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Drachentöter
Der 3. Tag
Der beginnt damit das Torwächter Theodor mir den Zugang zur Burg und damit zum
Thronsaal verweigert, nützlich erweist sich nun die Schlafspruchrolle die ich
in einer der vielen von mir geplünderten Truhen gefunden habe, während Theodor
den schlaf der Gerechten schläft, bin ich drinne.
Ich erkunde als erstes hier die Mauer und die Unterkünfte hier oben, vom Tor aus
links gesehen finde ich in der Unterkunft dort in einer Truhe den Königsschild
( 40/40/40/0/0/0 )
Im Alchemielabor auf der anderen Seite lese ich die Buchständer
+ 5 Altes Wissen und + 5 alchemie
Im Thronsaal interressiert mich vor allem die Truhe links neben dem Thron in dieser
finde ich eine Paladinrüstung ( 100/100/100/0/0/0 )
Oben auf dem Turm liegt in einer Truhe die Teleportrune nach Geldern und in einer
anderen die Rüstung von Rhobar ( 80/80/40/0/0/0 )
In einer Truhe auf dem Balkon finde ich das Königsschwert 160 Schaden ungeschärft
bei 230 stärke.
Im Raum der Feuermagier lese ich noch den Buchständer + 5 Alchemie
Dann benutze ich den Teleport nach Geldern, da wollte ich ja eh hin.
Ich lande draussen vor dem Stadttor von Geldern Richtung Trelis.
Hier treffe ich Boris dem Meister der Bisonjagd und des Kochwettbewerbes, er erzählt
von der Bisonjagd und einer Herde Bisons die ganz in der nähe grasen, da entdecke
ich in seinen aschfahlen Gesicht plötzlich ein Lodern und ich biete meine Hilfe an.
Quest " Halte für Boris Wache während dieser auf Bisonjagd geht "
einige Orks wollen mich bei der Wache stören, das hätten sie besser nicht tun sollen
+ 5 Stärke und 5.000 ep
Boris ist erfreut 1.000 ep und mein 4. Empfehlungsschreiben
In Geldern lese ich gleich im Feuermagierhaus links den Bücherständer + 5 Alchemie
und in einer Metall(Waffen)truhe finde ich den Runenschild ( 35/35/40/10/0/0 )
In Inogs Haus lese ich die Bücherständer
+ 10 Altes Wissen und + 10 Alchemie
Auf dem Platz treffe ich gegenüber vor den Alchemistenhäusern Dylan, der weiss sofort
worum es geht und hat einen vorschlag zu unterbreiten
Quest " Bring Meryl dazu keine weiteren Räuber mehr zu schicken "
In der Mine in Geldern finde ich ganz hinten in einem Schacht
die Krone Adanos ( 40/40/40/0/0/0 )
sowie 2 x den Trank der Lebenskraft
Oberhalb der Arena ist ein Familienvater reichlich unglücklich, ich verspreche Lösung
Quest " Kümmere dich für die Familie um die Minenarbeiter "
Langer Rede kurzer Sinn, Nacht für Nacht machen die draussen Krach und prügeln sich
und bereiten der Familie dadurch Probleme, da diese sich wie üblich nur mit Gewalt
lösen lassen, muss es so sein, ich muss nur aufpassen das ich auch jeden Beteiligten
wirklich zu Boden schicke.
+ 2 Stärke und 4.000 ep
Stufe 15
Derex ist der ortansässige Arenameister und schickt mir seine Probanden
Quest " Besiege den ersten Kämpfer der Arena "
der hört auf den Namen Yohann und so kämpft er auch
+ 2 Stärke und 2.500 ep
danach geht es gegen Brennus
Quest " Besiege den zweiten Kämpfer der Arena "
+ 3 Stärke und 3.250 ep
Stufe 16
zuletzt gegen seinen Besten, Cort
Quest " Besiege den Champion der Arena "
+ 5 Stärke und 4.000 ep
von Derex gibt es noch die üblichen 4 Heiltränke
Per Teleport kehre ich nach Silden zurück und suche Meryl auf, der ist nach
einigen Sprüchen mit meinem und Dylans Angebot einverstanden.
