Play suckt.
Im Grunde spart man ja nicht mal, wenn man dort kauft. Die Pfundpreise gelten nicht für €-Länder, die €-Länder bekommen noch Preisaufschlag und Zollgefahr besteht auch noch. Da komme ich günstiger weg, wenn ich gleich bei GAME bestelle, immerhin ist der £-Preis beinahe gleich dem €-Preis. Außerdem kann ich bei GAME sicher sein, dass die Sachen auch ankommen. Zweimal habe ich da bestellt und zweimal kamen die Sachen nach mindestens einer Woche an. Bei Play kann ich nach drei Wochen das Missing-Item-Formular nutzen. Wow. Kein guter erster Eindruck.
Ich hatte am Wochenende eben dieses Formular zur Rückerstattung meines Geldes ausgefüllt. Gerade eben habe ich eine Antwortmail bekommen, die ich ausdrucken, unterschreiben und nach England zurückschicken soll, damit die mir ein Ersatzexemplar zusenden. WTF, gebt mir bloß mein Geld, damit ich das Spiel woanders günstiger kaufen und schneller bekommen kann.
Bis das Teil ausgedruckt, verschickt, angekommen, liegen gelassen, bearbeitet und schließlich vergessen wurde und ich dann irgendwann ein Ersatzspiel zugeschickt bekomme, gibt es Mirror's Edge schon als Downloadtitel auf der übernächsten Xbox. Oder mein anderes kommt an. Was schlecht wäre, da die "Royal Mail Investigation" das dann petzen geht und ich für dieses Exemplar auch nochmal 28€ berappen kann, wenn ich nicht sofort Bescheid sage und Play DIESES Exemplar dann wieder zurückschicke. Hinterher hätte ich mir von den Versandkosten gleich sechs Spiele von GAME kaufen können, die ich wohl auch eher durchgespielt hätte, als dass das erste ME von Play bei mir angekommen ist. Verwirrend, ich weiß, aber das macht nichts. Außerdem habe ich keinen Drucker. Das erschwert die Sache noch ein wenig.
Sicher lockt Play mit günstigen Preisen und Versandkostenfreiheit, das liegt aber hauptsächlich daran, dass gar kein Versand stattfindet.
Die günstigen Preise kann man eigentlich auch vergessen, da, wie oben schon erwähnt, nicht die £-Preise gelten, sondern die leicht erhöhten €-Preise. Wenn ME oder ein anderes Spiel jetzt einen günstigen £-Preis hat, ziehen andere Geschäfte nach und werden womöglich noch billiger. Warum dann bei Play bestellen, Wochen auf seine Bestellung warten, kein Geld zurückbekommen und womöglich noch zum Zoll latschen, wenn man es auch einfacher haben kann? Ich weiß, dass hier einige Glückspilze rumeiern, die noch keinerlei Probleme mit Play und Konsorten hatten. Glückwunsch. Trotzdem mache ich mir mal Luft und rege mich ein wenig auf, da gleich meine erste Bestellung da so ein Reinfall ist.
Nein, danke. In Zukunft bleibe ich bei GAME, denn da kann man wenigstens noch mutmaßen, wo die Bestellung gerade ist. Einen Vorteil sehe ich bei Play nicht, vielleicht muss mich auch einfach mal jemand darüber aufklären.
Vielen Dank. Ich gehe jetzt nicht Mirror's Edge spielen. |o/
Ich nutze play.com ausschließlich für Angebote wie Valkyrie Profile 2 und Odin Sphere für 7€ oder ähnliche Angebote. Auch ich musste auf meine Fable II LE fast drei Wochen warten, was mir eindeutig zu viel war. GTA IV ist auch schon ne Woche unterwegs aber verloren gegangen ist bei mir noch nie etwas. Selbst Mirrors Edge aus Australien war schneller da.
Bei Game geht alles so schnell, irgendwas war schonmal nach 3 Tagen da und ich dachte mir nur WTF?! play.com nur noch in Ausnahmefällen, game immer, die Preise dort sind imo sehr gut und auf die Versandkosten von knapp 3Pfund pfeif ich... wenn ich bedenke dass die Dinge wirklich schnell kommen. Dazu bekam ich nen 10Pfund Gutschein weil GoW2 LE kurz nach dem Release im Preis um 10Pfund gesenkt wurde.. beklagen kann ich mich nicht. Momenten definitiv mein Lieblingsshop. USK-Frei, Zoll-Frei, gute Preise, schneller Versand (aus UK) - was will man mehr..
--
OMG! OMG! WTF?! Mein ME wurde von HMV tatsächlich knapp zwei Wochen nach der Bestellung verschickt. Jetzt kann es ja nur noch drei bis vier Wochen dauern, bis es da ist, wenn ich bedenke, dass das vor drei Wochen bestellte und vor zwei Wochen verschickte Fallout 3 immer noch nicht da ist.![]()
Seit wann ist das denn so? Ich musste auch mal ein neues Exemplar eines Spiels anfordern. Allerdings reichte es da, einfach das Online-Formular auszufüllen; eine Woche später war das Spiel da.
Kann aber natürlich daran liegen, dass ich damals schon oft dort bestellt hatte und es bei dir das erste Mal ist. Eventuell hat man es als Stammkunde einfacher.
Wie soll das denn kontrolliert werden? Die Royal Mail liefert ja nicht per Bote an deine Haustür, sondern übergibt die Sendung in Deutschland an die Deutsche Post. Und da Play.com nicht per Einschreiben verschickt (wie die wenigsten Händler), kann letztlich niemand nachweisen, ob du eine Sendung bekommen hast, oder nicht.Zitat
Der Umrechnungskurs bei Play.com ist sicherlich etwas veraltet, aber durch die fehlenden Versandkosten bezahlt man immer noch ähnlich wenig wie bei den meisten anderen Shops. Wobei seit dem Einbruch des Pfunds und dem Preiskrieg in England Play.com deutlich an Boden verloren hat, weil auf einmal alle anderen Händler die gleichen Preise haben. Momentan bevorzuge ich auch GAME.
