ich erstmal das die Karawane gut in Silden angekommen ist

1.000 ep + 5.000 ep

dafür das ich alle Händler nach Silden gebracht hatte

Stufe 22

Inog berichte ich das das Orklagerproblem gelöst wurde

5.000 ep

dann sage ich ihm das ich alles (??) erledigt hätte

5.000 ep

Stufe 23

per Teleport nach Trelis

zu Garan der als Wache die Arbeitsräume des Schwarzmagiers bewacht, er ist für
schmeichelei anfällig und berichtet das der Schwarzmagier die Nacht nicht in
Trelis sondern ausserhalb verbringt.

Rudolph der im grossen Haus die Zeit bei Ogit und Erhag verbringt, sowie
Nicholas und Silvester die auf der Mauer sich in verschiedenen Unterkünften befinden
geben weitere nicht besonders wichtig klingende Informationen zum schwarzmagier.

Per Teleport kehre ich sofort nach Geldern zurück
und berichte Inog

2.000 ep

Quest " Kümmere dich um den Schwarzmagier "

Bevor ich das mache, schnell per Teleport nach Silden zu Anog und bei ihm
Stärke auf 200 erhöht damit ich das Alte Schwert geschärft 220 Schaden
benutzen kann
Meine restlichen LPs investiere ich am Schrein in Ausdauer

Per Teleport nun nach Trelis
es ist 4:00 Uhr Früh
ich laufe gleich wieder aus dem Tor Richtung Geldern, gleich links finde
ich eine höhle deren Eingang von Wölfen bewacht mein Interesse weckt.

In dieser Höhle logiert der Schwarzmagier durchaus gemütlich.
Ich lese erstmal alle seine Buchständer und Pulte
+ 5 schmieden, + 5 altes wissen und + 10 Alchemie

Dann kümmere ich mich um den Schwarzmagier ... endgültig

+ 5 stärke und 8.000 ep

Stufe 24

zu Inog berichten

2.500 ep

der ist nun sofort bereit mir zu Anog zu folgen, aus dem Stadttor hinaus
Richtung Silden

kurz dahinter erwartet uns ein mystischer Wanderer

Quest " Die Rüstungsteile des geheimnisvollen Fremden "

das erste Teil soll in einer Höhle bei Geldern sein, da ich bereits eine
sehr ordentliche Rüstung habe, beschliesse ich mich darum später zu kümmern.

Erstmal bringe ich Inog zu seinem Bruder anog in Silden

+ 2 Stärke und 6.000 ep

Anog ist wohl etwas unschlüssig und wir einigen uns auf zwei mögliche
szenarien

Quest " Bitte Gorn Geldern Hilfe zu senden "

und

Quest " Bitte Thorus die Überfälle auf Geldern zu beenden "

Jetzt suche ich die Höhle hinter der Kreuzung zwischen Silden und Geldern auf
und finde hier tatsächlich ein Bruchstück des Wanderers und als Zugabe eine
verwitterte steintafel + 10 altes Wissen

so jetzt nach Trelis
im ehemaligen Arbeitszimmer des früh verblichenen Schwarzmagier hinter Garan,
lese ich die Bücherständer + 5 Altes Wissen und + 5 alchemie

zu Thorus
im Haus links, vor 2 Jahren wohnte dort ein Unterhändler der Assasinen
ich bitte ihn die Angriffe auf Geldern einzustellen

4.000 ep

so einfach will er es mir nicht machern und oh Wunder ich soll mich natürlich
vorher beweisen

Quest " arbeite mit Osch zusammen um Thorus Vertrauen zu gewinnen "

aber, er hat auch gleich selber eine Aufgabe für mich, ich soll einige seiner
Truppen in Bewegung zu Kan setzen, es geht um Erhag, Ogit und Urbanus

Quest " Bring die Einheit zu Kan "

bevor ich das mache suche ich erstmal diesen Osch auf, der entweder vor oder
in der schmiede aufhält
Er gibt mir einige Waren für den Befehlshaber der Truppen des Aussenlagers
vor Montera Kosar mit