Am Schrein neben anogs Haus, investiere ich nochmal 30 LP in 120 Ausdauer
als Rückweg nach Geldern wähle ich den traditionellen Fussweg, sämtliche
potentiellen Störenfriede werden unterwegs beseitigt
in Geldern angekommen suche ich sofort Dylan auf und teile ihm Meryls
Einverständnis mit
5.000 ep
Stufe 17
ich bekomme von Dylan noch mein 5. Empfehlungsschreiben
und sein Amulett für Meryl
schnell per Teleport nach Silden und zu Meryl
dem ich sein Amulett gebe
( ab jetzt Lehrer für diebestalente )
4.000 ep
und das 6. Empfehlungsschreiben, da das nun schon eines mehr ist als ich
brauche wird es zeit Anog aufzusuchen
zu Anog
dem ich 5 der Empfehlungsschreiben gebe
3.000 ep
Stufe 18
und 2.500 ep für die Schreiben selber
Anog ist ab nun mein Stärke, ZH und Armbrustlehrer, letzteres werde ich
aber wohl nie brauchen
anog berichtet von Spionagetätigkeit in Antons Wirtshaus
Quest " Bring Antons Frau zu Anog "
bevor ich aufbreche, ich aber noch 10 LP in Stärke und sattel um auf
das Reiterschwert
Jetzt suche ich Isabelle auf, die mir widerspruchslos folgt, komische Frau
ich übergebe sie an Anog, nicht ohne einen seltsamen Beigeschmack
2.000 ep
da ich draussen warten soll, beobachte ich die Beiden von der Türe aus,
ein kurzes Gespräch, danach gehe ich wieder zu Anog, was ich nun höre
schmeckt mir noch weniger, aber im mom brauche ich Anog egal was er tut
Quest " Töte Anton "
bevor ich das mache investiere ich nochmal 10 LP in 40 Ausdauer
zu Anton, der genau weiss das seine Frau da auch mit zu tun hat, aber den
folgenden kampf darf er nicht überleben
+ 3 Stärke und 4.000 ep
als ich dieses Anog berichte scheint er seines neuesten Spielzeuges schon
überdrüssig
Quest " Bring Antons Frau zurück zu Anton "
so makaber auch Antons Wünsche sind, Politik ist ...
ich bringe Isabelle zu ihrem getöteten Mann und als wir wieder das wirtshaus
verlassen wollen, verabschiedet sie sich
2.000 ep
Anog kann angeblich nicht alleine entscheiden und
Quest " Finde Inog und bringe ihn zu Anog "
Per Teleport nach Geldern und zu Inog
der alle Hände voll zu tun und damit das schneller geht
Quest " Finde den verschundenen Spion "
Clovis ist in trelis verschwunden und vermutlich dort im gefängnis
Quest " Beseitige das Orklager vor Geldern "
Orks lagern auf dieser seite des Flusses, da ich denke das es Zeit ist
stärke zu demonstrieren, kann ich Inog überzeugen meiner argumentation zu
folgen und ... die drecksarbeit selber zu machen
Quest " Melde dich bei den Händlern "
hört sich einfach an den Handelsverkehr zwischen Silden und Geldern
wieder reorganisieren
Quest " Sammle 1.000 Gold an Steuern und bringe sie zu Anog "
damit fange ich an, ich habe eine Liste mit Namen, von denen ich aber wohl den
von Anton streichen kann
zuerst zu Dylan 300 Gold kassiert
dann zu Boris wiederrum 300 Gold kassiert
Jetzt suche ich erstmal Hamlar auf, der sich mit den händlern seiner
handelskarawane gleich links hinterm Stadttor in einem Haus aufhält wo
ich vor 2 jahren den Helm des ersten paladin gefunden hatte
Hamlar und seine Händler brechen sofort mit mir nach Silden auf, bis
auf einen kleinen Orkhinterhalt gibt es keine störungen, in Silden
hinter der Brücke bedankt sich Hamlar
+ 5 Stärke und 5.000 ep
Stufe 19
und dafür das auch die 5 Händler alle wohlbehalten angekommen sind
5.000 ep
Stufe 20
Barnabas ist durch einen erneuten Zweikampf zu überzeugen, seine steuern
zu bezahlen 300 Gold von ihm dafür
Meryl zahlt auch 300 Gold
ebenso cornelius 300 Gold
das reicht und ich kann Anog die Steuern bringen
6.000 ep
per Teleport wieder nach Geldern und da es nur wenige Schritte sind
gleich mal das kleine Orklager auf dieser Seite des Flusses beseitigt
+ 5 stärke und 6.000 ep
Stufe 21
schnell weiter nach Trelis, das sich in den letzten 2 Jahren meiner
Abwesenheit deutlich verändert hat, Thorus war wirklich fleissig,
den neuen Tempel will ich mir genauer ansehen, aber der Haupteingang wird
streng bewacht, also schlüpfe ich durch einen seiteneingang hinein
und entdecke im inneren einen weg in einen keller der sich mir als
das ehemalige lager von Ogern die schon sehr lange tot sind entpuppt.
Hier finde ich die Teleportrune nach Trelis.
Inzwischen ist Mitternacht und der 3. tag zu ende
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