Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 313

Thema: KOTT #11 - Luxray wird weinen: USK/FSK-verseuchte Zone

Solange das Game unzensiert ist, stört mich das riesige USK-Logo fast gar nicht. Wenn aber Games zensiert werden, dann hole auch ich mir einige Games als Import-Version zu mir nach Hause.

Warum haben die das Logo überhaupt so groß gemacht? Interessiert die meisten doch sowieso nicht, ab wie vielen Jahren ein Spiel ist. Bei uns werden ab 18-Spiele auch an viele Minderjährige verkauft. Welchen Sinn soll das also haben? Ja, Eltern erkennen vielleicht besser, ob das Game für Kinder eines bestimmten Alters entsprechend ist, mehr aber auch nicht.

Zitat Zitat von DarkMaster Beitrag anzeigen
    Warum haben die das Logo überhaupt so groß gemacht? Interessiert die meisten doch sowieso nicht, ab wie vielen Jahren ein Spiel ist. Bei uns werden ab 18-Spiele auch an viele Minderjährige verkauft. Welchen Sinn soll das also haben? Ja, Eltern erkennen vielleicht besser, ob das Game für Kinder eines bestimmten Alters entsprechend ist, mehr aber auch nicht.
    Damit die Verkäufer nicht mehr behaupten können wir haben das Logo übersehen, deshalb a) so groß und b) auf dem Frontcover und dem Backcover. Auch denke ich wie du schon sagtest wegen Eltern. Aber ehrlich gesagt wieviele Eltern haben den Medienkompetenz und wissen was die Kids so tun?

Saturn macht das sogar noch idiotensicherer für die Verkäufer. Da sind Ü18 Spiele in roten Hüllen, damit auch der letzte Anfänger oder Depp an der Kasse merkt, dass er mal nach dem Ausweis fragen sollte

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Damit die Verkäufer nicht mehr behaupten können wir haben das Logo übersehen, deshalb a) so groß und b) auf dem Frontcover und dem Backcover. Auch denke ich wie du schon sagtest wegen Eltern. Aber ehrlich gesagt wieviele Eltern haben den Medienkompetenz und wissen was die Kids so tun?
    Die lustige Sache ist, dass Politiker welche selber kaum Medienkompetenz aufweisen das ganze Konzept von Medienkompetenz nicht anerkennen wollen. Die Eltern haben schlicht zu wenig Ahnung! Und das durch die Bank, deshalb brauchen wir Gesetze! Natürlich .

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Saturn macht das sogar noch idiotensicherer für die Verkäufer. Da sind Ü18 Spiele in roten Hüllen, damit auch der letzte Anfänger oder Depp an der Kasse merkt, dass er mal nach dem Ausweis fragen sollte
    So machen sie das schon seit 2003, wenn nicht gar vorher. Und das reicht auch komplett aus: Sichtbar im Laden, aber nicht störend zuhause.

Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Die lustige Sache ist, dass Politiker welche selber kaum Medienkompetenz aufweisen das ganze Konzept von Medienkompetenz nicht anerkennen wollen. Die Eltern haben schlicht zu wenig Ahnung! Und das durch die Bank, deshalb brauchen wir Gesetze! Natürlich .
    Wir können bloß hoffen, dass das nicht auch noch über die EU irgendwann reglementiert wird. Nachher verdoppeln die die Größe des USK-Logos noch einmal - wie schon damals die Warnhinweise bei Zigarettenschachteln

Zitat Zitat
    So machen sie das schon seit 2003, wenn nicht gar vorher. Und das reicht auch komplett aus: Sichtbar im Laden, aber nicht störend zuhause.
    Stimmt, die machen das schon lange. Persönlich finde ich das auch nicht schlecht, im Gegenteil - die Hülle kommt ja - wie Du richtig bemerkst - ab. Stimme Dir da also völlig zu! Ich wollte es eigentlich auch nur erwähnt haben

Hat hier jemand Erfahrung mit YESASIA? Ich würde da gerne etwas bestellen; sind die zuverlässig?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand Erfahrung mit YESASIA? Ich würde da gerne etwas bestellen; sind die zuverlässig?
    Ja, sind zuverlässig.
    Hab dort ca. 5 mal bestellt.
    Absolut zollsicher, verschicken angeblich von Hong Kong nach Belgien und von dort dann weiter.

Dauert allerdings arschlange, hab auch schon mal 4 Wochen auf ein Spiel gewartet.

Square makes late Eidos bid – but Warner in pole position

Square Enix scheint es wohl ernst zu meinen als es damals hieß das man sich mehr im Westen etablieren möchte. Square Eidix bald am Start? Hm, auf jeden Fall ist es spannend zu sehen wie sich das ganz noch entwickeln wird.

Hmm ja mir persönlich relativ egal ^^' (Eidos, Hitman, Tomb Raider ja OK aber das war es auch schon wieder, war es nicht? ) aber für Square Enix als Publisher und vor allem innerhalb Europas wär das schon ein Riesenschritt und prinzipiell auch ein richtiger.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    OK aber das war es auch schon wieder, war es nicht?
    Deus Ex

OK aber das war es auch schon wieder, war es nicht?
    Legacy of Kain.

... nton:

OK sorry warum steht'n sowas nicht im Text

Geändert von Rina (04.12.2008 um 21:51 Uhr)

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Deus Ex
    Thief.
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Legacy of Kain.
    ... nton:
    Owned!

Castlevania macht mir immer mehr Spaß. o_O Eine Schande das ich bisher noch nie eins gespielt habe!

dann wird uns offensichtlicherwiese demnächst ein final fantasy vs. tomb raider spinoff erwarten...teefa war sowieso schon immer ein laraverschnitt.

Zitat Zitat von Marth Beitrag anzeigen
    Deus Ex
    Thief.
    Aber dann auch für Konsole
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Legacy of Kain.
    Ja davon sollte endlich mal ein neuer Teil erscheinen
    Der letzte war glaub ich 2004 rausgekommen
    Auf jeden Fall war die dt. Synchro auch immer gut

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Castlevania macht mir immer mehr Spaß. o_O Eine Schande das ich bisher noch nie eins gespielt habe!
    Besonders symphony of the nights ,sollte man mal zumindest "angezockt haben".
    Sowie die ganzen anderen castlevania Teile....die ps2 Episoden könnte man eventuell liegen lassen^^

Thief.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    To hell with your heresy!

--------------------------------------------------------------------------

http://www.konami.jp/kojima_pro/mgst/

Was könnte es sein?

Metal Gear Solid Trilogy?
    Metal Gear Solid Tactics?
    Metal Gear Solid: Transcendence?

Did he really jumped in?

Holt schonmal das Popcorn.

!!!

Metal Mac!?!?!!!!!!!!!!!!!!

oder für NDSi mit Sprach und Videofunktion