BTW, kennt jemand http://www.gamepointsnow.com? Sind die seriös? ~18 Euro für 2100 MS Points wäre schon ganz nett. ^^
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Ich hab keine Ahnung, lies dir den Wisch mal durch:
Den Absatz über dem fettgedruckten finde ich auch lustig. Das hat also nichts mit einem Ersatz zu tun und ich soll diesen Brief an die schicken, um denen zu sagen, dass das Spiel jetzt doch angekommen ist?Zitat
Sinn?
Ist mir irgendwie alles zu blöd.![]()
Der DS hat sich in der Anschaffung echt gelohnt. Ideal zum Mitnehmen. Leider reizen mich die non-casual Spiele kaum noch. Irgendwie habe ich gehofft, dass es wiederkommt, aber anscheinend habe ich das Spielergen von damals verloren...
Fret not, the Saviour is on it's way.
* PopCap
* Q Entertainment
* Release: Mar 3, 2009
EDIT: Also wtf go and buy Soul Bubbles. http://www.soulbubblesgame.com/
Space Invaders Extreme
The Games are out there.
Geändert von Waku (06.01.2009 um 10:42 Uhr)
Also ich finde es einfach blöd,dass amazon trotz sehr positiver Bilanz,die TPG abschaft.
Ansonsten habe ich eigentlich nichts gegen amazon,immer sehr schnelle Lieferung und netter Kundensupport
Jep,hab ich auch erst vor kurzem durchgezockt,hat sehr viel Spass gemacht.
Leider sind nicht alle Gradius Teile enthalten,dafür kann man aber alle Musikstücke der einzelnen gradius Teile via Highscore freischalten![]()
Dass die sich absichern wollen, ist ja durchaus nachvollziehbar, trotzdem macht dieser Absatz keinen Sinn, da vorher ja geschrieben wird, dass der Ersatz erst losgeschickt wird, wenn dieser Zettel bei denen angekommen ist. Warum sollte ich denen jetzt den Brief schicken, in dem ich schreibe, dass sie es jetzt bitte nicht losschicken sollen? Der Sinn daraus erschließt sich mir noch nicht so ganz.
Auch ist es ja eigentlich, wie CT gesagt hat: Wie wollen die rausfinden, ob ich die jetzt bescheiße oder nicht? Sendungsverfolgung bieten die da ja nicht an.
Alles sehr seltsam. ôo
Da steht doch nur drinn das du bestätigst, dass das Spiel was du bestellt hattest nicht da ist und das du falls es nun wider erwarten doch kommt Play.com kontaktierst und eine Gebühr zahlen musst.
Ich finds irgendwie verarsche das Little Big Planet bei den Inselbewohnern 17 Pfund und bei uns 70€ kostet.
Die Frage ist ja, obs in den englischen Läden (also wirklichen Geschäften an Hauptstraßen und so) auch so billig ist oder nur in Onlineshops.
Ich kann schon verstehen, warum Läden wie Media Markt die Preise nicht signifikant senken können, schließlich haben sie etliche Fixkosten, die eben ein Onlineshop nicht hat. Mitarbeiter, wahrscheinlich Grundstücksmiete, Geräte wie Kassen, Strom, etc. Sowas hat ein Onlineshop nicht (in der Masse) und deswegen geringere Fixkosten. Werbung muss ein Onlineshop auch nicht so dermaßen schalten, schließlich erwirtschaftet er viel durch Mund-Propaganda.
Gleichzeitig verstehe ich die Preispolitik bei amazon aber nicht. Tiefstpreisgarantie abgeschmatzt und sofort gehen die Preise in die Höhe, das ist nicht mehr feierlich. Eternal Sonata von 10€ auf 40€. Hallo?
Dabei könnten die die Spiele für wesentlich geringer verkaufen. Die ganzen Inder die die eingestellt haben, kosten auch nicht die Welt. Dennoch aber dürfte Amazon (schon alleine aufgrund der Zweigstellen) definitiv größer sein, als ein Shop wie GAME oder PLAY.
Keine Ahnung, ob amazon den Anspruch hat, beweglicher als die Börse zu sein, aber seit gestern Abend kostet ES tatsächlich wieder 9,99 EUR. Haben mich wahrscheinlich zu laut lachen hören.
Bei MediaMarkt & Co. KG kommt sicherlich hinzu, dass einerseits die Konkurrenz nicht wirklich da ist (gehört nicht alles zu Metro?) und es genug unwissende Kiddies mit unwissenden Eltern gibt, die halt Spiele dort kaufen und nicht online über UK oder sonst wo bestellen, was für den Casualgamer nämlich noch heute sicherlich ein Experiment ist.
Wozu also mit den Preisen runtergehen?
--
Zumindest hmv.com und GAME sind eigentlich normale Straßenshops (mit teilweise exorbitant großen Filialen), die nur zusätzlich einen Onlinestore haben. Und im Herbst, als ich das letzte mal da war, waren die Preise in etwa gleich mit den Onlineshops und auch schon ziemlich billig.
Ja~
Aber man kann dt. nicht mit England vergleichen
Die englischen Geschäfte sind froh das sie überhaupt noch etwas verkaufen können,der € Markt hingegen ist noch relativ stabil.
Außerdem machen die engl. Shops mit diesen Preisen auch größtenteils Verluste
Und amazon wird auch dieses jahr wieder einen neuen Rekordgewinn verzeichnen![]()