Ergebnis 1 bis 20 von 313

Thema: KOTT #11 - Luxray wird weinen: USK/FSK-verseuchte Zone

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich dachte bei Box eher an etwas router ähnliches und war deswegen schonmal verwirrt.^^

DLCH Fehler bedeutet das du keine IP zugewiesen bekamst. Schau mal ob du die irgendwie manuell einstellen kannst (dazu öffne beim PC mal die Kommandozeile und gib ipconfig ein. Da siehst du deine IP und alle nötigen daten)

Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    DLCH Fehler bedeutet das du keine IP zugewiesen bekamst. Schau mal ob du die irgendwie manuell einstellen kannst (dazu öffne beim PC mal die Kommandozeile und gib ipconfig ein. Da siehst du deine IP und alle nötigen daten)
    IP des PCs an der Box eintragen, der kann man eine IP zuweisen. Sollte reichen.

Hmm, wie trägt man an der Box eine IP ein? Ich bekam nicht mal die Möglichkeit, irgendwo, irgendwas einzutragen.

Zudem klappt das bei mir nicht mit ipconfig. In Sekundenschnelle taucht ein schwarzes Feld auf und verschwindet auch wieder, ohne dass ich irgendwas sehen kann.

Irgendwo im Systemmenü der Box. Klick dich durch.

Welche ist es? Standardgateway oder die darüber? Und beide sind unendlich lang? Muss man alles inklusive aller Doppelpunkte eingeben? Sorry, hab sowas noch nie gemacht Und es ärgert mich auch, dass ich bei einem Spiel für fast 60 Euro für einen kleinen Schlüssel on gehen muss, um einen Dungeon, der auf der CD drauf ist, überhaupt betreten zu können. >_<
    Edit: Na toll. Es gibt bei der Box IP-Einstellungen, IP-Adresse, Subnetz-Maske, Gateway

und darunter DNS-Einstellungen
    Primärer DNS-Server
    Sekundärer DNS-Server
    Überall steht drüber Automatisch und unten 0.0.0.0

Wo muss ich denn nun was eintragen? Wird ja immer gruseliger. ._.

Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<

Geändert von Shiravuel (07.01.2009 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Weiterer Edit: der streikt schon bei den ersten Ziffern. Muss angeblich in Dreierblöcken mit Punkt dazwischen eingetragen werden, scheitert aber schon daran, dass ich die Buchstaben gar nicht anwählen kann. Solche sind aber in meiner Adresse enthalten. >_<
    Ne Ip hat keine "Buchstaben". Die besteht lediglich aus 4Byte mit der Form 255.255.255.255.

Oder ist die, aus welchem Grund auch immer, bei dir in einem anderen Format?

Gateway ist im übrigen der Router(o.ä.), was du also wohl ignorieren kannst, wenn du nur ein Modem hast.

Unter Win-Xp und Kommandozeile zeigt "ipconfig" aber alles wichtige an. Ob man einen DNS-Server eingeben muss, weiß ich nicht. (Aber da sollte google zur Not einige ausspucken^^)

Subnetzmaske ist eigentlich nur für untergegliederte Netzwerke. (daher der Name^^). Dürfte auch nicht wichtig sein.

Hatte zwar die richtigen Zeilen - dank Google - gefunden, aber es wird trotzdem nicht anerkannt. Selbst wenn ich Gateway weglasse, kommt die Fehlermeldung, dass es kein gültiges Gateway bei mir gäbe. o_O Unter den oberen Zeilen steht bei StdGateway merkwürdigerweise gar nichts, bei der unteren ist meine Internet-Provider-Gateway angegeben. Und die wird auch nicht anerkannt. Und lasse ich Subnetz weg, kommt eine Fehlermeldung. Trage ich die bei mir am PC angeführte Subnetzmaske ein, kommt ebenfalls eine Fehlermeldung, dass es sich um kein gültiges Subnetz handele usw. Langsam können mir diese Next-Gen-Konsolen mit den dämlichen Downloadinhalten mal gestohlen bleiben. Was soll der Mist. >_< (Wo sind die Zeiten, wo man für teure Vollpreisspiele auch komplette Inhalte auf der CD geliefert bekam?)

Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format. Die 255.555 usw gibts zwar auch, wird mir aber als Subnetz angezeigt. Und wurde bei der Box auch als Subnetz nicht erkannt. 255er-Nummern dürfen es - laut Box - eh nicht sein.

Geändert von Shiravuel (07.01.2009 um 17:09 Uhr)

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ja, die IP ist bei mir in einem anderen Format.
    Auch deine IP kann keine Buchstaben beinhalten, das geht vom System her nicht.
    Das, was du wahrscheinlich meinst, ist die physische Adresse deiner Netzwerkkarte.

Naja, es hätte sein können, dass die IP, warum auch immer, in Hex dargestellt wurde.

Das mit 255 war übrigens nur ein Beispiel, höher kanns einfach nur nicht sein. *g
    Es ging mir da nur um das Format einer IP.

Zur Not such mal bei Google nach "myip".

Ich habe die IP und dank Skar auch die Mac-Adresse meines PCs herausgefunden. Nur kann immer noch keine Verbindung zu meinem DLCP-Server hergestellt werden und ich solle sicherstellen, dass dieser aktiviert ist. Was immer das auch ist, wo immer ich das auch finde. o_O

Öh, Dragonlady, meinst du einen DHCP-Fehler?
    DHCP ist ein Dienst, der Netzwerkgeräten dynamisch IPs zuweist. Wenn auf deinem Modem kein DHCP-Server läuft (ich weiß grad nicht, wie üblich die auf solchen Geräten sind), müsstest du das Netzwerk auf der 360 statisch konfigurieren. In dem Fall musst du mindestens die IP-Adresse, die subnetzmaske und die Gateway-Adresse (also die IP des Modems) eingeben. Die für deinen Anbieter gültigen DNS-Server (welche Web-Adressen in IPs auflösen) werden normalerweise beim Verbindungsaufbau übermittelt und müssen (normalerweise) nicht von dir eingestellt werden.

IP-Adresse, Subnetzmaske und Gateway hatte ich auch manuell eingestellt. Trotzdem behauptet er das mit dem besagten Fehler.
    Ich hatte dann nochmals automatisch das suchen lassen, nachdem ich die Mac-Adresse meines PCs manuell eingegeben hatte. Da fand er es auch automatisch, aber das Gateway einfach nicht. Und die Eingabe des Gateways erkannte er ja ebenfalls nicht. Insofern bin ich langsam mehr als ratlos. Denn egal, was ich mache oder auch nicht mache: es kommt stets dieselbe Meldung. o_o