Quest " Versorge das Lager mit Waffen und Tränken "

da ich nun sowieso nach Montera muss sammel ich Ogit, Erhag ( beide im
grossen Haus wo auch Rudolph ist ) und Urbanus der Wache auf der Mauer
direkt oberhalb von Thorus Haus schiebt.
Dann breche ich mit dem Trupp nach Montera auf
unterwegs

Stufe 26

in Montera
bei Kan angekommen, melde ich das eintreffen der Verstärkung

+ 7 Stärke und 8.000 ep

Kan will das ich sofort Gabriel den Befehlshaber von Gorns Truppen
aufsuche und ihm ein Waffenstillstandsgesuch übereiche, um Kans guten
Willen zu präsentieren soll ich einen Gefangenen mitnehmen und diesen
als Geschenk überreichen

Quest " Bring den Gefangenen zu Gabriel "

desweiteren soll ich

Quest " Sprich mit Ogit "

Ok, das ist leicht und mal schnell Richtung Stadttor da in der Nähe
treffe ich Ogit

4.000 ep

Quest " Sprich mit Urbanus über das Artefakt "

Urbanus steht bereits wieder Wache oberhalb des Stadttores auf der Mauer

Quest " Besorge urbanus die Erlaubnis das Lager zu verlassen"

vorher will ich aber erst den Auftrag von Osch erledigen, auf dem weg
zu Kosar hält Viet mich auf

Quest " Thorus will sich die Waffen und Tränke ansehen "

per Teleport nach Trelis und zu Thorus

4.000 ep

Stufe 27

2.500 ep

jetzt darf ich Kosar die Waffen etc bringen, jetzt will ich aber nicht

zu Steiner dem Leiter der Arena in Trelis

Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "

es ist Harmann

+ 2 Stärke und 2.500 ep

Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der arena "

diesesmal darf ich Lewis dem Orkdieb seine Grenzen aufzeigen

+ 3 Stärke und 3.250 ep

Quest " Besiege den Champion der arena "

das ist, nein das war Drud

+ 5 stärke und 4.000 ep

Stufe 28

von Steiner bekomme ich noch die obligatorischen 4 Heiltränke

da Lewis es einerm NICHT beibringt schwere Schlösser zu knacken, schnell
per Teleport nach Silden zu Merryl
bei diesem investiere ich 20 LP in Diebesfertigkeit und erhöhe dieses auf
30 um dann für weitere 5 Lp schwere Schlösser knacken zu erlernen

nun ab nach Montera

Kosar übergebe ich die Sachen von Osch

4.000 ep

dann kehre ich per Teleport nach Trelis zurück
und berichte Osch

2.500 ep

Quest " Beschaff dir das alte Artefakt aus der Minecrawlerhöhle "

Ich liebe präzise Ortsangaben, laufe aber schnurstracks richtung alter Tempel
von trelis, an diesem links vorbei und zu der Höhle dahinter
hier treffe ich erneut den mystischen Wanderer, er sagt ich würde ein weiteres
Teil in der Höhle finden

in der Höhle liegt auf dem Tisch das Amulett von Cor Kalom das Osch will, aber kein
Teil vom Wanderer ( der quest ist bei Version 1.06 noch völlig verbuggt )

Das Amulett von Cor Kalom bringe ich Osch

+ 10 Stärke und 15.000 ep

Stufe 29

+ 2.500 ep

dann erneut zu Kan in Montera
ich soll Arthur in kap Dun aufsuchen

Quest " Sprich mit arthur über einen ersatz "

aber vorher bringe ich erstmal Orontius den Gefangenen von Kan und das
Waffenstillstandsangebot zu Gabriel, aber Orontius hat eigene Ideen

Quest " Bring Kans Gefangenen zuerst zu seiner Frau "

Ende 4.Tag.JPG


da nun aber wieder Mitternacht ist, ist der 4. Tag zu Ende